ICONIA und XBMC

R

RWErene81

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Guten Tag,

ich hab noch kein Iconia, daher wollte ich erst mal ein paar Informationen ein holen, ob die Sachen die ich mir vorstelle auch funktionieren.

Hat schon jemand XBMC auf dem Iconia installiert? Funktioniert es?

Hab es auf meinem Desire HD und finde es echt super. wäre natürlich super, wenn es auf dem Iconia auch laufen würde.

LG RWErene81
 
Was meinst du die Remote? die geht oder was meinst du genau?
 
Entschuldigung, ja ich meine ob sich der XBMC Server mit dem Iconia und installiertem XBMC Remote App steuern lässt und ob es einigermaßen gut auf dem Iconia aussieht. Hab noch kein Bild gesehen, dass das XBMC Remote-App auf dem Iconia installiert wurde und wie es aussieht.

LG RWErene81
 
Mich würde mal viel mehr interesieren, was das Programm macht, und wie es funktioniert ^^
Könnte es dann auch gern mal testen...
 
Du kannst mit dem Prog den XBMC Server bedienen.

Filme und Musik aussuchen, starten, stoppen, Vorspulen bei den Filmen und der Musik... also praktisch als Fernbedienung für den XBMC Server. Richtig gutes App und läuft sehr gut auf dem Desire HD. Auch die Cover von den Alben und Filmen werden auf dem Handy angezeigt und wenn jemand aufs Handy anruft, geht die Musik/ der Film auf Pause oder SMS werden direkt auf dem TV angezeigt (wenn man will)

LG RWErene81
 
Und der server ist ein Homeserver? Ich habe in den Bewertungen immer was von xbox gelesen.
Würde mich auch mal interessieren was das Ding so macht. Bin neugierig geworden.
 
Japp, ist nen Homeserver, wirklich was feines, bin ganz begeistert :)

Hab nen Asrock Net Ion PC (ASRock > Products > Core 100HT-BD) als Server. Darauf ist Ubuntu installiert und das Program XBMC halt. Hab nur noch ne zusätzliche 1TB Platte rein gehangen :D

Wenn man die Ordnerstruktur einhält und die Benamsung der Dateien/ Ordner vernünftig anlegt, dann holt sich der Server alle Album oder DVD Covers aus dem Netz mit allen Infos, wie Länge des Film, Kurzbeschreibeung, welche Schauspieler da mit machen etc. Man kann durch seine Filme genauso Scrollen wie durch die Alben auf dem IConia.
Auch bei Serien-Staffeln, holt er sich das passende Bild zur Staffel und alle Infos szu der Serie und der Folge.

Ursprünglich wurde das mal auf der XBOX installiert, funzt aber mitlerweile auf jedem PC mit Windows oder Linux. Müsst hr mal bei Youtube gucken :)
 
Also...aus meiner Sicht ist XBMC DAS Multimedia-Teil....und ich hab schon viele ausprobiert. Es kann alles was es soll und läuft auf "kleiner" Hardware. Ich benutze es seit Jahren mit einem Zotac......ach und es ist Freeware! (XBMC)

Leider fehlt noch ein vernünftiges App zur Steuerung vom Tab :blushing:
Die Apps, die es gibt sind meiner Meinung nach noch nicht wirklich zu bebrauchen...ich hab ein super App auf einem Apfel-Tab gesehen...sehr gut...hoffe, dass es das bald für Android gibt. :unsure:
 
RWErene81 schrieb:
Ursprünglich wurde das mal auf der XBOX installiert, funzt aber mitlerweile auf jedem PC mit Windows oder Linux. Müsst hr mal bei Youtube gucken :)

Mich würde mal die Installation auf der Xbox interessieren. Wie installiere ich ein Programm auf einer Xbox? Hab mich mit sowas noch garnicht beschäftigt, hab das Ding nur zum Zocken XD
 
Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Gibt aber super Foren zu dem Thema. xbmcnerds.com (deutschsprachig). Die sind da sehr kompetent und super nett.
 
  • Danke
Reaktionen: ESCapePS
RWErene81 schrieb:
Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Gibt aber super Foren zu dem Thema. xbmcnerds.com (deutschsprachig). Die sind da sehr kompetent und super nett.

OK, danke erstmal, ist hier eh ehr Off-Topic, ist ja kein Xbox Forum.^^
Werd mich da mal umsehen.
 
schnoepel schrieb:
Leider fehlt noch ein vernünftiges App zur Steuerung vom Tab :blushing:
Die Apps, die es gibt sind meiner Meinung nach noch nicht wirklich zu bebrauchen...ich hab ein super App auf einem Apfel-Tab gesehen...sehr gut...hoffe, dass es das bald für Android gibt. :unsure:

Ha, der Thread ist ja genau richtig für mich. Immerhin hab ich die Remote ja mitentwickelt und mir extra das Iconia gekauft um die Remote Bugs auf Tablets zu eliminieren.

Einer davon ist, dass die offizielle Remote nicht auf WiFi only Tablets gefunden werden kann... was wohl der Grund ist warum du meinst es gibt keine Apps die man gebrauchen kann. Zumindest hoffe ich das es daran liegt ;)


Ich habe auch schon Ideen wie man die App für HC optimieren kann. Zum Beispiel Filmcover in einem Grid ala Youtube App... aber wenn ihr Ideen habt, immer raus damit!
 
Hab Ideen.... guck dir mal commandfusion bei youtube an... das ist schon richtig geil.
Ich würde mich auch schon mit einem App begnügen wie es schon für Android-Handys gibt.
 
RWErene81 schrieb:
Hab Ideen.... guck dir mal commandfusion bei youtube an... das ist schon richtig geil.
Ich würde mich auch schon mit einem App begnügen wie es schon für Android-Handys gibt.

Die App läuft schon genau so aufm Tablet wie auf den Handys. Allerdings filtert der Market sie noch raus. Wenn du dir die App hier runterlädst kannst du sie installieren.
Habe aber gestern demjenigen der die App in den Market stellt gesagt, dass er mal nen neuen Release mit dem WiFi only Fix raushauen soll. :)

Edit: Falls du mit Commandfusion das hier
meinst, dann sehe ich irgendwie nicht wie ich das in Verbindung mit der XBMC Remote bringen soll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil... werd ich machen und vielen Glück noch bei der Weiterentwicklung :)

LG RWerene81
 
@ the alien:

Ich werde mal schauen, ob ich bzgl. XBMC Remote App was übersehen habe :thumbup:

Als Anregung finde ich die Apfel-App "xbmc commander" sehr ansprechend... geht auch bzgl. der Cover in Deine richtung.

Sowas auf Android...ein Traum...

Bin gespannt, was es von Dir gibt. :thumbsup:
 
Hallo Leuts, ich bin sehr interressiert was ihr hier so schreibt.

Ich habe da nämlich auch noch ein zwei Fragen hinzu und sehe das hier mindestens einer ist der sich etwas auskennt.

Ich habe eine Fritzbox an der eine Festplatte hängt. Über diese streame ich meine Filme,Musik und Bilder auf eine Asus O!Play Air HDP-R3 die diese auf meinen Fernseher und Anlage ausgiebt.

Kann ich XbmC auf der ext.Festplatte installieren und so über mein Tablet steuern ? Oder brauche ich da immer noch einen PC dazwischen ?

Oder kann mir einer sagen was ich alles brauche für einen NAS-Server und wie ich das einrichten muß. Vielleicht gibt es ja einen Link zum nachlesen. Aber bitte auf Deutsch für Anfänger :D

Danke schon mal.

Micha
 
Moinse,

also klügeln wir das mal auseinander:

- Kann ich XbmC auf der ext.Festplatte installieren und so über mein Tablet steuern ? Oder brauche ich da immer noch einen PC dazwischen ?


Also deine Festplatte enthält ja nur die Daten die gestreamt werden wollen. Du Brauchst einen "Rechner" mit Betriebssystem (XBOX/LINUX/ WINDOWS) auf dem du XBMC installierst. Unter XBMC kannst du dann deine Festplatte als Quelle einbinden.

- Oder kann mir einer sagen was ich alles brauche für einen NAS-Server und wie ich das einrichten muß. Vielleicht gibt es ja einen Link zum nachlesen. Aber bitte auf Deutsch für Anfänger

Das ist ja ein anderes Thema und hat mit dem XBMC ja nichts zu tun. Kann dir aber auch nicht sagen was man für ein NAS Server braucht.Bei Fragen zu XBMC auch einbinden von Server, kann ich nur immer wieder Startseite - xbmcnerds.com (deutschsprachig) empfehlen.

LG RWErene81
 
Danke :D
 
MFRicker schrieb:
Ich habe eine Fritzbox an der eine Festplatte hängt.
Oder kann mir einer sagen was ich alles brauche für einen NAS-Server und wie ich das einrichten muß.
Micha

Ich betreibe an meiner Fritzbox eine Mybooklive (Westerndigital), die
ist ein NAS und hat einen Mediaserver an Bord. Einrichten muss man
nix. Einfach in die Fritzbox stecken und Konfig Programm unter Windows starten. Damit es hier nicht zu fremd ist, das A500 arbeitet
wunderbar mit dem NAS zusammen, weil es dafür im Market einen
kostenlosen Twonkeyserver-Client gibt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.708
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.194
bi-bein
B
C
Antworten
0
Aufrufe
3.014
cg2412
C
Zurück
Oben Unten