Sensoren Kalibrieren

SonnyBlack273

SonnyBlack273

Erfahrenes Mitglied
16
Kann mir jemand sagen ob man die neigungssensoren des X10 irgenwie, evtl. mit einer App Kalibrieren kann ? mir ist nämlich aufgefallen das ich bei den Spielen mein X10 immer etwas nach rechts kippen muss damit ich grad bin und in den Spielen gibt es keine Seperate Kalibrierung...
 
also meines wissens kannst du den Bewegungs Senor nicht kalibirieren :/ wäre aber schon toll dan könnte ich präziser spielen ^^
 
Hallo,
das sollten normalerweise die Apps selbst können. Ich habe z.B. ein Labyrinth-Spiel und dort gibt es in den EInstellungen auch sowas wie Kalibrieren, dazu legt man das Telefon auf eine ebene Fläche und klickt 'Kalibrieren' an. Dann weiß die App wo die Nullpunkte sind.

Ähnlich funktioniert es auch bei den Wasserwaagen-Apps und bei Kompass-Apps, bei letzteren muss man unter anderem auch Achten 'fliegen', damit das Magnetometer weiß wo Norden ist.
 
SonnyBlack273 schrieb:
und in den Spielen gibt es keine Seperate Kalibrierung...

Ja logo bei machen Spielen geht das, abert halt nicht bei allen. Deshalb dachte ich es gibt evtl. ne app, wenn man es in Spielen schon Kalibrieren kann muss das ja auch seperat möglich sein.
 
Zurück
Oben Unten