[ROM][5/7/11] Virtuous Doubleshot v1.0.1 :: Sense 3.0 Espresso (Base 1.01.531.1)

Gani

Gani

Dauergast
342
Wiedereinmal hat "rmk40" ein tolles ROM geportet welches aus der
MT4G Slide Reihe stammt.
Doubleshot ist ein Sense 3.0 Hybrid ROM für die
MyTouch Serie.Ist ganz anders im Gegensatz zu dem Virtuous Unity ROM.

Features

  • Based on the official MyTouch 4G Slide shipping ROM (Doubleshot_TMOUS_1.01.531.1).
  • Native rotating Rosie (launcher) support.
  • Ported for full functionality on each supported device.
  • Heavily optimized for fluid performance and usability.
  • Overclocked kernels with numerous additional kernel modules.
  • Built-in screen state frequency scaling (1.2Ghz-245MHz/ondemand screen-on, 806Mhz-245Mz/conservative screen-off), via custom built Virtuous_OC C daemon.
  • Trackpad wake support (DesireZ/G2 and MT4G only).
  • WiFi calling (T-Mobile USA only).
  • Fully functional device hardware, including wifi, bluetooth, camera, camcorder, etc.
  • Market-sourced applications (Gmail, Maps, Voice, etc) automatically installed on first boot into /data/app for easy removal.
  • Bloatware and unnecessary applications removed.

Download Virtuous Doubleshot v1.0.1:

http://files.virtuousrom.com/doubleshot/virtuous_doubleshot-vision-v1.0.1.zip

Mirror 2: (Dank an Geases)

http://db.tt/CfQ0mZO


Thread zum ROM bei den XDA Devs:


[ROM][7/5/11] Virtuous Doubleshot v1.0.1 :: Sense 3.0 Espresso (Base 1.01.531.1) - xda-developers


Screenshots:

0beb3b5.png 2bb6127.png 6af7681.png 7de4f8d.png

19ff6cc.png 66c093d.png a10846e.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Reserviert für zukünftige Verwendung!
 
Was ist abgesehen von dem T-Mobile Kram und dem etwas anderem Design noch anders als bei Unity?
 
Kann man alles schlecht erklären,ist wie ne Art MIX,also Hybrid.
Etwas abgespecktes Sense 3.0 und Sense 2.1!
Was mir aber auch gefällt,das T-Mobile Theme Engine ist integriert.
 
1 Beitrag angepasst und Thread-Titel geändert ;)

Vollversion Virtuous Doubleshot v1.0.1 ist nun endlich verfügbar.
Hat paar Tage länger gedauert als angekündigt war!
 
hat schon jemand ein paar erfahrungen sammeln könne wie der rom läuft bin mit dem andern sense 3.0 rom nich ganz zu freiden ...
bin am überlgen ob ich den hier mal testen soll

vor allem wie sieht es mit dem ram aus? also wie viel freien ram hat man wenn man nur den launcher zu laufen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geases schrieb:
hat schon jemand ein paar erfahrungen sammeln könne wie der rom läuft bin mit dem andern sense 3.0 rom nich ganz zu freiden ...
bin am überlgen ob ich den hier mal testen soll

vor allem wie sieht es mit dem ram aus? also wie viel freien ram hat man wenn man nur den launcher zu laufen hat?

Hallo,

ich habe es heute ein wenig getestet. Die ROM ist noch(?) nicht ganz übersetzt. Zum Beispiel ist die Einheit der Temperatur der Wetterapp Fahrenheit. Außerdem stößt man hin und wieder noch auf englischen Text, wo eigentlich ein deutscher zu erwarten wäre.

An Arbeitsspeicher waren so im Schnitt 70MB frei, habe keine neuen Apps installiert und so nur mit den vorinstallierten Apps bischen rumprobiert. Wobei ich nicht weiß, was die Zahl genau aussagen soll. Ich bin eigentlich der Meinung, dass nicht verwendeter Arbeitsspeicher vergeudeter Arbeitsspeicher ist, und es könnte durchaus sein, dass einfach nur viel gebuffert wird, solange der Speicher nicht durch wichtigeres gebraucht wird. Wie viel man direkt nach dem Start, ohne starten zusätzlicher Apps frei hat, kann ich dir leider nicht mehr sagen.

Mir gefällt diese Version von Sense wirklich gut. Vorallem das Dock ist mir 100x lieber als das standard Sense Dock, da hier einfach wichtige Funktionen des Smartphones, die ich oft benötige, auf jedem Homescreen zur Verfügung habe. Ich habe nie verstanden, warum beim normalen Sense der Personalisieren-Button im Dock ist.

Beim Lockscreen fehlen allerdings noch die Optionen, wie man es vom normalen Sense 3.0 gewohnt ist. Hier hat man wirklich nur den Ring, den man nach oben ziehen muss. Keine Icons, kein Wetter, keine Animationen oder sonst was, einfach nur Hintergrund mit Ring.

Zur Performance muss ich sagen, dass sich die ROM schon hin und wieder eine kleine Gedenkzeit gönnt. Ich weiß nicht, ob nur ich das so empfinde, da ich CM7 nutze, und momentan keinen Vergleich zu anderen Sense ROMs habe.

Aber ich muss sagen, dass das Ganze ziehmlich vielversprechend ist, und vorallem die Espresso Sense Oberfläche gefällt mir wirklich gut!
 
Die Basis bzw.Doubleshot ROM ist ursprünglich für T-Mobile US
vorgesehen,deshalb hat man leider noch nur Englisch bei manchen
Sachen drin anstatt Deutsch.
Wäre leider einiges an Arbeit die dementsprechenden Apps alle
zu Übersetzen.
 
So habe den Rom nochmal in meine DB geuploadet, weil mich das langsame Runterladen gestern extrem genervt hat.
Hier der Link: http://db.tt/CfQ0mZO

@ gani: einfach im 1. post verlinken bitte

mfg geases
 
  • Danke
Reaktionen: Gani
turbo-chris schrieb:
Hallo,

ich habe es heute ein wenig getestet. Die ROM ist noch(?) nicht ganz übersetzt. Zum Beispiel ist die Einheit der Temperatur der Wetterapp Fahrenheit. Außerdem stößt man hin und wieder noch auf englischen Text, wo eigentlich ein deutscher zu erwarten wäre.

Ganz vergessen noch,also Einheit der Temperatur kann ich auf
Celsius ändern!

Geases schrieb:
So habe den Rom nochmal in meine DB geuploadet, weil mich das langsame Runterladen gestern extrem genervt hat.
Hier der Link: http://db.tt/CfQ0mZO

@ gani: einfach im 1. post verlinken bitte

mfg geases

Wurde hinzugefügt.
 
Sowohl in der aktuellen Vollversion als auch in im RC1 habe ich festgestellt, dass die Datenverbindung nicht stabil ist, sondern immer wieder beendet wird. Tritt das bei Anderen auch auf, oder könnte das an einem zu alten Radio liegen?
 
newpipe schrieb:
Sowohl in der aktuellen Vollversion als auch in im RC1 habe ich festgestellt, dass die Datenverbindung nicht stabil ist, sondern immer wieder beendet wird. Tritt das bei Anderen auch auf, oder könnte das an einem zu alten Radio liegen?

Probier ein neueres Radio und sag es uns. Bei mir gibt es keine Probleme mit 26.08.04.30

Sent from my A500 using Tapatalk
 
MuFuko schrieb:
Probier ein neueres Radio und sag es uns. Bei mir gibt es keine Probleme mit 26.08.04.30
Heute ist die Verbindung interessanterweise absolut stabil. Wenn das Problem wieder auftreten sollte werde ich mal ein aktuelles Radio flashen.
 

Ähnliche Themen

Xala
Antworten
1
Aufrufe
2.312
Justin20020
J
Nimrod
Antworten
7
Aufrufe
2.658
Cat
Cat
Nimrod
Antworten
24
Aufrufe
4.505
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten