DS erkennt 16GB Karte nicht?!

Adonay

Adonay

Dauergast
137
Habe eben ein DS gekauft und muß sagen: was für ein feines Gerät :thumbup:

Da bin ich froh das das X10mini stress gemacht hat und wieder weg ist :tongue:

Aber zu meinem Problem hab eben die Daten von der Original-karte auf eine 16GB (absolut identisch auch Sandisk class4) überspielt und eingesteckt aber sie wird einfach nicht erkannt, die originale funktioniert problemlos!

Habe auch die Suche bemüht und [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/htc-hero-t-mobile-g2-touch-forum/15726-sd-karte-wechseln.html"]dieses[/URL] und das[/OFFURL] gefunden, genauso hatte ich das auch gemacht aber leider geht nix...

Was kann denn da los sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Hat denn keiner nen Tip für mich? :crying:
 
Mal ganz dumm gefragt, ist Karte im richtigen Format formatiert?
 
Ich weiss nicht welches Format das DA braucht, aber vielleicht probierst du einfach mal das ntfas? aus?
 
Salocin schrieb:
Ich weiss nicht welches Format das DA braucht, aber vielleicht probierst du einfach mal das ntfas? aus?

Hab mich einfach nach der original-karte (die ja funkt) gerichtet die hat fat32...

Ist das nervig...
 
Ich wollte mir letztens auch ne neue karte kaufen.

Zum Glück hab ich es nicht getan, jetzt hab ich Angst ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Adonay schrieb:
Hab mich einfach nach der original-karte (die ja funkt) gerichtet die hat fat32...

Ist das nervig...

Also ich weiss es ja nicht, ist halt nur eine Möglichkeit die mir einfällt.

Und das formatieren sollte am PC ja nicht so lange dauern ;)
 
moin,

ich hab die tage auch auf 16GB gewechselt, statt class4 aber nur class2, ich hab das DS ausgeschaltet OHNE vorher ein unmount auf die karte zu machen, hab dann die daten auf den PC und dann auf die neue große Sd karte gespielt, karte ins telefon und booten. klappt einwandfrei. format sollte FAT32 sein.

geht sie karte in anderen geräten? nicht dasse defekt ist...
 
dc_01 schrieb:
geht sie karte in anderen geräten? nicht dasse defekt ist...

Das hatte ich vergessen zu erwähnen, die lief vorher im X10mini und halt am PC problemlos!

Was denn unmount?
 
Adonay schrieb:
Was denn unmount?

unter einstellungen - sd-karte & telefonspeicher - sd-karte sicher entnehmen

wie gesagt, ich hab einfach das telefon ausgeschaltet und die karte gewechselt.
 
Ach so ja das hatte ich vorher gemacht aber wenn du vorher ausschaltest braucht man das ja nicht...hab das so und so versucht wollte alles nicht...
 
hmmm, dann isses knifflig. ich würde die neue 16GB karte nochmal formatieren. und zwar entweder im handy oder mit dem sd formatter tool -> SD Formatter 3.0 for SD/SDHC/SDXC - SD Association

dann nochmals alle daten von der alten 8GB karte auf die neue karte kopieren und erneut versuchen.

mehr wüßte ich jetzt auch nicht.

viel glück
 
Hab die Karte jetzt zurückgegeben vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung welche auf jeden mit dem DS zusammen arbeitet?!
 
soll die Karte denn da überhaupt mit FAT32 formatiert werden? Vielleicht ist bei dieser Größe schon ein anderes Dateisystem sinnvoll? Hattest du es mal mit NTFS versucht? Oder EXT3/4? (keine Ahnung, womit Anrdoid so alles umgehen kann)
 
MeDesires schrieb:
soll die Karte denn da überhaupt mit FAT32 formatiert werden?

Hatte ja vorher das X10mini und genau um das rauszufinden hatte ich die Karte im Gerät formatiert und dabei kam dann fat32 raus daher gehe ich mal von aus das es das richtige ist...
ich denke es lag einfach an der karte...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
4.976
Janity
Janity
F
  • fred_mit_desire_s
Antworten
3
Aufrufe
2.142
StyleP
S
M
  • Mathis1703
Antworten
3
Aufrufe
1.485
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten