Galerie ignoriert .nomedia

founder

founder

Erfahrenes Mitglied
36
Kann Galerie nicht nützen, weil extrem langsam und stürzt auch ab.

Kein Wunder, die thumbnail Datenbank ist ja auch 95 MB mit über 9000 Bilder groß.

Also habe ich mal dies gelöscht, ".nomadia" in den Folder internet gespielt,
wo meine gesamte Homepage abgelegt ist.

Nachher nochmals Gelerie gestartet, indexiert wieder alle Bilder im Folder internet und ignoriert .nomedia
 
Heißt die Datei auch wirklich nur ".nomedia" bei dir?

Wenn du Windows verwendest, dann sind die Dateierweiterungen standardmäßig ausgeblendet, so dass die Datei unter Umständen beispielsweise ".nomedia.txt" heißt und deshalb nicht vom Spica erkannt wird.
 
Operator schrieb:
Heißt die Datei auch wirklich nur ".nomedia" bei dir?

Wenn du Windows verwendest, dann sind die Dateierweiterungen standardmäßig ausgeblendet, so dass die Datei unter Umständen beispielsweise ".nomedia.txt" heißt und deshalb nicht vom Spica erkannt wird.

Den Unsinn bei Windows Dateiendungen ausblenden schalte ich auf jeden Windows System sofort ab.

Habe mit AndroZip File Manger kontrolliert.

Heißt .nomedia und ist 0 Byte lang
 
Mir gefällt es auch nicht, dass die standardmäßig ausgeblendet werden und deshalb werden die auch bei mir direkt wieder aktiviert ;).

Hast du das Gerät schon mal neugestartet?
 
Operator schrieb:
Mir gefällt es auch nicht, dass die standardmäßig ausgeblendet werden und deshalb werden die auch bei mir direkt wieder aktiviert ;).

Hast du das Gerät schon mal neugestartet?

Im Schnitt 2 mal pro Tag :(
 
auch wenn der post alt ist, ist bei mir seit heute auch der fall.

zum ersten mal getestet am neuen handy -> motorola defy, android 2.1

galerie igoniert ".nomedia" file

keine ahnung weshalbs :=) tipps immer willkommen :)
danke! && grüße :)
 
Ladet euch mal das app sdrescan runter. Einmal ausführen und danach sollte das gehen.
 
:===)

--> time brought the change :)
einfach abwarten, kein reststart kein taskkill -> hat einfach nach einer nach geklappt :)

danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist zwar schon ganz schön alt, trifft aber genau mein Problem:

Ich nutze ICS 4.0.3 mit der Stock-Galerie-App und da nervt es mich, dass diese ALLE Ordner der SD-Karte indiziert, da somit viel "Müll" in der Galerie angezeigt wird.

Der Tipp mit der ".nomedia" Datei scheint aber nicht mehr zu funktionieren, zumindest nicht bei mir. Meine Google-Galerie hat die Version 1.1.30682 !

Hat jemand eine andere Idee?
 

Ähnliche Themen

UweBo
Antworten
0
Aufrufe
185
UweBo
UweBo
jandroid
Antworten
5
Aufrufe
307
jandroid
jandroid
M
Antworten
0
Aufrufe
289
MisterPrentice
M
Zurück
Oben Unten