Kann nicht auflegen

G

gasometer2

Gast
Ich habe beim milestone manchmal das Problem, dass die Telefon-App in den Hintergrund geht und ich in der Folge nicht mehr auflegen kann. Das erneute Aufrufen der Telefon-App zeigt mir dann nur die Wahltastatur.:eek:

Hat jemand eine Ahnung, wie das behoben werden kann?

Gruß
gasometer2
 
Mir noch nie passiert, aber probier mal: Home-Sensortaste länger gedrückt halten - kommt eine Auswahl der bis zu 6 zuletzt gestarteten Programme. Vielleicht bekommst Du die bereits laufende Instanz, wenn Du da die Telefonapp wählst.
 
Das hatte ich auch schon mal als ich mit Freundinn fertig war zu telen, war voll komisch hab ihr dann gesagt sie solle auflegen ist auch nie wieder passiert bis heute. Keine Ahnung vieleicht war der Arbeitsspeicher einfach voll und das phone kam dadurch nicht wirklich hinterher mit dem was gemacht wird
 
Hatte ich auch schon öfters. Glaube ich habe dann On/Off Taste 2xgedrückt, entsperrt, dann ging es. Nervt ganz schön...
 
Habe ich auch mehrfach gehabt.
Beim Stein muss halt immer der Gesprächspartner auflegen. Schöner Workaround: "Schatzi, kannst Du jetzt bitte auflegen, mein 500 Euro-Phone, das, weswegen wir den Urlaub, nicht gebucht haben, kann das noch nicht." :D
:eek:
 
  • Danke
Reaktionen: Vincente
Habe ich auch gehabt, aber mein Gesprächspartner hat sich geweigert, aufzulegen. Das Gespräch ging dann noch 3 Minuten. Sehr ärgerlich!
 
fritz.funkel schrieb:
Habe ich auch mehrfach gehabt.
Beim Stein muss halt immer der Gesprächspartner auflegen. Schöner Workaround: "Schatzi, kannst Du jetzt bitte auflegen, mein 500 Euro-Phone, das, weswegen wir den Urlaub, nicht gebucht haben, kann das noch nicht." :D
:eek:

Im ersten Augenblick eigentlich lustig, aber wenn man mal eine ganze Mailbox vollgelabert hat, ohne es zu wissen(da man dachte, daß Gespräch wäre zu Ende), ist daß nicht mehr so witzig. Mailboxen legen nämlich selten von sich aus auf, dafür hören sie aber ganz genau zu.:mad::confused::D
 
Beethoven schrieb:
Habe ich auch gehabt, aber mein Gesprächspartner hat sich geweigert, aufzulegen. Das Gespräch ging dann noch 3 Minuten. Sehr ärgerlich!

Warum sollte sich ein Gesprächspartner weigern aufzulegen? Oder war das auch ein Milestone-Nutzer? :D
 
es gäbe noch die brutale Methode (Akku raus)
 
ryuuro schrieb:
Warum sollte sich ein Gesprächspartner weigern aufzulegen?
Vielleicht war es ja eine der netten Damen, die man meistens nachts in der Fernsehwerbung sieht :D
 
Dieses Problem existiert auch in 2.0.1 Kann man in den US Foren nachlesen.
Man braucht keine Bat. ziehen, oder so etwas. Einfach die Tastatur aufschieben, in dem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, versteh ich den Thread nicht? Wenn man telefoniert und das Telefon-App geht in den Hintergrund, dann kann man es doch über die Task-Leiste oben (man sieht da einen grünen Hörer) jederzeit aus allen Anwendungen wieder nach vorn holen!

Allerdings muss man die Task-Leiste RECHTS antippen. Versucht man es links, spricht der Annäherungs-Sensor an, und es geht nicht.

Also Leute: Taskleiste RECHTS antippen, dann geht das.
 
Gregor901 schrieb:
Hm, versteh ich den Thread nicht?

Sieht so aus.

Wenn der Bug auftritt, von dem wir hier reden, dann bleibt der Bildscirm komplett schwarz und Du kannst garnichts machen, auch nicht auflegen, oder sonst etwas. Er reagiert einfach nicht. Der Bildschirm lebt erst wieder, wenn der Gegenueber auflegt oder Du die Tastatur aufschiebst.
 
Hat Jemand mal versucht, den Hardware Ein/Aus-Schalter kurz zu drücken?
 
also hatte das problem auch mal als der den ich anrufen wollte nicht erreichbar war(bildschirm schwarz) hardware ON/OFF gedrückt und schon war es wieder da.

gruss
 
das mit dem symbol in der taskleiste habe ich noch nicht probiert, ich habe einfach die tel-app neu gestartet (über das symbol auf dem homescreen). Dann sieht man einfach den ziffernblock und das tel verhält sich als wolle man einen neuen anruf tätigen.
 
ryuuro schrieb:
Warum sollte sich ein Gesprächspartner weigern aufzulegen? Oder war das auch ein Milestone-Nutzer? :D

Haha, das wäre mal ein lustiger Fall für den Motorola-Support. "Guten Tag, wir sind zwei Milestone-User, haben einander angerufen und können nun beide nicht auflegen. Was sollen wir tun?"

Nein, im Ernst: Ich war in einem längeren Gespräch im Auto und wollte auflegen, weil ich ein Problem mit der Freisprecheinrichtung hatte. Auf das Kommando "Du musst jetzt mal auflegen, OK?" kam aber nur Unverständnis von der anderen Seite. Kann ich irgendwie nachvollziehen. ;-)

Uli
 
hatte ich gestern auch. ich bekam beim anruf meiner freundin nur ihre mailbox, die ich nicht besprechen wollte. da der bildschirm schwarz blieb, plapperte ich irgendwas drauf.
an-aus-schalter brachte nichts, erst das aufschieben zeigte den lockscreen.
entsperren, oben in der leiste das laufende telefonat anwählen. genau in diesem moment ruft mich meine freundin an und meine verbindung zu ihrer mailbox wurde gehalten...
ich telefonierte also mit ihr auf ihre kosten, während ich im hintergrund auf meine kosten eine verbindung zu ihrer mailbox hielt....

sehr ärgerlich!
 
Steinzeit schrieb:
Hat Jemand mal versucht, den Hardware Ein/Aus-Schalter kurz zu drücken?

Wenn der bei mir auftritt, dann bekomme ich den Entsperrbildschirm, das Telefonat geht aber weiter ^^ und wenn ich entsperre bin ich auf dem Hauptschirm und das Telefonat ist immer noch aktiv.

SChiebe ich die Tastatur auf kommt der "Auflegen / Telefonbildschirm" Also, wohl ein Bug.
 
Gelangweilter schrieb:
Wenn der Bug auftritt, von dem wir hier reden, dann bleibt der Bildscirm komplett schwarz und Du kannst garnichts machen, auch nicht auflegen, oder sonst etwas. Er reagiert einfach nicht. Der Bildschirm lebt erst wieder, wenn der Gegenueber auflegt oder Du die Tastatur aufschiebst.

Aha, ja dann...
Hatte ich halt noch nie, obwohl ich den ganzen Tag telefoniere/angerufen werde.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.678
-FuFu-
-FuFu-
Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.844
Thoxx
Thoxx
M
Antworten
0
Aufrufe
872
mcrob
M
Zurück
Oben Unten