Immer noch das System 1.112.01

M

Matjeu

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,
ich hatte mir vor ein Paar Tagen das Acer A500 in der 32GB Variante für 479 EUR bei Saturn gekauft, als ich heute bei euch auf der Seite las, das es das Tablet für 399,- bei Mediamarkt git, habe ich sofort meins umgetauscht und mir die 16Gb Variante für 399,- gekauft.

Der Verkäufer meinte, bis auf den unterschiedlichen Rom, gibt es keinen Unterschied. Beim "ich nenne es mal altes" Gerät, wurde sofort bei der Einrichtung Automatisch darauf hingewiesen, dass es ein Update gibt, welches ich auch eingespielt hatte. Es war irgendwas mit einer 4 also muss es dieses "Acer_A500_1.141.01" gewesen sein.

Beim heutigen "Neuen" Gerät bekomme ich keinen Hinweis und auch unter Einstellungen auf Updates prüfen, sagt mir das Gerät, es sei auf dem neusten Stand. Also genau dieses steht bei mir "Acer_A500_1.112.01_EMEA_CUS7

Was denkt Ihr, muss ich mir gedankten machen?

Gruß Matjeu
 
Glaub ich nicht. Hab zwar keine Ahnung, aber könnte mir vorstellen, daß im zuge des 3.1 Updates, das "alte" Update schon von den Servern genommen wurde?!

Gruß DK
 
Klingt Plausibel, Vielen Dank.
Werde mal abwarten, was sich in den nächsten Tagen tut, bisher noch kein Update auf 3.1 bei mir möglich.
 
Matjeu schrieb:
Also genau dieses steht bei mir "Acer_A500_1.112.01_EMEA_CUS7

Das ist aktuelle Version. Du musst Dir keine Gedanken machen.
 
Matjeu schrieb:
Klingt Plausibel, Vielen Dank.
Werde mal abwarten, was sich in den nächsten Tagen tut, bisher noch kein Update auf 3.1 bei mir möglich.

Klingt eigentlich garnicht plausibel, denn die Beiden Updates sind was völlig verschiedens. Das erste Update war ein Firmwareupdate von Acer, das Update 3.1 ist ein Update des Betriebssystems. Das eine hat mit dem anderen Nichts zu tun. (Es sei denn sie spielen das Firmwareupdate zusammen mit dem HC Update ein, was ich aber nicht glaube).

Ich vermute, das die 16GB Variante evtl. dieses Update schon drin hat, da sie ja später auf den Markt kam. Ist aber auch nur ne Vermutung... :bored:
 
roger mexico schrieb:
Das ist aktuelle Version. Du musst Dir keine Gedanken machen.

Aber ist nicht das hier Acer_A500_1.141.01 das aktuelle Update?
Auf der 32Gb Version hatte ich dieses. Das 1.112.01 Update ist doch eindeutig darunter oder täusche ich mich da?
 
Ist die aktuelle Version fürs 16GB-Modell.
 
Okay, danke Euch! Bis jetzt habe ich auch noch keine Macken feststellen können, nicht mal den SOD (Klopf Klopf Klopf auf Holz)
 
Matjeu schrieb:
Okay, danke Euch! Bis jetzt habe ich auch noch keine Macken feststellen können, nicht mal den SOD (Klopf Klopf Klopf auf Holz)

Kommt noch haben nämlich alle Geräte liegt warscheinlich an dem ladegerät.
Kann man nachvollziehen wenn du es nachts auslädst, und er ist voll der Akku dann gehts ab in den SOD nach ner zeit.:thumbsup:
 
roger mexico schrieb:
Ist die aktuelle Version fürs 16GB-Modell.

Nope, habe auch die (US) 16GB Version. Da kam das Update (1.141.07) zeitgleich mit dem für das deutsche 32GB Modell. (Das 16er gabs da glaub ich ja noch gar nicht in D?)
 
Die US-Version kann sich ja aber vom deutschen Rom fürs 16GB-Modell unterscheiden, oder? An Stelle des Themenstarters würde ich einfach mal den Acer-Support kontakten.
 
Zum Thema SOD, denn ich täglich auf dem alten Gerät hatte, hab ich unter "Standort" alle 3 Häkchen entfernt, sprich GPS und W-Lan Lokalisierung ausgeschaltet. Danach hatte ich auf dem anderen Gerät 2 Tage keinen SOD mehr, da es gestern umgetauscht wurde, kann ich nicht sagen, ob es daran liegt.

Bei dem jetzigen Gerät habe ich von Anfang an gleich alles deaktiviert, bis jetzt noch keinen Gehabt.:thumbsup:

Mal schauen, werde sofort berichten, wenn er ins Koma fällt.
 
roger mexico schrieb:
Die US-Version kann sich ja aber vom deutschen Rom fürs 16GB-Modell unterscheiden, oder? An Stelle des Themenstarters würde ich einfach mal den Acer-Support kontakten.

Klar, aber meine Beobachtung spricht dagegen. Meine Us 16 GB wurde bisher immer gleichzeitig mit der D 32 GB Version mit Updates versorgt. (seit eben bin ich auf 4.0x)
Wäre imo extrem seltsam, würde die D 16 Gb als einzige ausgeklammert.
 

Ähnliche Themen

TheSolution
Antworten
12
Aufrufe
2.952
impactor
impactor
Trejay
Antworten
0
Aufrufe
981
Trejay
Trejay
PC-Heini
  • PC-Heini
Antworten
0
Aufrufe
851
PC-Heini
PC-Heini
Zurück
Oben Unten