Displayfehler?

D

DMJ

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute.
Habe heute mein Galaxy S in Betrieb genommen und habe am oberen Rand einen dunklen Flecken.
Könnt ihr mir sagen, was ihr davon haltet??
 

Anhänge

  • IMG_0603.JPG
    IMG_0603.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 517
Zuletzt bearbeitet:
Sieht fuer mich nach einem Defekt aus. Softwareseitig hab ich sowas noch nicht gesehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: DMJ
Wahrscheinlich LED-Übersteuerung oder defekt... einschicken^^

Edit: Hast du das nur bei weiß? Oder auch bei anderen Farben?
 
  • Danke
Reaktionen: DMJ
Auf dem Homescreen (dunkel) sieht man kaum etwas, scheint mir nur bei helleren Farben zu sein.

Toll, also spare ich mir das Einstellen und Appsinstallieren besser ersteinmal.

Montag gleich zu Vodafone und swapen lassen!!!!!:angry::angry::angry:
 
Wär da beste ;)
Schaut nach ner Übersteuerung aus. Einfach austauschen lassen ;)
 
Ich hoffe die Tauschen direkt um und wollen nicht erst eine Reparatur vollziehen.
Bisher haben sie immer sofort getauscht, aber ist ja ein Galaxy S...bisher warens nur Nokias und SEs.

Gibts da Erfahrungen?
 
Du kannst schon auf den direkten Tausch, oder auch Rücknahme, bestehen, wenn Du es als Privatperson gekauft hast. Und das innerhalb von 14 Tagen.
Habe meines auch gleich getauscht, am dritten Tag, aber Media-Markt wollte erst auch reparieren (es war ein ähnlicher Fehler an einer anderen Stelle).

Aber da kam dann der Kaufmann in mir durch :)
 
Problem ist:
Die 14 Tage sind bereits um, da ich das Handy aufgrund von zeitlichem Stress erst jetzt in Betrieb nehmen konnte :)
Aber ich gehe davon aus, dass Vodafone wie immer sofort tauscht...

Ist ja ein offensichtlicher Fehler!
 
Sollte so sein, ja.
Sorry dann für die "falsche" Info, war nicht ersichtlich aus Deinem Post.
 
Passt schon :)
Danke dir
 
DMJ schrieb:
..... Betrieb genommen und habe am oberen Rand einen dunklen Flecken.
Könnt ihr mir sagen, was ihr davon haltet??
Bist du dir sicher, dass es nicht Schmutz auf dem Display ist, weil, wenn ich den Bereich um die Hometaste anschaue, dann schaut das auch dort recht dreckig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Ek-Styler94
Nein, tut mir leid, da muss ich dich enttäuschen.
Das wirkt vielleicht auf dem Bild so, ist in der Realität aber ein deutlicher Untschied.
Unten um die Hometaste ist nichts, gar nichts.

Vielleicht sieht man es hier besser...
 

Anhänge

  • IMG_0608.JPG
    IMG_0608.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ein Kumpel von mir ist auch bei VF und hat dort auch seinen Vertrag bei ihm ist es so, dass er Dank dem Vertrag einen "Silberstatus" hat, das bedeutet: immer wenn sein Handy kaputt ist, bekommt er einfach ein neues. Er muss lediglich denn Akkudeckel behalten. Und diesen Status hat man wohl ohne es zu wissen, durch die Unwissenheit der Meisten, muss VF auch viele Geräte nicht entgegennehmen. Denn VF verrät den Status nicht.
Also einfach hingehen, Fehler zeigen und normalerweise solltest Du sofort ein neues kriegen, egal ob 14 Tage oder 1 Jahr alt!!!
 
Hat mit dem Status selbst weniger zu tun...bei Silber hast du zudem die Möglichkeit, über die Telefonhotline das Handy tauschen zu lassen, jeder andere kann auch in den Shop gehen und dies dort machen.
War heute im Shop, in 2 Tagen kommt mein neues Galaxy S :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut !
 
Hi

Wird Dein SGS im oberen Bereich sehr warm?

Ich könnte mir Denken das dieser Fleck im OLED auf eine längerfristige hohe Wärmebelastung zurückzuführen ist.
Eventuell ist hier auch ein ablösen des OLEDs von der Glasscheibe zu sehen, oder eine Verfärbung des Klebematerials.

Sehe ich als eindeutigen Garantiefall an, da offensichtlich nicht durch äussere Einwirkungen entstanden

MFG
 
Nein, nichts dergleichen war zu bemerken.
Lediglich diese dunkle Verfärbung.

Hat mich ja in der Nutzung selbst nicht beeinträchtigt, aber stört eben doch etwas sehr mit der Zeit.
Nun ist ein neues da, sieht gut aus :)

Nun habe ich aber winzige Pixelfehler bei schwarzem Hintergrund.
Kann wohl nicht wahr sein, aber ich denke wegen so kleinen Pünktchenfehlern gibts keinen Umtausch, mir ists auch zu blöd!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten