Kalender - Geburtstage - Alter anzeigen

L

LastDrow

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Kalender so einzustellen, dass er bei der Geburtstagserinnerung gleich das Alter des Betreffenden anzeigt (das schützt vor Peinlichkeiten) ?

Ich hatte früher mal für mein PDA ein Tool, dass hieß Calendar+ - gibts sowas auch fürs Hero ?

Falls mit Boardmitteln nicht lösbar, welches Widget kann das und kann auch Outlook Sync ?

Danke schonmal
Gruß
lastdrow
 
Leider hatte ja niemand ne Antwort für mich, aber es hat sich erledigt, da ich EboBirthday entdeckt habe und das meinem Wunsch sehr nahe kommt, außerdem funktionierts ganz gut ;) !
 
Hätte mich auch mal interessiert. In Anbetracht, was sonst so rund um Google entwickelt wird, scheint es doch nicht so sonderlich aufwendig zu sein, das Alter im Kalender mit anzuzeigen.
Aber aus irgend einem Grund ja wohl doch.
Greets
 
Die App "EboBirthday" macht genau das, zwar nicht im Kalender, aber auf der Startseite läßt sie sich einbauen. Ich bin damit sehr zufrieden!
 
Ja, hatte damals auch nach kurzem suchen EboBirthday gefunden und habe es schätzen gelernt.
 
Mein Android Testgerät zickt gerade. Was heist EboBirthday macht es nicht im Kalender?

Gibt es inzwischen eine Lösung für den Kalender? Wegen mit auch ein Windows Tool was eine ICS Datei erstellt die ich dann importieren kann. Momentan hab ich meine Gerbusrtage auf WindowsMobile mit Feiertage erstellt, mit SPB Backup gesichert, in Windows als ICS exportiert und in Google importiert. Das muss einfacher gehen....
 
Mit EboBirthday hat man das Thema "Geburtstage" bei Android sehr gut im Griff. Die App bietet einem quasi alles, was man benötigt, um schnell an Geburts- oder Hochzeitstage erinnert zu werden, und im Anschluss daran mit den "betroffenen" Personen in Kontakt zu treten.
 
Nutz das den Kalender? Würde es ziemlich bescheuert finden für jede Terminart ein Programm laufen zu haben..Geburstage gehören in den Kalender..mit Altersangabe..
 
Hallo,
gibt's hierfür ein Update? Mich nervt das auch, daß der Google Kalender "Geburts- und Namenstage meiner Kontakte" nicht das Alter mit anzeigt. Ein separates Widget dafür finde ich auch nicht so toll, da es zusätzlichen Platz auf dem Homescreen wegnimmt. Hat hier jemand dafür eine Lösung gefunden?
Gruß,
Gabs
 
Gabs schrieb:
Hallo,
gibt's hierfür ein Update? Mich nervt das auch, daß der Google Kalender "Geburts- und Namenstage meiner Kontakte" nicht das Alter mit anzeigt. Ein separates Widget dafür finde ich auch nicht so toll, da es zusätzlichen Platz auf dem Homescreen wegnimmt. Hat hier jemand dafür eine Lösung gefunden?
Gruß,
Gabs

Ich gehe mal davon aus, dass hier noch immer keine zufriedenstellende Lösung existiert!?
 
EboBirthday ist super, exportiert in den Kalender (den man wählen kann) in selbst definierbarem Format (auch mit Alter) und man kann Geburtstage die nicht in den Kontakten sind hinzufügen, prima Sache
 
ich greif das Thema hier nochmal auf, weil es mich aktuell auch wieder betrifft.
Ich suche ein Widget, das aber auch den normalen Kalenderinhalt präsentiert und dort Geburtstage eben mit Alter statt "hat Geburtstag" anzeigt.
Als Kalender nutze ich bislang "Jorte" und als Widget "Simple Calendar Widget". Auf Jorte möchte ich ungern verzichten, das Widget ist mir eigentlich egal. Alle früheren, die ich kenne, laufen unter 5.1 nicht mehr.
[doublepost=1456734624,1456734457][/doublepost]achja, also 2 Widgets, eines für Geburtstag und das andere für Termine wollte ich nicht nutzen
 
Das Widget "normaler Kalenderinhalt plus Geburtstage plus Alter" kann Calengoo sehr gut, finde ich.
Calengoo arbeitet mit verschiedenen Kalendern zusammen. Ob das auch mit Jorte kooperiert, weiss ich nicht.
 
Ohne dein Jorte zu verlieren kannst du die Geburtstage deiner Kontakte mit Birthday Calendar Adapter Free , oder besser gleich die "Vollversion", (am besten einen eigenen lokalen) in einen beliebigen Kalender "syncronisieren" mit beliebiger Textangabe. Die Kalender-App ist nicht entscheident, denn fast alle Kalender-Apps (und Widgets) arbeiten mit der Standardandroidkalenderdatenbank.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: lavemetoo
@__W__
Jorte bietet auch eine eigene Datenbank mit Synchronisation zur Cloud von Jorte an. Was in diesem konkreten Fall verwendet wird, ist nicht klar.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
ich synce alles im Google Kalender als primäre Quelle. Neue Termine lege ich mit Jorte oder in Google Kalender direkt an. Jorte zeigt mir das halt dann auch an. Das Simple Calendar Widget stellt es mir halt nur kompakt dar so wie ich es mir vorstelle (bis halt auf das Alter :).

Wenn ich es richtig verstehe, dann kann Birthday Calendar meine Kontakte aus Google (und ggf Facebook?) auslesen, berechnen und dieses Ergebnis dann wieder in den Google Kalender syncen?

EDIT:
klappt super mit dem Birthday Calendar Adapter Free. Vielleicht kann er auch mal Facebook irgendwann mit Alter, aber im Moment ist es absolut genial. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
lavemetoo schrieb:
... ich synce alles im Google Kalender als primäre Quelle...
Nicht vergessen im Google-Konto die googleseitigen "Geburstage" abzustellen, sonst gibt 's doppelte Einträge.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: lavemetoo

Ähnliche Themen

O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
215
orpheus
O
B
Antworten
8
Aufrufe
246
mattlaabs
mattlaabs
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
148
McVision
M
Zurück
Oben Unten