Stock Apps in Custom Roms einbinden

M

manuxD

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Seit kurzem arbeite ich selbst an Custom Roms. Bisher gab es beim einbinden von verschiedenen Apps keinerlei Probleme. Nun möchte ich aber eine Custom Rom bauen, in dem die System Apps der Standard Rom in die Custom Rom eingebaut werden. Leider ist das nicht möglich, da sich diese Apps weder installieren lassen, noch zu gebrauchen sind (Fehlermeldung: Tut uns leid...). Hat jemand eine Idee, was ich modifizieren muss, damit auch hier die Installation problemlos von statten geht? Falls es jemandem was nützt, ich hab ein Lg gt540.
 
In welche Partition hast du sie denn geschoben? System oder Data?
 
Sie liegen in der Systempartition. Sie lassen sich aber auch nicht installieren, wenn ich sie im Root Explorer auswähle. Liegt das vielleicht an der Signatur? Muss ich an der META INf etwas ändern?
 
manuxD schrieb:
Sie liegen in der Systempartition. Sie lassen sich aber auch nicht installieren, wenn ich sie im Root Explorer auswähle. Liegt das vielleicht an der Signatur? Muss ich an der META INf etwas ändern?

Die sind wahrscheinlich deodexed. Auf dem Originalgerät dürfte neben dem .APK auch ein .ODEX file existieren... richtig??

In dem Fall sind Teile von dem APK package in das ODEX file extrahiert. Irgendwo bei XDA gibt es eine Anleitung/Tool um die beiden Files wieder zusammenzuführen.

Ansonsten kann es auch noch sein dass deine System app auf einem Framework basiert (z.B. HTC Sense) und deswegen nicht auf einem ROM funktioniert das eben nicht auf diesem Framework basiert.
 
  • Danke
Reaktionen: manuxD
Ich glaub du hast mir ein ganzes Stück weiter geholfen. Ja alle Apps sind deodexed. Dann werd ich mich mal an die Arbeit machen, und eine Anleitung suchen. Danke :)
 
mmh...
kennt jemand ein anderes Programm als xUltimate, zum deodexen?
Das funktioniert nähmlich nicht bei mir. Andauernd kommen Fehlermeldungen
 
Ok...
Die sache mit dem deodexen ist jetzt geklärt. leider lassen sich die apps immer noch nicht installieren. Kann man dagegen was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.126
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
2
Aufrufe
983
justinh13
J
DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.085
DerOhneNick
DerOhneNick
Zurück
Oben Unten