Google Talk mit Video Chat auf dem Nexus S

heimi

heimi

Erfahrenes Mitglied
52
Kommt in den nächsten Wochen. Super !

YouTube - Google Talk with video and voice chat for Android
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gestern Google Talk Video Chat über WLAN getestet, lief alles Prima.
Nur wenn ich vom Laptop aus angerufen werde und ich am Laptop ein Freizeichen höre, tut sich am Nexus S im Standby nichts, erst wenn ich während des Klingelns in die Google Talk App wechsele, klingelt auch das Nexus S un dich kann das Gespräche annehmen...das ist natürlich sehr unnütz...
Hat da jemand anderer oder gleiche Erfahrungen gemacht? Ist das eine Einstellungssache?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Nesta9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gestern auch per Laptop getestet und hatte teilweise auch das Problem, dass das Nexus nicht geklingelt hat, bzw. dass der PC beim Anruf vom Nexus nichts tut. Da müsste sich noch was tun - evtl. ein Update von Google Talk?
 
Hello

Hab Google Talk mit Video schon einige male verwendend, ging immer sehr gut...
Was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe, ist die Aktivierung des Lautsprechers, konnte bis jetzt nur über das Headset hören...
Ist etwas blöd, da man sonst das Telefon an das Ohr halten muss...
Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Nexus S 2.3.4

Webbutterfly

Edit: Soweit ich das jetzt sehe, ist der Lautsprecher zu leise, obwohl komplett aufgedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon frustrierend, wenn Google durch eine Update ein neues Feature freischaltet aber es wiederrum ein Update bedarf um es reibungslos und sinnvoll zu nutzen.

Das mit dem fehlenden Lautsprecher ist bei mir auch so und höchst dämlich.

Wohin gegen mein Nexus S nun auch im Standby klingelt, wenn vorher schon mal eine Verbindung zum GTalk Partner bestanden hat...

Auch nach dem ich GTalk im Taskmanager geschlossen habe, klingelt es nun auch im Standby.
Sehr merkwürdig.
 
Wenn ich bei den Einstellungen von GTalk den Haken setze bei Geräte Start GTalk automatsch starten oder so ähnlich, dann klingelt mein Nexus S sofort, wenn ich über GTalk Video Chat angerufen werden...

:) Perfekt!
 
Wieviel Daten verbraucht ein VOIP-Anruf / Video-Anruf durchschnittlich?
 
Der Videochat ist eine tolle Sache. Leider sollte das Update auch für andere Android Geräte kommen, da nicht jeder ein Nexus S hat.
 
emtscho schrieb:
Der Videochat ist eine tolle Sache.

Das stimmt :thumbup: nur habe ich leider auch das Problem, dass ich mein Gegenüber kaum höre, da zu leise. Und das Telefon bei einem Videochat ans Ohr halten ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders :blink:
Gibts da eine Lösung oder wie macht ihr das?

Gruß Nico
 
Nimm doch einfach ein Headset :)
 
Handymeister schrieb:
Nimm doch einfach ein Headset :)

Ich will doch aber nicht immer diese Schnüre mit rumschleppen. Außerdem ist es dann nicht mehr wireless ;)
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.881
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.134
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.760
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten