Android 2.3 und MyProfiles/Extended Controls

G

Grobi1209

Erfahrenes Mitglied
16
Moinsen zusammen,

ich bin momentan noch stark am hadern ob ich von 2.2 auf 2.3 flashen soll.
Kann mir evtl. jemand sagen ob MyProfiles und Extended Controls problemlos funktionieren?
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass bei 2.3 die Sicherheitsrestriktionen verändert wurden und angeblich Extended Controls nicht mehr so laufen würde wie es sollte. Irgendwie würde die Buttons zum an- bzw. abschalten des WLans bzw. APNs nicht mehr arbeiten etc.
Und da ja MyProfiles genauso WLan und Paketdaten beeinflussen kann, wäre es halt für mich interessant zu wissen, obs da genauso Probleme gibt. :)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Greets
Grobi
 
Probiere es doch einfach aus. Kannst doch ohne Probleme zurück flashen. Falls die Dinge unter 2.3.3 nicht mehr laufen, sind sie eh nicht zukunftssicher...
 
eben genau das will ich ja momentan vermeiden, da mein system eigentlich absolut gut läuft.
wobei sich dann auch wieder die frage stellt, wofür 2.3.x etc...
es läge ja auch nicht an den anwendungen, dass sie nicht mehr laufen sondern an den geänderten vorgaben von android.
hmmmmmmm ich raff im mom eh nit wie es genau mit 2.3.x aussieht. dieses ganze versionswirrwarr ist mehr als nur verwirrend. :D
 
Ich würde auf jeden Fall updaten. 2.3.3 ist wesentlich flüssiger. Außerdem wurden sicherlich ne Menge Fehler beseitigt...
 
okay, dann werd ich mich mal wieder durch die entsprechenden threads lesen...
so wie ich das bis jetzt verstehe ist 2.3.3 die neuste wirklich offizielle FW fürs SGS und die 2.3.4 zwar möglich, aber noch nicht wirklich offiziell?
seh ich das richtig?
 
korrekt, wenn sich in den letzten tagen nichts getan hat. 2.3.3 müsste durch kies flutschen...
 
Grobi1209 schrieb:
ich bin momentan noch stark am hadern ob ich von 2.2 auf 2.3 flashen soll.
Kann mir evtl. jemand sagen ob MyProfiles und Extended Controls problemlos funktionieren?
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass bei 2.3 die Sicherheitsrestriktionen verändert wurden und angeblich Extended Controls nicht mehr so laufen würde wie es sollte. Irgendwie würde die Buttons zum an- bzw. abschalten des WLans bzw. APNs nicht mehr arbeiten etc.
Und da ja MyProfiles genauso WLan und Paketdaten beeinflussen kann, wäre es halt für mich interessant zu wissen, obs da genauso Probleme gibt. :)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ja, bei Android 2.3.x haben sich die Restriktionen verändert. Ich kenne MyProfiles nicht, aber benutze entsprechend EasyProfiles. Und seit dem Update auf Android 2.3.3 geht die GPS-Option in EasyProfiles (pro) nicht mehr. Die Option wird auch nicht mehr angezeigt. Der Entwickler schreibt dazu:

"die android Entwiklcer haben mit android 2.3.x verschiedene Permissions auf Systemlevel angehoben. Daher können Apps wie EP verschiedene Systemeinstellungen nicht mehr verändern. EInzige Abbhilfe ist das Rooten des Telephons und Aktivieren der Systembindung in den Optionen von EP.
Danach stehen die Features wieder zur Verfügung."
 
  • Danke
Reaktionen: Grobi1209
EasyProfile (habe Pro) läuft einwandfrei auf 2.3.3 DBT über MIES.
 
Ich hab' Extended Controls auf 2.3.3 im Einsatz. Die Funktionen, die ich nutze, funktionieren tadellos. :)
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.522
Toccata
Toccata
P
Antworten
6
Aufrufe
1.661
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
J
Antworten
1
Aufrufe
1.700
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten