Mobiles Internet im WLAN-Bereich immer unbekannt?

Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
23.366
Hallo,

wenn ich daheim im Empfangsbereich meines Wlan-Routers bin, kann ich nicht ins mobile Internet. Ist das normal?
Sonst geht das wunderbar...
Send with AH-App
 
das ist normal und ja auch sinnvoll. wieso solltest du dich mit ner langsamen 3g/umts/hspa verbindung im internet quälen wenn du über w-lan ne schnellere verbindung hast. kannst natürlich dein w-lan ausgeschaltet lassen dann kannst ganz normal übers Mobilfunknetz online gehen.
 
Das kann ich ja eben nicht.
Selbst wenn Wlan aus ist, gehts nicht.
Gebe Dir natürlich recht, macht keinen Sinn, fand das nur trotzdem
komsich und hatte das, meine ich, unter 2.1 nicht ...

Grüße ...
 
wie du kannst dein w-lan nicht abschalten am handy? oder meinst du du kannst keine mobile daten verbindung aufbauen?
 
bvt-1 schrieb:
Nein

ka-tet48 schrieb:
wieso solltest du dich mit ner langsamen 3g/umts/hspa verbindung im internet quälen wenn du über w-lan ne schnellere verbindung hast.
Wieso sollte ich mich mit einer schnellen HSPA-Verbindung quälen, wenn mein WLAN+DSL langsamer ist... Naja, dafür ist es drosselfrei :thumbsup:


Normalerweise ist es so: Wenn du WLAN aktiviert hast und ein bekanntes WLAN in der Nähe ist, dann wird versucht darüber eine Verbindung ins Inet aufzubauen. Ist kein bekanntes WLAN vorhanden oder WLAN deaktiviert, wird über das mobile Datennetz die Verbindung hergestellt, sofern das a) aktiviert ist und b) die APN/Zugangspunkte stimmen sowie c) Empfang vorhanden ist.

Hast du das mobile Datennetz aktiviert?
Stimmen die APNs?
Empfang hast du auch?


@ka-tet48: Deine Shift-Taste ist entweder kaputt oder sehr einsam - drück sie mal öfter.
 
Thyrion schrieb:
Nein

Wieso sollte ich mich mit einer schnellen HSPA-Verbindung quälen, wenn mein WLAN+DSL langsamer ist... Naja, dafür ist es drosselfrei :thumbsup:


@ka-tet48: Deine Shift-Taste ist entweder kaputt oder sehr einsam - drück sie mal öfter.
Sorry für die klemmende Taste, aber mein handy ist schuld. Da schreibe ich schneller wenn alles klein bleibt.

Naja mein W-Lan ist defenitiv schneller und stabiler als HSPA von E-Plus. Da hab ich ab dem ersten bit das ich lade volle geschwindigkeit und nicht erst wenn der Download schon lange beendet ist :D
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
125
Aufrufe
8.977
pueh
pueh
jandroid
Antworten
3
Aufrufe
497
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
3
Aufrufe
360
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten