Eine Umfrage zu den ROMs

Gebt bitte euere Meinung zu den Roms an

  • habe bis jetzt nur die originale Rom benutzt und bin zufrieden

    Stimmen: 14 14,9%
  • habe bis jetzt nur die originale Rom benutzt und bin unzufrieden

    Stimmen: 7 7,4%
  • habe die CM7 drauf und bin zufrieden

    Stimmen: 16 17,0%
  • habe die CM7 drauf und bin unzufrieden

    Stimmen: 7 7,4%
  • habe die MoDaCo drauf und bin zufrieden

    Stimmen: 10 10,6%
  • habe die MoDaCo drauf und bin unzufrieden

    Stimmen: 2 2,1%
  • hatte Modaco & CM7 & die Originale drauf und finde Modaco besser

    Stimmen: 14 14,9%
  • hatte Modaco & CM7 & die Originale drauf und finde CM7 besser

    Stimmen: 23 24,5%
  • hatte Modaco & CM7 & die Originale drauf und finde die Originale besser

    Stimmen: 1 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    94
I

Ivenhoe1

Neues Mitglied
0
sich vielleicht besser orentieren können.

Hi Leute,

wie gesagt, würde gerne eine Umfrage starten, damit man mal sieht, wie die Verhältnisse zu den einzelnen Roms aussieht.

Somit kann sich der ein oder andere daran orentieren, wie viel Leute die Roms schon benutzt haben und welche sie besser finden.

Gruß, Ivenhoe1

PS: Ich hoffe ich habe nichts vergessen
 
Hab CM7 KANG und bin wunschlos glücklich :)
 
Habe die originale ROM + root + paar Programme entfernt und den GoLauncher Ex
In dieser kombination bin ich recht zufrieden.

Gibt zwar noch ein paar kleine Kanten, aber die werden demnächst hoffentlich gefixt.
 
Habe die CM7 als WGSpoelstra-Mod drauf und bin *eigentlich* von der Funktion her völlig zufrieden. Keine FCs, keine Hänger, keine BSOD....wenn da nur nicht der geradezu unglaubliche Akkuverbrauch mit der BB622 und RIL 606 wäre sowie ein praktisch endlos suchendes und keinen Fix bekommendes GPS.
Rest ist okay....

Tom
 
bin mit der stock zufrieden. hatte modaco fr17 am laufen aber der stromverbrauch war ja übermäßig riesig.

werde vielleicht demnächst die fr19 testen.

oder ich warte auf das bugfix update welches die woche noch kommt. ich weiß es nicht.
 
@Ivenhoe1: Es heißt DAS ROM, nicht DIE.
 
@Ivenhoe1:
und bitte auch den Thread dahingehend bearbeiten, dass wir

1.) eine vernünftig lesbare/verständliche Überschrift und
2.) einen vernünftig formulierten ersten Beitrag haben


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch blöd Leute. Mag ja sein, dass ihr mit dem originalen zufrieden seid, allerdings könnt ihr dann doch garnicht wissen, ob det nun besser als Custom ROMs ist oder nicht...
Ich persönlich hab schon 6 verschiedene Custom Roms + natürlich das originale installiert gehabt und jaa, ich finde Custom Roms besser, da das LGOS so eine längerere Laufzeit oder mehr Leistung, mehr Funktionen oder einfach ein besseres Aussehen erhält. CM7 ist mein favourite und sobald die nightly Phase vorbei ist, sollte sich jeder das Ding installieren.
Wieso?
- Android 2.3.4
- Mehr Funktionen
- Modifizierbaren und besser aussehendes Menü
- Mehr Leistung/schneller oder höhere Akkulaufzeit
- einfach cool
 
Zuletzt bearbeitet:
@John.Faith
trotzdem kann man doch zufrieden sein mit dem stock? Ich hab gewisse Anforderungen, und wenn diese erfüllt werden dann passt es doch. Ich habe leider keine Zeit jede Woche Roms zu flashen etc. und zu schauen was dann evtl. geht oder nicht mehr geht.

Als Businessgerät reichen mir die Funktionen. Mit dem Stock und dem GoLauncher ruckelt bei mir auch nichts. Akku hält ausreichend und alle Programme funktionieren. Was brauch ich mehr? Schnell genug ist es mir auch.
 
Ich mit meinen 18 Jahren probier halt gerne mit meinem Handy rum und will immer das beste und das neuste haben, was nunmal menschlich ist :p
Klar kann man sich mit seinem Röhrenfehrnseher zufrieden geben. Oder aber man kaufst sich nen neuen Flatscreen...
 
Nunja, wenn du aber z.b. 4-5 h mit dem Handy rumspielst, um die maximale Leistung rauszuholen, dann entgeht dir das als potenzielle Arbeitszeit. Wenn man sich den Wert anschaut, den man dabei verliert, dann lohnt sich das nur bedingt.
Ausser man macht es als Hobby, dann passt es. Ich bastel ja auch gern, wenn ich Zeit habe. Aber bevor ich mich 5-10 h mit Flashen etc beschäftige, kauf ich mir lieber nen anderes Modell.
 
John.Faith schrieb:
- Mehr Funktionen

Stimmt aber auch nur bedingt, da es einige Funktionen nicht gibt. Ich habe CM7 noch nie installiert, sondern das nur gelesen:
- gps teils sehr schlecht
- google kamera app schlechter und kein full hd video
- kein fm radio

Auf full hd und radio kann ich verzichten, aber einige funktionen der kamera app (panorama,...) finde ich echt cool und auf schnelles ordenrliches gps will ich auch nicht verzichten. Nutze MoDaCo. Ist im Prinzip die original Software nur schneller und mit kleinen fixes.
 
Hin schrieb:
Stimmt aber auch nur bedingt, da es einige Funktionen nicht gibt. Ich habe CM7 noch nie installiert, sondern das nur gelesen:
- gps teils sehr schlecht
- google kamera app schlechter und kein full hd video
- kein fm radio

Auf full hd und radio kann ich verzichten, aber einige funktionen der kamera app (panorama,...) finde ich echt cool und auf schnelles ordenrliches gps will ich auch nicht verzichten. Nutze MoDaCo. Ist im Prinzip die original Software nur schneller und mit kleinen fixes.

GPS funktioniert mittlerweile einwandfrei und die Kamera App ist gefixt, zum fm Radio kann ich nichts sagen...

Gibt eigentlich kaum etwas was man mit dem CM7 nicht kann, welches die Stock Rom kann und viel was zusätzlich funktioniert :love:
 
Wieso zum Geier sagt eigentlich jeder "DIE" ROM? Wisst Ihr, wie dümmlich das wirkt? :D
 
Horscht schrieb:
Wieso zum Geier sagt eigentlich jeder "DIE" ROM? Wisst Ihr, wie dümmlich das wirkt? :D
Geh mal auf die Straße und frag irgendwen, was ein ROM ist. Oder sogar, was Android ist. :)
Danach wirst du dich über so was nicht mehr aufregen :laugh:


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
CM7 ist wie gesagt noch in der nightly Phase. Wenn die irgendwann mal die finale Version raus bringen sollten, wird diese in fast allen Punkten besser als das originale und fast allen anderen Custom ROMs sein :p
 
Also,

seit kurzem ist bei CM7 das GPS Problem gefixt,
seitdem bin ich der Meinung dass es die beste und stabilste ROM ist.

Bei der Stock Rom hatte ich oft das Problem, das dass Gerät plötzlich rebootet ist.
Hatte bis vor kurzem die MoDaCo Rom drauf, weil eben bei CM7 GPS nicht funktionierte,
Akku verbrauch war Großteils ok, allerdings umso länger das Gerät am Stück an war,
umso schlechter ist es gelaufen. Vor allem bei Sachen wie Gallerie aufrufen oder bestimmte app’s lassen sich nicht mehr öffnen.

Wie gesagt, seitdem das GPS Problem behoben ist, ist sie für mich perfekt.

Und das absolute Killer Argument:
Ich hatte die ganze zeit CM 7 drauf, das Handy ist mir so oft runtergefallen,
über steine gescheppert und co… Display ist immer heil geblieben.

In der kurzen Zeit wo ich MoDaCo drauf hatte,
einmal leicht auf die Rückseite gefallen, und ein Sprung im Display
 
Das argument zieht. ;)

Was ich bei modaco bzw. original noch gut finde, sind die gesten. Durch klopfen lässt sich der cursor einfach viel besser um einzelne zeichen verschieben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also ich habe auch sehr viele ROM's getestet, ich glaube sogar fast alle die so im Umlauf sind und nur mit einem bin ich glücklich geworden und das ist CM7 bzw. CyanbreadMod
 
Ich bin relativ früh zur MoDaCo gewechselt, habe da ein paar Versionen mitgemacht und bin mit dem RC1 zur CM7.
Da mir dieses extrem triste Schwarz-Weiss überall (sogar in der Statusleiste) überhaupt nicht zugesagt hatte und ich viele der Comfortfunktionen der Orignialen/MoDaCo vermisst habe (so zB die Gesten beim Bilder wechseln in der Gallery, die sehr viel umfangreichere Kamera App) bin ich wieder zur MoDaCo Fr19 gewechselt.

Zur Performance: Die CM7 läuft zwar anfangs mit dem (für mich viel zu) einfach gehaltenem Launcher sehr gut, mit einem komplett eingerichteten Go Launcher EX jedoch dann auch wieder genauso wie die MoDaCo... Das einzige was die CM7 noch gefühlt etwas schneller macht, sind Kleinigkeiten wie kürzere Zeitspannen bis ein "long-press" erkannt wird. Da muss ich noch gucken, das lässt sich evtl auch bei der MoDaCo irgendwie anpassen.

Ausserdem ist der Akkuverbrauch gefühlt viel niedriger bei der MoDaCo F19.

Naja, alles in allem hat jedes ROM so seine Vor- und Nachteile und ein "bestes" gibts meiner Meinung nach noch (hoffentlich ;) ) nicht. (Zeigt sich ja am bisherigen Stand der Umfrage schon, dass die Meinungen komplett auseinander gehen.)
Also einfach probieren und selber entscheiden.
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
3
Aufrufe
919
Shirocco
Shirocco
S
  • Spaceoid
Antworten
5
Aufrufe
1.828
musti19
M
sirbender
Antworten
14
Aufrufe
1.743
CMONE
CMONE
Zurück
Oben Unten