(GPS-)Standortabhängiges Einloggen ins WLAN

trk

trk

Dauergast
143
Ich suche eine WLan App bei der über GPS feststellt wo man gerade ist und welche das Android Handy dann in das jeweilige WLan (sofern vorher mit Zugangsdaten eingerichtet) einloggt und danach idealerweise das GPS wieder ausschaltet^:)

Gibt es sowas ?
 
Der Link führt bei mir leider ins Nirvana und mit "Wefi" finde ich im Market auch nix ?

Aber wenn es sowas auch ohne GPS gibt, wäre das natürlich auch ne feine Sache :)
 
hmm, sollte eigentlich funzen. KA ob das fürs nexus noch nicht läuft...

probier noch mal den barcode...

chart


edit: http://www.wefi.com/download/android/ DL von der off. seite ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da um mich rum nur verschlüsselte Netzwerke sind, bringt mir das Proggy nicht wirklich etwas.

btw: der 1. Link funzt nun.
 
Ich habe aber auch noch ein Verständnisproblem: Wenn ich WLAN aktiviere und ein bekanntes (=Zugangsdaten gespeichertes) Netz in Reichweite ist, verbindet er sich doch damit. Wozu also per GPS feststellen, wo man ist?
 
Thyrion schrieb:
Wenn ich WLAN aktiviere und ein bekanntes (=Zugangsdaten gespeichertes) Netz in Reichweite ist, verbindet er sich doch damit.

Das war mir zum Zeitpunkt meiner Frage noch nicht bewusst, da ich zu diesem Zeitpunkt nur in einem WLan eingeloggt war. :p
 
wefi hat doch die funktion ein handy als modem fungieren zu lassen? heißt das, dass jemand anderer über mein verschlüsseltes wlan mitsurfen kann oder ist dies nur bei offenen netzwerken gegeben?
 
Versteh ich das grad falsch oder suchst du einfach "Y5" ? Das programm läuft im Hintergrund und du brauchst nur einmal dein Wlan an der bestimmten position aktivieren und einloggen die Position von dir wird dann automatisch anhand deines providernetzes gespeichert. Näherst du dich dann dort wieder bzw. Entferrnst dich davon schaltet es wifi automatisch ein und aus.

Mtfg Karock
 
  • Danke
Reaktionen: trk
Karock schrieb:
Versteh ich das grad falsch oder suchst du einfach "Y5" ? Das programm läuft im Hintergrund und du brauchst nur einmal dein Wlan an der bestimmten position aktivieren und einloggen die Position von dir wird dann automatisch anhand deines providernetzes gespeichert. Näherst du dich dann dort wieder bzw. Entferrnst dich davon schaltet es wifi automatisch ein und aus.

Mtfg Karock

Alles richtig verstanden :) thx für den Tip !
 
Kein Problem :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
354
holms
holms
S
Antworten
1
Aufrufe
258
stru65
S
D
  • Dolor
Antworten
6
Aufrufe
604
Dolor
D
Zurück
Oben Unten