Diskussions Thread zu Temp-Root des Sensation

hope13

hope13

Stammgast
127
Also das #Teamwin hat es geschaft für das HTC EVO 3D und den HTC Senation eine Lücke zu finden und sich für Root zu sorgen.

Dieser Fred ist dafür gedacht ich über den ist Zustand und den möglichkeiten die uns Root gibt zu quatschen.

Hier der direkte Link, wo in den nächsten Stunden die neusten infos kommen sollen.

[GUIDE] Fre3vo / Fre3dom Official Thread - xda-developers

Ach ja, Leute schmeißt euer Geld nicht mehr raus für Ungebrandete Sensation, Root haben wird und es ist nur eine frage vielleicht von Tagen oder ein paar Wochen, das wird unsere Sensation auch Endbranden können. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Root != S-Off ;)
 
hope13 schrieb:
Also das #Teamwin hat es geschaft für das HTC EVO 3D und den HTC Senation eine Lücke zu finden und sich für Root zu sorgen.

Dieser Fred ist dafür gedacht ich über den ist Zustand und den möglichkeiten die uns Root gibt zu quatschen.

Hier der direkte Link, wo in den nächsten Stunden die neusten infos kommen sollen.

[GUIDE] Fre3vo / Fre3dom Official Thread - xda-developers

Ach ja, Leute schmeißt euer Geld nicht mehr raus für Ungebrandete Sensation, Root haben wird und es ist nur eine frage vielleicht von Tagen oder ein paar Wochen, das wird unsere Sensation auch Endbranden können. :thumbsup:

... und das steht auch schon lange im thread Fragen zum (gelockten) Bootloader
 
Jedoch können wir mit root erstmal die VF apps löschen <3
 
Der Bootloader ist doch immernoch gelockt? Es gibt noch keine Methode, S-OFF zu erreichen!
Root heißt nicht gleich S-OFF!!!

Von daher: wirklich Unsinn, dieser Thread..
 
[GUIDE] Fre3vo / Fre3dom Official Thread

COMING SOON!!!

#teamwin is proud to announce the Fre3vo / Fre3dom tools for the HTC EVO 3D and Sensation!

What is Fre3vo: Fre3vo is a temp-root acquiring tool, allowing users access to a root shell on their HTC EVO 3D and Sensation devices.

What is Fre3dom: Fre3dom is the name of the tool being developed to enable S-OFF on the EVO 3D and Sensation.

ETAs:
Fre3vo: Soon!
Fre3dom: No ETA yet.

More details will follow later today! Stay tuned!
 
Syrabane schrieb:
Der Bootloader ist doch immernoch gelockt? Es gibt noch keine Methode, S-OFF zu erreichen!
Root heißt nicht gleich S-OFF!!!

Von daher: wirklich Unsinn, dieser Thread..

wieso ist root unsinn?
selbstverständlich nur wenn er permanent ist... :tongue:

Also mit perm-root wäre ich erstmal schon sehr zufrieden :love:
 
Dann benennt man ihn halt um in "Oh, Christus, root komme zu uns. Halleluja!".
 
  • Danke
Reaktionen: Syrabane
Vorax schrieb:
wieso ist root unsinn?

Wo behaupte ich das denn? Ich freu mich auch über Root... mich nervts nur, dass hier ständig Root und Bootloader zusammen geworfen werden. Hat absolut nix miteinander direkt zu tun..

Und @hope13: wie du selber zitiert hast: "Fre3dom: No ETA yet." ... Also hinsichtlich Bootloader nix neues! Dass da Leute dran arbeiten, war ja schon lange klar.
 
Syrabane schrieb:
Wo behaupte ich das denn? Ich freu mich auch über Root... mich nervts nur, dass hier ständig Root und Bootloader zusammen geworfen werden. Hat absolut nix miteinander direkt zu tun..

Und @hope13: wie du selber zitiert hast: "Fre3dom: No ETA yet." ... Also hinsichtlich Bootloader nix neues! Dass da Leute dran arbeiten, war ja schon lange klar.

du sagst selber root != bootloader !

der andere thread handelt rein um den bootloader also ist dieser thread völlig in ordnung mMn ;)
 
So da es aktuell weder ein Perm-Root noch S-Off gibt, habe ich den Thread in:
Diskussions Thread zu Temp-Root des Sensation
umbenannt.

Also bleibt bitte beim Thema.
Wenn einer von Euch eine Anleitung erstellt und diese gepinnt werden soll, gebt mir per PN Bescheid. Dann pinne ich diese.
 
  • Danke
Reaktionen: colognegeissbock1970, Syrabane und Vorax
Was soll ich denn von dem Threadtitel halten? :D :thumbup:

@Vorax: Richtig, so wie ich es bisher immer verstanden hab muss ein Bootloader offen sein, damit auch PermRoot möglich ist. Mit TemRoot kann es wiederrum anders sein.
 
agrabren ist der geilste!!! ;)

temp root funzt suppa ;) endlich kann ich die ganzen städte zum wetter widget von sense adden die er vorher net gefunden hat und das beste: die änderungen bleiben auch nach reboot erhalten. änderungen an /data bleiben also bereits jetzt bestehen

so weiter basteln ;)
 
Was habt ihr gegen temp-root? Dadurch hab ich es heute bestellt.

Das Desire hatte auch nur "temp-root" Monate lang ! S-Off hatten wir erst nach 1 Jahr oder so. Anfangs mussten wir unser Recovery noch immer über usb aufs Handy schieben (vor JEDEM flashen) und und und ^^ Temp-Root ist der 1 Schritt! Denn somit haben wir eine root shell mit der wir locker den Bootloader flashen können sobald wir die Security vom Bootloader umgangen haben, was einfach möglich ist siehe Incredible S (Desire S) wir müssen eigtl nur noch eine GoldCard hinbekommen (CID) aber die ist auch nicht unbedingt nötig :D WIr haben mitlerweile so gute DEV´s die hätten das Desire damals in 10 minuten gerootet :D
 
xtcislove schrieb:
... was einfach möglich ist siehe Incredible S (Desire S)

So "einfach" wie beim Inc S wirds leider nicht... die Devs haben schon gepostet, dass das Sensation/Evo3D ein komplett anderes Sicherheitssystem hat im Vergleich zum Inc S / Desire S.

Ich bin aber auch guter Dinge, dass wir bald perm-Root haben :)
 
Benötigt man eigentlich das komplette SDK oder gibt es die ADB Shell auch einzeln zum download? Habe bisher nichts gefunden, obwohl ich meine, das schon mal gesehen zu haben.
 
dreamfast schrieb:
Benötigt man eigentlich das komplette SDK oder gibt es die ADB Shell auch einzeln zum download? Habe bisher nichts gefunden, obwohl ich meine, das schon mal gesehen zu haben.

Hier, die Datei brauchst du...

habe gleich noch fre3vo dazu gelegt um Temp-Root zu bekommen.

viel Spaß
 

Anhänge

  • abd.zip
    292,3 KB · Aufrufe: 137
  • fre3vo.zip
    3,1 KB · Aufrufe: 130
  • Danke
Reaktionen: xjojo, dreamfast und Neoby
Habs gerade selbst durchgeführt, ohne Probleme. Allerdings funktionierte der Android USB Driver vom SDK nicht. Hab HTC Sync installiert, mit dem Treiber lief es dann problemlos.

Schön, das man nun wenigstens die Vodafone-Apps und Tetris+Sims3 ausblenden kann. Das Sensation wirkt schon fast wie ungebrandet ^^
 
Könnte man die Vodafone-Apps mit Titanium auch komplett löschen?
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.431
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.983
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.465
michael861
M
Zurück
Oben Unten