Achtung beim Aufbringen von Displayschutzfolie

herby68

herby68

Stammgast
292
wer sein SGS2 mit Displayschutzfolie versehen möchte, sollte unbedingt darauf achten deas alle Ausstanzungen für die Sensoren auch entfernt wurden.
ich hab mein SGS2 seit gestern und gleich eine Folie montiert. dabei ist mir nicht aufgefallen, das der Näherungssemsor noch mit Folie bedeckt war. dachte mir auch nichts dabei ist ja kristallklar.
gestern erst mal alles neu geflasht und eingerichtet und nicht telefoniert. war bis heute auch alles o.k. Bis ich den ersten Anruf machen wollte.
Bildschirm wurde schwarz und ich hab gedacht das Teil ist aus. war es aber nicht.
Also lange Powerkonopf gedrückt neu gebootet und gleich noch mal ausprobiert.
Immer wieder das gleiche Problem. Dachte schon es liegt am Rom.Dann hab ich die Plastikfolie entdeckt, mir aber gedacht, das kann es nicht sein.
Aber sie war es doch.
Nachdem sie weg ist lüppt alles wieder wie es soll.
ALSO AUFPASSEN DAMIT das ALLE Gestanzten Vorgaben entfernt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: moshquito und Mapf_Droid
danke für die Erfahrung, ich dachte bisher dass der Sensor die Folie nicht bemerkt und habe mich öfters über die hässlichen Aussparungen gewundert.
Aber scheinbar ist der Sensor sehr exakt eingestellt bzw. reagiert auf kleinste Lichtbrechnungen.
 
Also, ich kann das für meine Brando UltraClear nicht bestätigen. So wie ich das sehe, bedeckt die alle Sensoren oben - aber Probleme habe ich nicht.
 
Bei der Exim Ultra Clear gibt es auch keine Probleme.
 
HaraldM schrieb:
Also, ich kann das für meine Brando UltraClear nicht bestätigen. So wie ich das sehe, bedeckt die alle Sensoren oben - aber Probleme habe ich nicht.

Bei mir das selbe, funktioniert tadellos

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Folie auf Gorilla-Glas ??? :bored:
 
  • Danke
Reaktionen: herby68
dann pack mal einen Schlüssel aus versehen mit in die Tasche, dann nutzt Dir das Gorilla Glas herzlich wenig........
 
Mein SGSII steckt immer in einer Hülle.
(für den kommenden Urlaub am Sandstrand ist das sogar eine Navi-Gürteltasche geworden :D )
Zur Benutzung möchte ich es so edel wie es ab Werk ist, und nicht durch irgendwelche Folien und / oder Bumper verschandelt :crying:
 
fein...sehr edel so ne fette dicke tasche am gürtel :), naja nix für ungut alles geschmackssache, aber ich wüsste nicht das so eine folie dick aufträgt. ich kann meine nicht sehen. und hab ein extra dünnes backcover drauf aus silicone. ist damit auch weniger rutschig und stört überhaupt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
herby68 schrieb:
fein...sehr edel so ne fette dicke tasche am gürtel :), naja nix für ungut alles geschmackssache, aber ich wüsste nicht das so eine folie dick aufträgt. ich kann meine nicht sehen. und hab ein extra dünnes backcover drauf aus silicone. ist damit auch weniger rutschig und stört überhaupt nicht

Nur an der Nordsee - im Watt und am Strand - wird das edle Ding so weggepackt ;)
 
Bei Gorilla-Glas sollte auch ein Schlüssel nix ausmachen.
Beim Milestone kontne man mit nem Schraubendreher rübergehen, auch mit Druck, da ist nix passiert.
Finde auch, dass selbst Highend-Folien kapazitive Displays leicht verändern -> Keine Folie auf meine Geräte
 
@herby68
Welche Folie hast Du denn?
Stört sie wirklich nicht und funzt alles wie ohne?
 
herby68 schrieb:
also ich hab die , die ist zwar günstig aber sauber geschnitten und sehr passgenau.

5 x mumbi Displayschutzfolie Samsung i9100 Galaxy S II: Amazon.de: Elektronik

wie gesagt, bei mir hat es die Probleme verursacht.

Die habe ich nun zum 2ten Mal bestellt.
Hab schon 6Folien verschossen, sind die einmal verfusselt.
Also ich hatte die Original Schutzfolie nicht abgemacht, bin ins Bad abgemacht und direkt die neue Folie drauf, aber nochmal verbessert, iwann hats dann geklappt, bis auf eine Blase als ich diese aber verbessern wollte, ging alles wieder den Bach runter.
Nun Ende vom Lied, ich bekomm es einfach nicht mehr hin die Folie fusselfrei aufzubringen.
Das Display allein zieht direkt da iwie statisch aufgeladen dauernd fussel an.
und mit wasser möcht ich ungern ans display.

Das ist echt Horror diese Folie aufzubringen, wobei dies aber wohl nicht an der Folie liegt.
Muss jetzt erstmal das Display wieder fusselfrei bekommen.

Jemand noch Ideen?

bzw. auch die Ränder neben dem Disply ziehen Fusseln magisch an.
Die vorher mit einer Luftpumpe rausblasen?! ;-)
 
Hallo,

was erwartet ihr eigentlich von 5 Folien für knapp 7,- €?

Schon mal Gedanken darüber gemacht, warum der Verkäufer die Folien im 5-Pack verkauft?

Schau dort und ihr habt keine Probleme: BRANDO Displayschutz Folie für Samsung i9100 Galaxy S2 | eBay

Ich benutze diese Brando-Folien schon seit Jahren für mein Equipment (Smartphone, Navi, Kamera, iPod etc.), die halten länger wie die Geräte selber, sind praktisch unkaputtbar und beeinflussen den Screen in keinster Weise!

Gruß

Klaus
 
Habs nun hinbekommen.
Display nochmal mit nem Mikrofaser-Tuch gereinigt und dann nach Anleitung verfahren sprich nicht direkt die ganze folie abgezogen sondern mit kreditkarte abgestrichen, hatte dann nur einzelne kleine Bläschen mit fusseln ganz kann man die wohl nicht vermeiden, die man aber noch mit der Karte wegbekommen hat, nun sieht man eigentlich gar nicht das da eine Folie drauf ist. Wirklich gutes Ergebnis. Bin nun zufrieden und erleichtert, war schon eine Tortour das mit der Folie ;)

By the way das waren die bestbewertesten bei Amazon und ich hatte keine lust eine für 7€ das stück zu bestellen und diese dann über den Jordan zu hauen.
Hab bis zum perfekten Ergebnis nun 6Stück verbraten, aber Geduld zahlt sich aus nun ist es perfekt!
 
Hatte auch die Mumbi Folien, die waren schon in der Originalverpackung völlig verschmutzt. Brando ist einfach top.

ott-muc

Gesendet mit meinem Samsung Galaxy S2 ;-)
 
übrigens ist Folie auf Kamera (vorne & hinten) auch keine gute Idee: Ich hatte eine auf der hinteren Kamera installiert, die Bilder waren danach echt bescheiden. Folien ändern eben leider die Lichtbrechung und die Optik ist nicht dafür ausgelegt, ebensowenig die Folie selbst.
 
Kann mich auch nur den Vorrednern anschließen...
Hab die Brando drauf und:

1. Keine Probleme in Bezug auf den Touchscreen
2. Keine Probleme beim Aufbringen der Folie oder mit Verschmutzungen

Es Gilt: Für das beste Handy auch eine ordentliche Folie :thumbsup:
 
so ich kram mal den thread wieder heraus
und zwar habe ich mir die so gelobte folix folie bestellt und ich bin total unzufrieden.
da ich leider manchmal "schwitzige" finger habe krisselt es wie sau auf dem bildschirm.
dazu kommt auch noch das die ganze bedienung mit dieser folie leidet.
das touchscreen reagiert sporadisch.
also diese folie kann ich echt nicht empfehlen
hatte die crystalclear variante bestellt.

hatte früher mit der fa. CARU sehr gute erfahrungen aber scheinen pleite gemacht zu haben.
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
7
Aufrufe
4.374
CyBeR54
CyBeR54
M
Antworten
0
Aufrufe
875
Mei-er
M
M
Antworten
4
Aufrufe
12.491
MarioTiemann
MarioTiemann
Zurück
Oben Unten