FriendCaster for Android besser als die normale Facebook App

Hast recht, nutze ich seit Wochen, da hieß es noch Flow :thumbsup:
 
Hallo,

seit die offizielle Facebook-App diese unverschämten Rechte hat nutze ich auch Friendcaster.
Ich habe allerdings das Problem, dass nicht alle Neuigkeiten in der Timeline angezeigt werden,wie z.B. Wer welcher Gruppe beigetreten ist oder wer mit wem befreundet ist.
Musst man das noch irgendwo einstellen oder kann das die App einfach nicht?

mfg
Spalter_A
 
Friendcaster ist der shit! Das nutze ich schon ewig. Das normale FB APP kannste vergessen...
 
Ähhm, die ist schon bekannt das FriendCaster nicht viel besser ist, was die Rechte angeht?

Ihre Nachrichten:
Google Mail lesen,
Google Mail anpassen
Telefonanrufe:
Telefonstatus lesen und identifizieren

Warum muss die App meine Gmails lesen und mein Telefonstatus identifizieren?

Spalter_A schrieb:
Hallo,

seit die offizielle Facebook-App diese unverschämten Rechte hat nutze ich auch Friendcaster.
Ich habe allerdings das Problem, dass nicht alle Neuigkeiten in der Timeline angezeigt werden,wie z.B. Wer welcher Gruppe beigetreten ist oder wer mit wem befreundet ist.
Musst man das noch irgendwo einstellen oder kann das die App einfach nicht?

mfg
Spalter_A
 
Mir geht es bei der Facebook-App hauptsächlich um die SMS Rechte. Das muss nun wirklich nicht sein.
 
leachimus, gmail lesen und anpassen gehe ich mal davon aus wegen den Email Filtern. Was eine sehr nette Sache ist. Telefon status bin ich auch überfragt...
 
Benutze Flow/FriendCaster auch schon seit Monaten und finde es weitaus erträglicher als die normale FB app. Nur ein dunkles/invertiertes Theme fehlt mir noch zum Glück...

Was ich seltsamerweise noch nirgends finden konnte: was sind denn die Unterschiede der pro zur free Version? Hat das mal jemand im direkten Vergleich rausgefunden?
Edit: Ich Dummerle, vermutlich sind's Werbeeinblendungen (die ich dank AdFree nicht sehe). Trotzdem die Frage: gibt es irgendwelche funktionalen Unterschiede, die das Upgrade rechtfertigen würden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

FriendCaster scheint nicht korrekt zu synchronisieren. Ich sehe nur 2 von 3 Freundschaftseinladungen. Kürzlich hinzugefügte Kontakte erscheinen auch nicht unter FriendCaster. Es fehlen also ein paar in der App :( .

Möchte sagen das Problem besteht, seit Facebook den Export für Google+ gesperrt hat.
 
Bei mir ist es momentan so, dass ich keine Fotos hochladen kann...
Die Notification mit Ladebalken erscheint, doch es tut sich nicht..

Weiss jemand woran das liegen kann?

> Milestone CM7
 
Alternativ wem die Rechte suspekt sind bei FriendCaster, GO!Chat for FB (fb chat) und dann habe ich dazu noch Seesmic. Was ich nicht über diese Kombination einstellen/nutzen kann stört mich unterwegs auch nicht :D
 
Als Alternative gibt's auch noch Newsfeed for Facebook.

MfG

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Weiß jemand warum die Facebook so krasse Rechte braucht? Kann mir einfach nicht erklären wozu die meine SMS und MMS lesen müssen. Kann mir das jemand erklären?

MfG
Auka
 
Das erklären wir gerne immer wieder :)

Man kann (in Deutschland nicht so verbreitet) die App auch per SMS arbeiten lassen und nichts übers Internet. Dann versendet der deinen Status per SMS an einen Server der den dann in deinen Account postet usw ...

Ich mache mir auf jeden Fall mehr sorgen wenn eine kleine unbekannte Klitsche alle möglichen Rechte abgreifen will, im Gegensatz zu etwas besser bewachten Unternehmen wie Google oder Facebook ;)

Habe es aber auch getestet, die App läuft auch fehlerfrei wenn ich (via CM) das recht entfernt habe.
 
Danke das du es nochmals erklärt hast. Das Facebook dieses Recht wieder zurück ziehen wird ist wohl unwarscheinlich?

MfG
Auka

SGS 2
 
Auka schrieb:
Danke das du es nochmals erklärt hast. Das Facebook dieses Recht wieder zurück ziehen wird ist wohl unwarscheinlich?
Ja! Da diese neuen Rechte für die Facebook-App nur in Deutschland solche hohen Wellen geschlagen hat. Von daher würde ich davon ausgehen, dass Facebook nichts ändert.
 
Wenn die das Recht entfernen, muss diese Funktion weg. Daher würde ich sagen, nein die bleibt auf jeden Fall!
 
ich hab da mal ne frage wie kann ich bei FriendCaster die ganze spiele rotze ausblenden also wenn z.b einer in einen Spiel was gewonnen hat sehe ich das in meinen Neuigkeiten. und das möchte ich nicht . das ist aber nur bei FriendCaster so. in der richtigen facebook app oder am pc sehe ich den Mist nicht.
 
Ich muss den Thread mal wiederbeleben. Wollte kein neues Thema eröffnen dafür.
1.) Ist es bei euch auch so, dass nicht alle Posts von Freunden angezeigt werden. Wenn ich FC mit der Website von Facebook vergleiche, fehlen ganz einfache Einträge aber auch likes und Kommentare. Das scheint aber nicht nur ein FC Problem zu sein (ist u.a. auch so bei fast for facebook. Scheint also an der Schnittstelle zu liegen, die Entwickler bekommen)
2.) Die Benachrichtigungen nerven mich ein wenig. Muss unbedingt ein Popup erfolgen, gibt es keine Hinweise beim öffnen der App?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
112
Apopex
A
A
Antworten
2
Aufrufe
161
holms
holms
P
Antworten
0
Aufrufe
154
Paco79
P
Zurück
Oben Unten