Bild "dreht sich manchmal nicht mit"

B

b3k0

Neues Mitglied
0
Hi leute, ich hab mir nach überlegezeit auch das schöne flagschiff zugelegt. bin auch ganz zufrieden damit aber hab nach tag 1 schon ein problem feststellen können..

wenn ich zb auf nachrichten gehe, oder auf einstellung und ich halte mein phone quer, dreht sich der screen automatisch mit.. dreh ichs allerdings wieder längst, dann bleibt es trotzdem quer..(ich weiß bißchen schlecht erklärt mein deutsch ist nicht grad das beste )

woran liegt es bzw wie kann man es beheben?

danke im vorraus leute
 
Achtest du auch darauf, dass das Handy wenn du es wieder hochkant hältst auch "genug" vertikal ausgerichtet ist?

Das klingt jetzt als würde ich dich für dämlich halten, aber was ich meine (und was mir auch ständig passiert) ist dass man von Oben auf das Handy guckt und es dadurch zu flach hält. Dann kann der Sensor keinen Unterschied mehr zwischen Hoch- und Querformat feststellen und dann dreht sich auch nix.

Ansonsten ist es noch möglich den Sensor zu kalibrieren: Einstellungen > Anzeige > Horizontale Kalibrierung (fast ganz unten)
Dann kannst du das Gyroskop gleich mit kalibrieren, ist der Punkt dadrunter.


Wenn das alles nicht hilft könnte das ein Hardware defekt sein. Sei da aber nicht zu voreilig. Ich hatte schon fast Harakiri begangen weil ich ein ähnliches Phänomen hatte und dachte ich müsste mein Handy zurück nach England (!!!) schicken. Habe dann aber abgewartet, das Handy ein paar Stunden ausgeschaltet und dann ging es wieder als wär nichts gewesen.
 
dbum schrieb:
Ansonsten ist es noch möglich den Sensor zu kalibrieren: Einstellungen > Anzeige > Horizontale Kalibrierung (fast ganz unten)
Dann kannst du das Gyroskop gleich mit kalibrieren, ist der Punkt dadrunter.



Danke diir vielmals. es lag an der kalibrierung..
ahh, und zu deinem harikari : Japp war auch kurz davor mein gerät wieder einzusenden :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
924
Darkmenneken
Darkmenneken
S
Antworten
12
Aufrufe
2.684
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten