Unterschiede zwischen SuperAOSP & CM7

escrivel

escrivel

Stammgast
349
Was sind eigentlich die markantesten Unterschiede zum CM7? Also mein Akkuverbrauch mit den aktuellen nightlys ist ok. Hab jetzt seit sa morgen um 10Uhr das Nexus vom Ladegerät weg und hab immer noch 35%...find das absolut ok
 
escrivel schrieb:
Was sind eigentlich die markantesten Unterschiede zum CM7? Also mein Akkuverbrauch mit den aktuellen nightlys ist ok. Hab jetzt seit sa morgen um 10Uhr das Nexus vom Ladegerät weg und hab immer noch 35%...find das absolut ok


Was genau meinst du? Unterscheide CM7 zu ...... ?
 
Werd langsam echt neugierig mal Super Aosp zu testen. Worin liegen denn die markantesten Unterschiede zu CM7? Bzw. die Vor- und Nachteile?
 
escrivel schrieb:
Werd langsam echt neugierig mal Super Aosp zu testen. Worin liegen denn die markantesten Unterschiede zu CM7? Bzw. die Vor- und Nachteile?

Tu es nicht, dann willst keinen CM7 mehr :D
Hier die signifkantesten Merkmale: Stabil, schnell, BLN und Voodoo Control on Board.
Der Netarchy Kernel ist sofort eingebaut.
SupSetup + Parts (From CyanogenMod)
 
Naja AOSP wird ja Unterschiede zum CM7 haben oder?

Also im Prinzip das Gleiche wie CM7 mal vom einegbauten Netarchy abgesehen? (bis auf BLN und Vodoo?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
escrivel schrieb:
Also im Prinzip das Gleiche wie CM7 mal vom einegbauten Netarchy abgesehen? (bis auf BLN und Vodoo?)

Naja, eher nicht, so wirds bei den devs beschrieben:
SuperAOSP is built completely from scratch and has a plethora of features/additions. It has many features from CyanogenMod 7 along with extras such as SupSetup in which it lets you customize every aspect of the ROM.

Kann das mal jemand in sauberes Deutsch bringen?

Ich versuchs mal:

SuperAOSP wurde von Grund auf neu gebaut und hat eine Unmenge an Features und Erweiterungen. Es hat viele Features vom CyanogenMod 7 dabei und Extras wie SupSetup, womit sich jeder Teil des ROMs konfigurieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die bisherigen Beiträge aus den ROM-Threads habe ich mal hierher ausgelagert ...

Viele Grüße
Handymeister
 
frajo schrieb:
Naja, so wirds bei den devs beschrieben:
SuperAOSP is built completely from scratch and has a plethora of features/additions. It has many features from CyanogenMod 7 along with extras such as SupSetup in which it lets you customize every aspect of the ROM.

Kann das mal jemand in suaberes Deutsch bringen?

SuperAOSP wurde von Grund auf neu programmiert und hat eine Fülle von Neuheiten. Es beinhaltet viele Merkmale von CyanogenMod sowie einige Extras wie das SupSetup mit welchem sich viele Aspekte des Roms individuell einstellen lassen.


Bringt mich jetzt aber auch nicht weiter :)
 
escrivel schrieb:
SuperAOSP wurde von Grund auf neu programmiert und hat eine Fülle von Neuheiten. Es beinhaltet viele Merkmale von CyanogenMod sowie einige Extras wie das SupSetup mit welchem sich viele Aspekte des Roms individuell einstellen lassen.


Bringt mich jetzt aber auch nicht weiter :)

Mach's einfach mal drauf, das bringt dich dann richtig weiter.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Funktionieren die Updates auf neue Versionen genauso wie bei den Nightlys von CM7?

Also Backup --> Wipe Cache --> Neue Nightly flashen

Stellt ein Nandroid Backup auch meinen alten Kernel wieder her?

Gruß
 
Julian25 schrieb:
Funktionieren die Updates auf neue Versionen genauso wie bei den Nightlys von CM7?

Also Backup --> Wipe Cache --> Neue Nightly flashen

Stellt ein Nandroid Backup auch meinen alten Kernel wieder her?

Backup--> Neue Version drüber flashen ohne Wipe, wie bei den Nightlies auch.

Ein Backup sichert den Kernel mit, ein Restore stellt ihn wieder mit her.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian25
Der Unterschied zum Oxygen lt. devs:
Built straight from AOSP, this is a minimalistic ROM with a few extra features like Adhoc wifi network support, ddvanced power menu, status bar power widget, and a few more.

Also ein sehr schlankes ROM mit eigenem Kernel.
Minimalistisch oder schlank heißt z.B.
stabil,
sparsam,
schnell,
erweiterte Energieverwaltung,
erweiterte Startoptionen,
Statusbar,
Oxygen Settings,
Theme Chooser,
CPU mini-max (100- 1400MHz),
Oxygen-Netarchy Kernel bis v2.1.5 ganz schlicht gehalten ohne BLN und Voodoo
Oxygen kann nicht mit der Menütaste den Lockscreen entsperren:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Oxygen Kernel Voodoo sound unterstützt weiss ich nicht, aber BLN klappt.
 
Super, er hat es aber nicht implementiert, ebenso wenig wie Voodoo. Hast du es mit der kostenlosen Version versucht? Aber dann wird Voodoo sicher auch gehen. Außerdem ist Vökumene+ eine gute Alternative.
Was ich noch vergessen hab: Oxyden hat NoLED onboard, auch nicht zu verachten.
Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
NoLED habe ich nicht gesehen im Oxygen Rom, dafür gibts Torch, das eignet sich aber nicht als Benachrichtigungslampe :D
Habe BLN mit der kostenlosen App probiert. Voodoo gar nicht, da mir die Musik über Kopfhörer laut genug ist.
 
rentaric schrieb:
NoLED habe ich nicht gesehen im Oxygen Rom, dafür gibts Torch, das eignet sich aber nicht als Benachrichtigungslampe :D
Habe BLN mit der kostenlosen App probiert. Voodoo gar nicht, da mir die Musik über Kopfhörer laut genug ist.

NoLED liegt bei den Eingabehilfen. Habe gestern versucht 2.1.5 über 2.1.4 zu bügeln,hat aber nicht geklappt oder ich war zu ungeduldig.
Habs dann neu geflashed. Macht bisher her einen sehr schnellen und sparsamen Eindruck. Besser als die beiden anderen o.g.
Nur Lockscreen entsperren geht nicht wie ich will, z.B. über die Menütaste. Ich nehme jetzt das Muster. Hast du das was Besseres gefunden?
Voodoo bzw. Volume+ brauche ich nicht für Musik, sondern für'n satten Klingelton. :D
 
Bei mir ist nichts unter Eingabehilfen.
Ich nutze nur den normalen Lockscreen.
Das mit dem Klingelton wusste ich garnicht, muss ich mal testen.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
rentaric schrieb:
Bei mir ist nichts unter Eingabehilfen.
Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

Dann liegt es daran, dass es mit der Installation von NoLED dort hin geht.
 

Ähnliche Themen

T
  • thebastian
Antworten
7
Aufrufe
1.281
Mandrake2k
M
R
Antworten
3
Aufrufe
2.071
ronin83
R
C
Antworten
2
Aufrufe
1.631
Chewy1
C
Zurück
Oben Unten