Internet ohne Flatrate

M

Maurice!

Neues Mitglied
0
Hallo ich hab ein Problem!
Ich kann mit meinem Samsung Galaxy Ace ins Internet ohne eine Flatrate zu haben. Was ich habe ist eine Alditalk-Karte von Medion Mobile von E-Plus.
Das ist ja eigentlich gut aber ich habe Angst, dass ich irgendwann eine Rechnung bekomme oder so, aber ist das überhaupt möglich? Auf meiner Karte waren anfangs 4cent, jetzt sind 0cent drauf, aber ich kann immer noch frei im internet surfen. Kann es sein das das Geld anders abgebucht wird als über die Sim-Karte?
 
Nein das wird nur über die SIM abgebucht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
und weißt du wieso ich nun ins Internet kann...? Bin auch nicht über WLAN drin sondern über 3G, oder wie das heißt :D
 
Also das kann ich dir leider nicht beantworten. Finde das auch ziehmlich komischer.
Ich könnte mir das nur erklären das du mit deinem guthaben im minus bist.
Was aber auch unwahrscheinlich ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nutz es aus :D

Hab ich bei meiner ersten Netzclubkarte auch gemacht, da gabs noch keine drosselung nach 1 GB lol

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ok dann hoffe ich mal das es ein fehler im system ist und nichts kostet ;D
 
Wenn du nicht irgendein Lastschriftverfahren oder automatische Abbuchung bei verbrauchtem Guthaben in "Mein AldiTalk" bei Alditalk.de aktiviert hast, dann passiert nichts. Obs so ist kannst du ganz einfach überprüfen, indem du nochmal dein Guthabenstand abfragst. Ist er immer noch bei 0 Euro, ist alles im Lot.

Alditalk hat eine App im Market, mit der du Guthaben checken, Pakete buchen und Guthaben aufladen kannst. Ist sehr empfehlenswert, weil dann die nervige Telefonhotline wegfällt. Die Handy-Internet-Flatrate kostet 8 Euro im Monat und erlaubt 500MB in 3G-Geschwindigkeit, danach wirds gedrosselt. Ist relativ günstig, gibt aber mittlerweile noch günstigere Internet-Tarife, insofern man mit gedrosselter Geschwindigkeit kein Problem hat.
 
Im tv war neulich ein Bericht wo einige trotz prepaid Rechnungen über mehrere tausend Euro bekamen. ich wäre da vorsichtig ...AGB LESEN ;-)

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 
p { margin-bottom: 0.21cm; } Hier ist der Bericht.
Dailymotion - Wahnsinns Handyrechnung - ein Nachrichten & Politik Video


Ich weiß nicht, wie erst man den Bericht nehmen kann. Fakt ist für mich aber, dass sich so ein Handy ohne Internet Flat einfach IMO nicht lohnt. Mein Anbieter nimmt ohne Flat, glaube ich, 24 Cent je MB. Demnach ist das unglaublich teuer und ich hätte bei nur 50 MB schon 12 Euro bezahlt. Die Flat kostet dort 9.95 und ist bis 500 MB bei voller Geschwindigkeit und dann wird gedrosselt.
 
Chris171 schrieb:
Ich weiß nicht, wie erst man den Bericht nehmen kann.
Den kann man schon ernst nehmen. Es gibt einige Anbieter, die ein sogenanntes Pseudo-Prepaid anbieten.
Dabei wird das Guthaben nicht "live" während des Gesprächs abgezogen, sondern erst später mit erheblicher zeitlicher Verzögerung, so dass es leicht passieren kann, dass man mit dem Guthaben ins Minus rutscht (und es laut Anbieter-AGB natürlich nachzahlen muss).
Zum nachlesen: Pseudo-Prepaid ? Prepaid-wiki
 
Hallo ich hab jetzt mal bei aldi talk angerufen, da mir manche sachen schon ein bisschen angst gemacht haben die ihr hier geschrieben habt :D
Ist alles OK es können keine kosten entstehen wenn die karte leer ist !
 
War das alles was "aldi talk" dazu gesagt hat?
Ein interessantes Geschäftsmodell haben die da :blink:

Berichte bitte, wie lange das noch mit 0 cent auf der Karte so weiter funktioniert.

Oder wurde eventuell doch vorher eine Flat-Monatspauschale im Voraus abgebucht (als noch mehr Kohle auf der Karte war) und jetzt laufen die restlichen Tage ab?
Ich weiß ja nicht...
 
DELIUS schrieb:
Oder wurde eventuell doch vorher eine Flat-Monatspauschale im Voraus abgebucht (als noch mehr Kohle auf der Karte war) und jetzt laufen die restlichen Tage ab?
Eine Erklärung könnte sein, dass hier ein Prepaidtarif im E-Plus Netz genutzt wird. Bei Simyo ist es z.B. so, dass vor jedem Aufbau einer Datenverbindung 1€ vom Guthaben abgezogen wird (auch bei einer Flatrate) und nach dem Ende der Verbindung automatisch wieder aufgebucht wird. Eventuell ist das bei Aldi auch so und du verbrauchst jetzt diesen "abguchten" Euro :confused2:.

In den Simyo AGBs findet sich dazu das hier:
Prepaidkunden wird der Festpreis für die Zusatzdienstleistung „Flat Internet Optimum“ im Voraus
vom simyo Guthabenkonto abgebucht. Nach der Abbuchung beträgt das Mindestguthaben für die
Nutzung von „Flat Internet Optimum“ 1,00 EURO.
Quelle: https://www.simyo.de/assets/downloa...istungsbeschreibung_flat_internet_optimum.pdf
 
Ich hatte mal ne Zeit lang bei blau.de den 100MB pro Monat Volumentarif. Wenn die 100MB aufgebraucht sind, bekommt man eine Info-SMS. Ab dieser SMS kostet es dann xxCt/MB. Im nachhinein habe ich in den Verbindungsnachweisen festgestellt, dass ich manchmal die 100MB-Grenze um bis zu 50MB überschritten habe. Da wurde nichts nachträglich abgebucht! Pech für blau.de. Aber Chris171 hat Recht, AGB lesen ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.738
DwainZwerg
DwainZwerg
P
Antworten
15
Aufrufe
5.240
Pit-Dralon
P
G
  • gifra
Antworten
5
Aufrufe
1.446
gifra
G
Zurück
Oben Unten