Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So da ich auch Juice Defender Ultimate nutze, habe ich nach 25h 50% Akku bei normaler Nutzung. Kann euch gerne mal die Einstellungen posten.

STATUS:
Profil - erweitert
Benachrichtigung - text
Optionen - quick enable

STEUERUNG:
Mobilfunkdaten - aktiviert
WiFi - aktiviert
Optionen - autom. deaktiv.
AutoSync - ping
Aktiv lassen - alles aus
Timeout - deaktiviert
CPU - aktiviert
Geschwindigkeiten - -ganz links l kurz vor links und + ganz rechts

ZEITPLÄNE:
Zeitplan - deaktiviert
Nacht - aktiviert
Anfang/Ende - habe ich von 0:00 bis 08-00 Uhr. Ihr könnt das natürlich nach euren Bedürfnissen ändern.
Optionen - lautlos, vibration
Spitze - deaktiviert
Wochenende - deaktiviert

TRIGGER:
Batterie - aktiviert
Batterie-Schwellwert - 35%
Ladegerät - usb, ac
Display - aktiviert
Steuerung - benutzerdefiniert, daten, wifi
Traffik - aktiviert
Traffik-Schwellwert - normal, 30s
Apps - deaktiviert
Ort - deaktiviert

So ich hoffe ich konnt euch damit n bissl weiterhelfen. Also ich persönlich finde das wirklich super. Bei normaler Nutzung hält meins um die 2-3 Tage. Kommt immer auf die Nutzung an.
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug, Kjetal und yeahtyeaht
Ich glaub das gabs schon mal; aber ich weiß nicht mehr worin der Grund lag, wenn der Balken so abbricht (S2 hat neu gestartet, dann war auf einmal viel weniger Akku drauf. Warum hat es überhaupt neu gestartet?

Hier der Screenshot:

 
Ich habe jetzt auch mal bisschen den Akku getestet.

-Nach 1er Stunde 40 Minuten dvd rip anschaun hab ich 20 % Akku verloren.

-Nach 1er Stunde Wlan surfen, alle 60 Sekunden eine neue Seite Laden, habe ich 12 % Akku verloren.

Info: Stock Rom KE7 Auslieferungszustand.
 
Also ich hatte ja gestern schon urplötzlich Probleme mit dem Akku.
Heute ging es eigentlich wieder besser, aber hab dann angefangen den VCore der Cpu zu verändern und auch auf 1,4ghz übertaktet.

Dabei gabs natürlich den ein oder anderen Absturz.
Am Ende hatte ich mich etwas gewundert, als das Handy bei 15% meinte ich soll wieder aufladen.

Hab jetzt auch mal geschaut und musste sehen, dass es da zwei heftige Sprünge gab.
Vor dem Takten und Undervolten gab es dieses Problem definitiv nicht.
 

Anhänge

  • SC20110703-001307.jpeg
    SC20110703-001307.jpeg
    30,5 KB · Aufrufe: 298
Hiho... Kann mir einer sagen, was "Akku bei Standby" eigentlich fürn Wert in der Tabelle beim Akkuverbrauch ist? Der ist bei mir Verhältnismäßig recht hoch

Habe heute nacht über 14 Stunden noch 87% - 15min Anzeige aktiv.. WLAn und eMail/greader sync an... Denke das passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
cp2306 - Na das liegt wohl daran, dass du gestern zu der Zeit getaktet hast. Das ist normal, da man öfter Neustarts...
 
hallo
das SGS2 ist mein erstes Smartphone und ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass man den Akku nie ganz endladen soll (was mir der verkäufer natürlich gleich mal ganz anders erzält hat er meinte ich sollte ihn erstmal ein paar mal ganz endladen und voll laden) nunn aber mal zu meiner frage wie lade ich den nAkku denn jetzt richtig und was genau sagt mir Teilendladung 40% entladung 60% 80% ? wäre cool wenn mir jemand sagen kann wann man am bästen läd und bis wie viel %

sorry fals die frage schon gestellt wurde hab sie in den letzten seiten nicht gefunden

Danke für die Antwort
 
da hat der Verkäufer schon recht... Man sollte sie nur nicht tiefentladen
 
Du musst garnicht darauf achten wie du ihn lädst, ganz einfach. Siehe wikipedia.


Sent from my iPhone4 using Tapatalk
 
Chinno schrieb:
hallo
das SGS2 ist mein erstes Smartphone und ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass man den Akku nie ganz endladen soll (was mir der verkäufer natürlich gleich mal ganz anders erzält hat er meinte ich sollte ihn erstmal ein paar mal ganz endladen und voll laden) nunn aber mal zu meiner frage wie lade ich den nAkku denn jetzt richtig und was genau sagt mir Teilendladung 40% entladung 60% 80% ? wäre cool wenn mir jemand sagen kann wann man am bästen läd und bis wie viel %

sorry fals die frage schon gestellt wurde hab sie in den letzten seiten nicht gefunden

Danke für die Antwort

Moin,
schau mal hier:
:)
Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt -- und warum das gut ist | androidnews
 
  • Danke
Reaktionen: neevs und Chinno
die automatik macht schon sehr viel und das auch sehr gut. Von daher: das Handy so laden und nutzen wie man will, so ein Akku ist Verschleißgegenstand und lässt sich im Gegensatz zu einigen Schrotthandys ( ;-) ) auch selbst auswechseln mit einem recht geringen Kostenaufwand. Also nutzen was das Zeug hält und so wie man es benötigt!!

Wenn kaputt -> neu kaufen
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort vor allem den Link

Denweiteren habe ich jetzt noch eine Frage die ich leider auch nicht gefunden habe auch wenn ich glaube dass sie bestimmt schon existiert. Bei mir läuft dauerhaft google maps mit und zieht ja auch akku wenn ich Maps aber über das widget laufende beende startet es nach 2-3 sec von alleine wieder kann ich maps irgendwie beenden so das ess nur dann läuft wenn ich es auch wirklich aufmache damit es nicht immer akku zieht?


Danke für die antwort
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/115876-google-maps.html[/OFFURL]
 
Hallo, ist der Stromverbrauch normal? Ist mein erstes Android Handy und hat über Nacht 30 - 50 % Strom verbraucht. Das Handy lag jetzt nach dem voll aufladen 2 Std. rum und dann habe ich jetzt noch GPS ausgemacht.


 
Hallo,

sieht ganz nach dem AndroidOS-Bug aus!

Benutze mal die SuFu, dann wirst Du auf genügend Leidensgenossen treffen!

Gruß

Klaus
 
@subcu

Du hast ja praktisch nichts mit dem S2 gemacht, da ist das doch noch in Ordunung, und dass Android OS mit so viel Abstand der Hauptverbraucher ist, liegt (abgesehen davon, dass du es wie gesagt nicht viel und nicht lange benutzt hast) an einem "Bug" in der Software, der hoffentlich bald mal gefixt wird. Aber ist jetzt auch nicht so tragisch, vorallem bei dem Screenshot.

P.S.: Ich hoffe du verstehst die Anzeige des Akkuverbrauchs nicht falsch: Wenn du sagen wir mal noch 90% Akku hast und in der Tabelle steht wie jetzt z.B. 66% Android OS, dann heißt das, dass von den 10 verbrauchten Prozent 6,6 auf die Kappe von Android OS gehen. Also hat Android OS bis zu dem Zeitpunkt 6,6% der Akkukapazität alleine verbraucht.

Die Tabelle und der Graph wird nach jedem kompletten Ladevorgang zurückgesetzt.
 
Danke für das verschieben, aber gibt es dafür eine allgemein Lösung? Habe das SGS2 erst seid gestern und bin schon genervt.
 
ok, ich nutze das jetzt mal ganz normal weiter. Kann das an diversen apps liegen? Viel habe ich bisher noch nicht extra installiert und genutzt:

Facebook
Trillian
Whatsapp
Winamp
Amazon
Ebay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.432
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.214
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
945
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten