Weniger Swype-Sprachen zur Verfügung seit Froyo

A

Alitis

Neues Mitglied
0
Hallo Forum!

Ich habe auf meinem Defy seit einer Reparatur ja nun auch Froyo drauf. Einziger Wermutstropfen für mich ist, das ich beim SMS schreiben wesentlich weniger Sprachen zur verfügung stehen habe. Mit Eclair konnte ich auf viel mehr Sprachen swypen. Ich versteh aber ehrlich gesagt nicht, warum man schon vorhandene Sprachen mit einem Update verschwinden lässt. Die Arbeit dafür wurde ja mal gemacht...

Jetzt versuche ich jedenfalls schon tagelang über eine App eine Lösung zu finden, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht. Für Swype finde ich gar nichts und die sonstigen Tastaturen sind auch nicht so ganz nach meinem Geschmack. Ich bin im Moment beim GO Keyboard und habe auch schon andere Keyboards gefunden. Für Swype scheint sich leider nichts machen zu lassen.

Wie sind denn eure Erfahrungen? Es gibt ja bestimmt noch mehr Menschen die mit ihrem Defy auch auf einer anderen Sprache als den wenigen verbliebenen (Englisch, Niederländisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch) schreiben wollen. Mir selbst geht's um griechisch, aber ich denke der Thread kann allgemein zum Austausch nützlich sein.
Bin gespannt was ihr so zu berichten habt.

Alitis
 
ich verstehe eh nicht wie man swypen kann...was ist denn der vorteil?schneller ist man damit doch auch nicht...klar, man kanns mit einem finger, aber fahrrad fahren und schreiben oder so kann man eh schwer, wegen dem touchscreen halt :D
 
ich habe das auch feststellen müssen. russisch ist zb. mit froyo nicht mehr im swype...

lange rede kurzer sinn: es gibt keine mglkeit die sprachen wieder zu adden

ich bin zu einer alternativtasta gegangen (gingerbread style, kostenlos und ohne werbung: MultiLing Keyboard (für jede sprache gibts noch plugins mit wörterbuechern im market)
 
Musste gerade dasselbe feststellen: kein Russisch mehr seit dem Update auf Froyo.. Wenn nicht über Swype, welche Alternative gibt es sonst, die Eingabe in einer anderen Sprache zu tätigen? Ich möchte aber kein Umwandlungsprogramm benutzen: soll am Besten integriert sein. Kenn jdm etwas ähnliches?
 
wenn du ohne swype leben kannst kann ich "MultiLing Keyboard" empfehlen. da gibt es plugins inkl dictionary für fast jede sprache auf der welt. das ganze basiert auf dem gingerbread keyboard.. ich benutze es auch für russisch :)
 
Flasht die Froyo-CEE-Version (Central Eastern Europe).
In dieser Version gibt es für Swypw sowohl Griechisch als auch Russisch zur Auswahl :biggrin:
Ich kann zwar keine der beiden Sprachen, aber ich vermute dass die zwei Sprachen, die ich zur Auswahl habe und deren Buchstaben ich nicht lesen kann, obige sind :winki:

cenno
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt MultiLing installiert und bin echt zufrieden. Danke ktwo. Die Tastatur sieh zwar etwas kleiner aus, aber die Trefferquote hat sich nicht verschlechtert. Ganz im Gegenteil: MultiLing Tastatur funktioniert deutlich aktiver und schaltet viel schneller zwischen den Umlauten, was die Tippgeschwindigkeit erhört. Für Fans von Wörterkennung und Autokorrektur gibt es die jeweiligen Funktionen und als Download in jeder Sprache. Wer's braucht..
 
Die Tatsache ist mir gerade ebenfalls eingefallen, als ich etwas auf russisch schreiben wollte :-(

Mit MultiLing kann man doch nicht "wischen" oder?

MfG
 
RealMx schrieb:
Die Tatsache ist mir gerade ebenfalls eingefallen, als ich etwas auf russisch schreiben wollte :-(

Mit MultiLing kann man doch nicht "wischen" oder?

MfG
Was meinst du mit WISCHEN?
 
Man verbindet nacheinander einzelne Buchstaben des Wortes ohne den Finger abzuheben.

Wischen statt tippen, so heißt es doch bei Swype ;-)
 
cenno schrieb:
Flasht die Froyo-CEE-Version (Central Eastern Europe).
In dieser Version gibt es für Swypw sowohl Griechisch als auch Russisch zur Auswahl :biggrin:
Ich kann zwar keine der beiden Sprachen, aber ich vermute dass die zwei Sprachen, die ich zur Auswahl habe und deren Buchstaben ich nicht lesen kann, obige sind :winki:

cenno
Weiß jemand, woher man diese Froyo-CEE-Version bekommen kann?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.353
Cua
Cua
M
Antworten
2
Aufrufe
1.657
Cua
Cua
B
Antworten
0
Aufrufe
1.267
boxfish
B
Zurück
Oben Unten