USB-Verbindung zwischen Ace(-I) und Computer klappt nicht

S

shadowz

Neues Mitglied
0
Hi,

Habe folgendes Problem: Habe seit einigen die Merkwuerdigkeit, dass mein Laptop mein Ace per USB nicht mehr erkennt. Habe 2x auf Werkseinstellungen gestellt, aber iwie besteht das Problem weiterhin. Mein Ace ist gerootet. Ich weiß nicht, ob dies durch den Root geschehen ist oder nicht. Das Handy hat 2 Monate ohne Probs und MIT Root tadelos funktioniert...
Habe die SuFu benutzt, es kamen dabei aber keine sinnigen Ergebnisse bei rum...
Hoffe jmd von Euch kennt sich mit dem Prob aus und kann mir helfen!

MfG
 
Versuch mal unter Kies -> Werkzeuge -> Treiber installieren die Treiber neuzuinstallieren, falls es nicht klappt, manuell über den Gerätemanager die Treiber deinstallieren und nochmal eine Neuinstallation versuchen.
Evtl. mit und ohne Debug Modus ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: shadowz
läd es noch an der usb buchse?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: shadowz
Ja, an der USB Buchse laedt es noch! Wie gesagt mein PC sagt halt Unknown Device is found. Ich versuch nochmal die Treiber neuzuinstalieren, habe zwar gestern schon mal nur die Treiber rausgesucht aber ich versuchs nochmal! :)
 
Den Fehler hatte ich auch.
Kies hat die merkwürdige Angewohnheit an einigen USB-Ports nur am Anfang das Telefon zu erkennen.
Eine Treiber Neuinstallation, eine Neunstallation von Kies und der stetige Wechsel zwischen Debug Modus an/aus hat alles nichts erbracht.

Aber der Wechsel des USB-Ports auf den Nachbarslot brachte bei mir wieder den ursprünglichen Zustand.

Darum habe ich mich auch für die Verbindung PC <-> Ace für MyPhone Explorer entschieden. Da ist die Verbindung auch per WLAN möglich, unabhängig vom Kies Treiber.
 
  • Danke
Reaktionen: shadowz
Ok Lord Nikon, ich teste das mal. Erstmal Danke fuer die Antworten! :)
 
hatte damals nen sgs, dass wurde nicht mehr erkannt. da war im nachhinein die usb buchse defekt....manchmal kann auch dreck in der buchse das problem sein->puste mal kräftig rein.
wenns nach säuberung und treiberneuinstallation nicht funzt würde ich es zurück tragen....
 
  • Danke
Reaktionen: shadowz
Habe MyPhoneExplorer jetzt geladen und ausprobiert! Per WLAN funktioniert es, das komische an der Sache ist aber, dass mir der CLient anzeigt, dass mein USB Kabel angeschlossen ist aber mein PC das Handy nicht erkennt. Naja hauptsache ich habe jetzt eine Alternative!
 
Ich habe auch das Problem,
Das ist jetzt das zweite Galaxy ACE was mein Computer nicht erkennt,
ich habe das mit dem zweiten USB-Anschluss schon probiert,
Auf Werkseinstellungen ist es noch,aber das mit Kies verstehe ich nicht.. :(
 
shadowz schrieb:
Ja, an der USB Buchse laedt es noch! Wie gesagt mein PC sagt halt Unknown Device is found. Ich versuch nochmal die Treiber neuzuinstalieren, habe zwar gestern schon mal nur die Treiber rausgesucht aber ich versuchs nochmal! :)

Wenn die Meldung "unknown Device found" kommt is das ein hinweis, das der Gerätetreiber nicht sauber installiert ist oder das Gerät nicht erkannt werden kann.

Dabei kann es darauf ankommen in welchem Modus sich das Phone gerade befindet. Je nach dem werden nämlich andere Treiber verwendet.

Am besten du schaust bei eingesteckte Gerät (und aktiviertem DebuggingMode) mal in den Windwos Geräte manager( zu finden unter "rechtsklick auf Arbeitsplatz"-> verwalten -> DeviceManager)

Dort sollte dann ein USB gerät mit einem Gelben "!" sein. Wenn du dort dann einen doppelklick drauf machst, kannst du den Treiber des Gerätes/Mode direkt de- und neu installiern

Ansonsten kann auch ein Blick ins systemlog hilfreich sein
 
Schade bei mir haben die Tipps nicht geholfen. Mein ACE wird überhaupt nicht mehr erkannt!
Weder an meinen zahlreichen USB Ports noch über WLAN -> MyPhoneExplorer...
Nichts geht, und ich habe wirklich viel probiert.
Debbuging an/ aus, Neustart ACE/ Laptop....
Über Gerätemanager versucht das Gerät zu installieren/ erkennen zu lassen...
Mein USB Gerät ist mit einem gelben ! gekennzeichnet, es wird behauptet alles sei auf dem neuesten Stand...
 
Ich hatte heute das selbe Problem. Nach einigem hin und her hat es dann funktioniert, nachdem ich alle Treiber im Gerätemanager gelöscht und dann per Kies neuinstalliert hatte.
 
Das habe ich alles gemacht :( ohne jeden Erfolg! Leider.
Ich habe den Support von Samsung angeschrieben, mal sehen was die das zusagen.
 
Hallo,

bin neu hier. :tongue:

Ich hab' auch das Problem, dass sich mein Ace nicht mehr mit Kies verbinden lässt. Aber erst seit dem neuen Update auf Version 2.0.1.11053_99.

Für den Austausch von Dateien benutze ich sowieso lieber den MyPhoneExplorer, aber wir warten ja alle aufs Firmware-Update... :crying: und da ist wohl doch Kies gefragt.

Die USB-Verbindung mit dem PC klappt übrigens nach dem Deaktivieren des Debug-Modus, nur Kies hat was zu meckern: "Verbinden sie das Gerät im Samsung Kies-(PC-Studio) Modus erneut. Der gegenwärtge Verbindungsmodus wird von Kies nicht unterstützt."

Liegt es denn evtl. an der neuen Kies-Version? - Auf der Samsung - Seite steht:

"Aktuell unterstützen folgende Handys Kies:
Galaxy S (GT-I9000), Galaxy S II (GT-I9100), Galaxy Tab (GT-P1000)".
http://www.samsung.de/de/consumer/kies.aspx

... das Ace ist nicht dabei ...

Oder doch ein Problem mit den USB-Treibern? Wie stell ich denn fest, welche ich löschen und neu installieren kann/sollte?

Viele Grüße aus dem Norden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooper49 schrieb:
... das Ace ist nicht dabei ...

Oder doch ein Problem mit den USB-Treibern? Wie stell ich denn fest, welche ich löschen und neu installieren kann/sollte?

Bei mir läufts auf jeden Fall, ein grundsätzliches Problem gibts also erstmal nicht.

Ich bin einfach im Geräte-Manager durch alle (nicht nur die USB-) Einträge gegangen und habe alles, was irgendwie nach Samsung aussah, deinstalliert (waren, meine ich, 3 Einträge) und danach über Kies neu installiert.
 
Um mit Kies zu verbinden muss der USB-Debug Modus aktiviert sein.
Da es mit MPE ja noch geht, sollten die Treiber nicht das Problem sein.
Ansonsten unter Kies -> Werkzeuge -> Treiber installieren die Treiber neuinstallieren.
 
Bei mir hat MPE gestern morgen auch noch funktioniert, KIES (nach dem Update) nicht...allerdings habe ich den Gegen-Vergleich nicht gemacht und nach dem KIES-Update nochmal MPE gestartet.

Allerdings war mir beim MPE-Abgleich bereits aufgefallen, dass der Abgleich wesentlich langsamer war als sonst... Der Abgleich von Kalender und Kontakten hat ca. 30 Minuten gedauert...jetzt gehts in ca. 1 Minute.

Achso, die reine Neuinstallation hatte nicht geholfen, erst nach der De- und Neuinstallation funktionierte es.
 
RheumaKay schrieb:
Schade bei mir haben die Tipps nicht geholfen. Mein ACE wird überhaupt nicht mehr erkannt!
Weder an meinen zahlreichen USB Ports noch über WLAN -> MyPhoneExplorer...
Nichts geht, und ich habe wirklich viel probiert.
Debbuging an/ aus, Neustart ACE/ Laptop....
Über Gerätemanager versucht das Gerät zu installieren/ erkennen zu lassen...
Mein USB Gerät ist mit einem gelben ! gekennzeichnet, es wird behauptet alles sei auf dem neuesten Stand...

Das Ausrufezeichen bedeutet das sogar Windows schon ein Problem mit dem Gerät erkennt. Wahrscheinlich nicht sauber installierter Treiber.
Wenn du einen dopppelkick auf das Gerät machst bekommst du mehr Info´s was nicht stimmen könnte.

Was auf jeden fall dann helfen kann ist bei der deinstallation des Treibers diesen auch komplett aus dem System entfernen zu lassen.

Auch kann es helfen mal einen etwas älteren Treiber aus zu probieren
 
Ich habe deinstalliert neuinstalliert die ganze Datei in
der die Treiber für alle erkannten Geräte gelöscht.... nix geht...
Ich nutze Win7....
Ich hab jetzt echt alles durch.
Jedes Mal wenn ich Kies öffne werde ich aufgefordert das
dämliche update zuinstallieren...
das habe ich schon gemacht.
Ich habe auch Kies schon de und neuinstalliert
alles ohne Erfolg...
 
Dann wäre mal interresannt was den passiert wenn du dein Phone an einem anderen PC hängst und Kies installierst. Eventuell hängt es ja nicht am PC sondern an deinem Handy
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.735
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.372
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.589
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten