CyanogenMod 7.1.0 RC1-vision

C

Castaneda

Erfahrenes Mitglied
24
Hab mal n extra Thread für das neue CM 7.1 aufgemacht.
Meine Frage: Es ist nun eine App namens T-Online Wi-Fi Calling installiert und lässt sich nicht deinstallieren. Für was genau braucht man diese App, warum ist die von T-Online und warum kann ich die nicht deinstallieren???
 
Weil die Software für das T-Mobile G2 gemacht ist, und das ist das amerikanische Desire Z.
Da ist es von T-Mobile, und dieser Service kommt auch von T-Online, daher ist es auch mitinstalliert.

Kannst es mit TitaniumBackup versuchen, wenn du aber ne neuere Version flashst ist es aber eh wieder drauf.

Außerdem, was stört dich daran? Du musst es ja nicht nutzen? ;)

Gruß
 
Ne es stört nicht, außer dass es immer im TaskManager auftaucht. Ich mag halt Apps nicht, die ich nicht deinstallieren darf :)
 
Wie funktioniert die Helligkeitsanpassung mit der status bar? Hab das eingestellt aber es klappt nicht. Gibts da nen trick?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Klappt bei mir auch nicht, keine Ahnung ;)

Gruß,
xXVaLiiXx
 
einfach die Automatische Helligkeit ausschalten die Helligkeitsanpassung in der Status Bar einschalten und dann in dieser von rechts nach links, oder von links nach rechts wischen.
 
Das funktioniert bei mir nicht. Wie soll man auch in der Statuszeile wischen? Die klappt doch dann meist nach unten...
 
also einfach die Leiste aufklappen und dann wischen.
 
Klappt bei mir nicht, darunter kann ich mir auch nichts vorstellen..

Egal wo ich wische, geht nicht..

Gruß
 
Castaneda schrieb:
Ne es stört nicht, außer dass es immer im TaskManager auftaucht. Ich mag halt Apps nicht, die ich nicht deinstallieren darf :)

Mit Titaniumbackup kannste es deinstallieren.
 
Ne klappt bei mir nich.
 
Seit der 7.03 und auch in der RC1 habe ich folgendes Problem:

Unter "Einstellungen" --> "Anwendungen" --> "Entwicklung" entferne ich den Haken bei "Aktiv lassen". Nach einem Neustart ist der allerdings wieder da.

Ziemlich nervig das Ganze, denn ich lade das Gerät über Nacht auf und wenn ich nicht daran denke den Haken zu entfernen, ist die ganze Nacht das Display an.

Kann bitte mal einer mit der 7.1 RC1 überprüfen, ob bei ihm das Problem auch auftritt?

Thx
 
tritt bei mir nicht auf, Haken ist und bleibt weg
 
  • Danke
Reaktionen: dazw
Tritt bei mir auch bei der 7.0.3 nicht auf
 
  • Danke
Reaktionen: dazw
Na super :(

Beobachtet das bitte mal ;) Vielleicht tritt das ja durch den Stromanschluss auf :D

Oder es ist eines meiner 109 Apps oO *PANIK*
 
Vielleicht liegt das ja am fehlenden Atomstrom *duck*

Egal ob ich mit dem PC, dem HTC oder dem Blackberrynetzteil lade, nirgends probleme, die7.1 werde ich allerdings erst als Stable aufs DZ flashen.
 
auch kein Ärger damit. Nur mit den Display-Settings (die allgemeinen) habe ich nach wie vor FCs. Na ja, steht ja nicht viel drin, was ich nicht woanders auch regeln könnte; insofern verschmerzbar.

Andere Frage: was sind bitteschön "Falsche Standorte" (Settings > Anwendungen > Entwicklung)? :unsure:

Edit: die andere Frage hat sich eben erledigt. Im Dell Streak-Forum gab's dazu mal eine Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zum Energiesteuerungs-Widget in RC1 (hat wahrscheinlich genauso auch schon in 7.x existiert ...):

während der Einrichtung des Widgets bekomme eine ganze Menge Optionen zur Auswahl, nämlich welche Buttons im Widget erscheinen sollen, und dann vor allem noch so ein paar Abhängigkeiten wie z.B. "bei Aktivierung von WLAN auf 2G zurückschalten" etc.

Kann man diese Widget-Settings tatsächlich nur beim Anlegen ändern, oder kommt da auch irgendwie nachträglich dran? Ich hab unter /data/ auch schon nach einem passenden config-File gesucht (notfalls bearbeite ich das eben manuell), kann aber kein's finden.

Für jede Änderung das Widget neu anlegen ist jedenfalls langweilig :bored:. Aber da gibt es doch sicher was, und ich bin nur zu blind, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
dazw schrieb:
Kann bitte mal einer mit der 7.1 RC1 überprüfen, ob bei ihm das Problem auch auftritt?

Thx

Mit der 7.1 RC1 auch kein Problem.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass es an einem App liegen muss.
Solange ich meine Apps mit TB nicht zurückgespielt habe wurde die Einstellung nicht zurückgesetzt.
 

Ähnliche Themen

XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.116
XTPro
XTPro
E
Antworten
0
Aufrufe
3.876
ElEm
E
D
  • DaManu
2
Antworten
24
Aufrufe
5.658
john_coffee
john_coffee
Zurück
Oben Unten