Mit VPN Zensur von Facebook in China umgehen?

V

Vik89

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

demnächst gehe ich für ein Jahr nach China und würde gerne weiterhin mein HTC Desire nutzen. Meine FH bietet einen Zugang über VPN an. Nun würde ich gerne wissen, ob man, wenn man unterwegs über den VPN-Zugang ins Internet geht, die Facebook-App nutzen kann?

Vielen dank für Eure Mühen :)

Vik
 
Bei aktivem VPN wird für gewöhnlich der gesamte Netzwerkverkehr getunnelt. Also sollte auch die Facebook-App ohne Probleme funktionieren.
 
Nur nicht vergessen: Wenn Du damit dort gegen Gesetze verstößt, kann das unangenehm werden.
 
Danke schonmal, für Eure Antworten :)

Noch eine Frage, und zwar, ohne Root-Rechte ist es bisher nicht möglich, z.B. den Cisco Client zu nutzen,oder?

Und was meinst du genau, Deerhunter, mit gegen Gesetzen verstößen? Wollte nur "normal" Facebook nutzen ;)
 
Vik89 schrieb:
Danke schonmal, für Eure Antworten :)

Noch eine Frage, und zwar, ohne Root-Rechte ist es bisher nicht möglich, z.B. den Cisco Client zu nutzen,oder?

Und was meinst du genau, Deerhunter, mit gegen Gesetzen verstößen? Wollte nur "normal" Facebook nutzen ;)

Wenn Du in China Facebook nutzt und es dort verboten sein sollte, würde ich es nicht machen. Manche nehmen solche Dinge in fernen Ländern gern auf die leichte Schulter und wundern sich, wenn sie plötzlich für einige Jahre nicht nach Hause können - wärst nicht der Erste. Ich bin häufig in "ungastlichen" Ländern unterwegs und wundere mich immer wieder, wie leichtsinnig einige Menschen sind.
 
China ist repressiv - AUCH gegen auslaender.

was es bedeutet, sagt dir die wikipedia.

auf jeden fall ist ein gesetzesbruch durch auslaender mit "verrat" gleichzusetzen und kann schnell 2 jahre knast oder einiges mehr bedeuten.
 
Ist das nicht eine Frage die man im Konsulat stellt wenn man sein Visa oder so abholt.

Der Cisco Client läuft nur mit Root und selbst da lief er bei mir nie.

Ansonsten würde ich sagen das du deswegen keine Probleme kriegst. Aber wie gesagt sowas fragt man lieber nach.
 
Würde ich zur Vorsicht bzw. zur vorsorglichen Info raten! Insbesondere Facebook ist es nun wirklich nicht wert, deswegen irgendwas zu riskieren. ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.201
torddy
T
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.877
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten