Fehler nach Rooten

N

nosrepallik

Gast
Erstmal einen wunderschönen Tag an alle,
ich gehör endlich zu den stolzen SGS2 besitzern :D

Ich habe mein s2 gerootet und einiges an system apps gelöscht (ich hatte aber schon erfahrung von anderen smartphones)

Jedenfalls habe ich ein Problem, wenn ich unter einstellungen-anzeige-bildschirm-bildschirmsperre: Hintergrundbild auswählen will, kommt die fehler meldung:
Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte! :/

PS: Thread-Titel kann ich leider nicht mehr ändern! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du wohl zuviel gelöscht.

Der Einfachste weg ist es das Rom welches du genommen hast nochmals zu Flashen sprich einfach nochmal über den jetzigen Stand, kein WIpe nichts.
 
Jo, einfach neu flashen, da warst Du zu schnell mit Deinem Besen und hast einfach mal wichtige Anwendungen gelöscht :thumbup:
 
Ok zu schnell, da gebe ich dir recht, ich hatte das dingen keine stunde! :D

Wenn ich es mit Odin Flshe, sind die dateien trotzdem nicht da!? oder muss ich da eine andere datei für haben? ich habe einmal die tar zum rooten und meine aktuelle.....
 
Moin :)

Wenn Du die gleiche FW flashst, ist auch alles wieder da.
Dann musst du halt neu rooten, aber aufpassen was Du löschst...:D

Edit:

Moin Randall :)
 
Mir ist schon aufgefallen, das viele Sachen beim S2 anders heißen.Deshalb bin ich immer vorsichtig damit was zu löschen, von dem ich nicht genau weiß was es ist.
Wie die Anderen schon sagen, einfach neu flashen.
Hier gibt's auch eine Liste, was man löschen kann und was besser nicht.Musst mal die SuFu quälen. :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ok, das werde ich wohl tun... hehe

Danke euch! :D

PS: So lernt man am besten! :D
 
Moin Kjetal:

Ich zitiere:

Ich habe mein s2 gerootet und einiges an system apps gelöscht

Deshalb kam ich drauf.
Wieso meinst Du? Hab ich was falsches geschrieben, dann korrigier mich bitte...;)
 
Damit wollte ich euch nur mitteilen, das ich es geflasht, gerootet, geflasht hab und system apps gelöscht habe.... und dannach kam mein fehler bzw. problem! :D

PS: Aber eigentlich bin ich mir ganz sicher, nur system apps gelöscht zu haben, die ich nicht brauch und keine settings apps, nur so sachen wie maps.apk, kies.apk usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sensor99 schrieb:
Moin Kjetal:

Ich zitiere:

Ich habe mein s2 gerootet und einiges an system apps gelöscht

Deshalb kam ich drauf.
Wieso meinst Du? Hab ich was falsches geschrieben, dann korrigier mich bitte...;)


Stellt sich halt die Frage ob er ein Custom Rom genommen hat , steht ja leider nicht dabei :)

Wen nicht hast du natürlich Recht , wen nicht ich:D

Ob ihr richtig steht , seht ihr wen das Licht angeht :blushing:
 
Kjetal schrieb:
Stellt sich halt die Frage ob er ein Custom Rom genommen hat , steht ja leider nicht dabei :)

Wen nicht hast du natürlich Recht , wen nicht ich:D

Ob ihr richtig steht , seht ihr wen das Licht angeht :blushing:

odin3: pda-Flashkernel für Galaxy i9100 - XWKDD (geflashed)
SuperOneClick 1.9.1 (gerootet)
odin3: pda-I9100XWKE2_StockKernel (geflashed)

mehr hab ich nicht gemacht! :D
 
nosrepallik schrieb:
odin3: pda-Flashkernel für Galaxy i9100 - XWKDD (geflashed)
SuperOneClick 1.9.1 (gerootet)
odin3: pda-I9100XWKE2_StockKernel (geflashed)

mehr hab ich nicht gemacht! :D

Pfui ! SuperOneKlick :D

Nimm doch Titanium Backup und freeze die Apps.Dann kannst du wenn was nicht mehr läuft wie es soll einfach entfreezen.
 
Easy, ist alles i.O....:thumbup:

Also, hossa und neu flashen...:D

Edit:

Hör auf Äffchen.

PFUI > SuperOneClick...:flapper:
 
Hab ich gemacht, ich hab die drei punkte wiederholt... mein sgs2 is genau so wie es war... also nichts passiert

im download modus unter binary (konnte ich ja mit verfolgen ob das costum richtig drauf gespielt worden ist und das official auch) aber es is so wie es war (mit gelöschten apps) :(
 
nosrepallik schrieb:
Hab ich gemacht, ich hab die drei punkte wiederholt... mein sgs2 is genau so wie es war... also nichts passiert

im download modus unter binary (konnte ich ja mit verfolgen ob das costum richtig drauf gespielt worden ist und das official auch) aber es is so wie es war (mit gelöschten apps) :(


:blink:


Dann mach mal einen Wipe und nochmal alles
 
sensor99 schrieb:
Easy, ist alles i.O....:thumbup:

Also, hossa und neu flashen...:D

Edit:

Hör auf Äffchen.

PFUI > SuperOneClick...:flapper:

HAHAHA, was kann man mir denn da besseres empfehlen? ich mein, was kann besser sein als ein klick zu machen? jetzt kommt mir nicht mit "kein klick machen" :D
 
nach dem wipe und neustart kam ne fehlermeldung, dann hab ich nen custom rom drauf gespielt, jetz hängts bei der pin eingabe :/ ich hoffe ich den nicht geschrottet statt gerootet :D
 
hilfe!? :/
 
Hm , du hast einen Wipe gemacht , dann Custom rom , dann Root Kernel ?


Du solltest einen Wipe machen und dann nochmal das die Original FW --> Rooten --> Booten :)
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
S
Antworten
6
Aufrufe
1.221
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten