Möglichkeit wiederholte Emailbenachrichtigung zu deaktivieren?

Tim2011

Tim2011

Erfahrenes Mitglied
24
Servus,

ich hoffe jemand hat für das Problem schon eine Lösung gefunden...

Wenn ich eine Email bekomme erhalte ich alle 5min eine Benachrichtigung falls ich sie nicht sofort abrufe.
Das ist ziemlich nervend besonders nachts wenn man dadurch am einschlafen gehindert wird.
 
Abschalten hilft wenn man schlafen will oder zumindest mal den Flugmodus aktivieren.:winki:

Man kann die Benachrichtigungswiederholung auch ausschalten...

...hab nur vergessen wo:blushing:

Bin grad am basteln und guck nachher mal nach ob ich es wiederfinde.

Hatte mich auch genervt - allerdings beim Autofahren:mellow:
 
sry - gesucht - und nicht gefunden:bored:

Vielleicht kann jemand anderes helfen.

Saluti!
 
Man kann ja für e-mail Abrufe Haupt- und Nebenzeiten festlegen. In den Nebenzeiten, sprich Nachts einfach auf manuell stellen. Was muss ich e-mails runterladen, wenn ich schlafe. Kann ich ja dann morgens nachholen.
 
naja - sowas ähnliches hab ich ja auch schon geraten, von wegen Flugmodus und so...

...ist aber keine wirkliche Antwort - irgendwie muss das ja auch so einzustellen sein.

Wie gesagt beim Autofahren kanns auch nerven...
 
Hm, ich frag meine mails äusserst selten übers Handy ab, ausser vielleicht mal im Urlaub oder so. Soweit ich das sehe, kann man die Benachrichtigungen wohl nur komplett abstellen. Vielleicht mal mit nem alternativen e-mail Programm probiern.
 
gilt nicht nur für Mail, sondern auch für SMS und Kalender (soweit Erinnerungsfunktion aktiviert);)
 
Also bei mir bölkt das bei SMS und Kalender nur einmal. Danach hab ich dann nur noch das Icon in der Statusleiste. Hatte vorher GoSMS drauf, aber das brauchs eigentlich gar net. Da konnte man einstellen, ob und wie oft man erinnert wird.
 
Also gibt es noch keine Lösung...?
Dann kann ich wohl nur noch HTC anschreiben...

Ich bin fast der festen Meinung, dass es an den Einstellungen liegt und nicht am Emai app.

SMS und Kalender sind nicht betroffen, nur emails.
 
informiere uns doch bitte wenn Du etwas rausgefunden hast.
 
Hallo,
unter Gmail kann man zumindest einstellen, dass man nur einmal benachrichtigt wird. Für jede weitere EMail bekommt man dann keine Benachrichtigung mehr bis man diese abgerufen hat.

Gruß
Tom
 
Anscheinend liegt es doch am App. Aber Gmail werde ich aus Prinzip nicht benutzten.

HTC hat mir bis jetzt nur geschrieben, wie ich die Benachrichtigung abschalten kann, dass das keine Lösung ist ist klar.

Mal sehen was sie als nächstes für eine Antwort geben.

Ansonsten muß ich wohl umsteigen auf K-9, Maildroid oder das App was revilo nutzt (TouchDown). Brauche aber eigentlich nur ein Mail App.
SMS und Kalender funktionieren ja einwandfrei.
 
Ich verwende K-9 und bin damit sehr zufrieden. Ich bekomme genau 1x einen Benachrichtigungston das neue da ist.
 
Sag mal Tim, welches E-Mail Prog. nutzt Du denn?

Ich nutze z.Zt. das Mail Programm von HTC Sense mit Exchange Active Sync.
Hier habe ich keine wiederholte akustische Benachrichtigung.

Nur der Kalender gibt so lange keine Ruhe, wenn ich die Erinnerung eingestellt habe, bis ich diese ausschalte - und das ist auch gut so!

Saluti
revilo
 
Das ist jetzt irgendwie komisch...mein Kalender piept nur einmal.
Dafür zeigt mir die Statusleiste und die LED an dass ein Termin ansteht.
Vielleicht liegt das an meinem Pure Kalender Widget!?

Für Mails benutze ich HTC Mail, aber ohne Exchange Active Sync. Habe nie verstanden wofür das gut sein soll und ob gmx und yahoo das überhaupt unterstützen.

HTC hat mir heute gesagt, dass es keine wiederholten Benachrichtigungen geben sollte und anscheinend ein anderes App dafür verantwortlich sein könnte.
Oder vielleicht liegt es daran dass ich alle 5min die Mails abrufe und deshalb immer ein und die selbe Email Alarm schlägt?

Erst heute wurde ich wieder geweckt weil ich morgens um 5 ne Mail bekommen habe und eigentlich erst um 6e raus musste :(

EDIT: Es hat doch was mit dem Intervall zu tun wie häufig die Mails abgerufen werden...hab auf 10min gestellt und jetzt erhalte ich eben alle 10min den hinweiston
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wäre das ja gelöst.

Exchange active synch. kannst Du nur mit einem Exchange Server nutzen.
 
Tim2011 schrieb:
Erst heute wurde ich wieder geweckt weil ich morgens um 5 ne Mail bekommen habe und eigentlich erst um 6e raus musste :(

Warum stellst denn nicht die Benachrichtigung bis 6 Uhr auf lautlos, mit Timeriffic z.B.?!
 
@ Andro ID
Ich werds mal testen, ist zumindestens Übergangsweise eine Lösung.
Nachteil ist dass das app zu viele Recht haben will,...werde ich vorher noch modifizieren müssen

Edit: Ich glaub es wird sich aber mit volume Locker nicht vertragen..schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim2011 schrieb:
Erst heute wurde ich wieder geweckt weil ich morgens um 5 ne Mail bekommen habe und eigentlich erst um 6e raus musste :(


Bei K-9 kann mann einstellen in welchem Zeitraum man keinen Ton hören will.
 

Ähnliche Themen

F
  • freeze_alert
Antworten
0
Aufrufe
1.937
freeze_alert
F
H
  • HamburgerJunge
Antworten
8
Aufrufe
5.295
nstone
N
H
Antworten
4
Aufrufe
19.675
revilo69
revilo69
Zurück
Oben Unten