Unkontrollierbarer Datensync

Y

yggde

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
mein Defy synct sich unter Froyo den Wolf.
Szenario:
Corporate Sync mit Exchange server auf Push
K9 mit div. Mail-Konten auf manuellem Sync
Kalender-Widget
Mail-Widget
Xing App auf manuellem Sync
Droidin APPauf manuellem Sync
Kein Motoblur
Kein sync mit google mail, kalender, kontakte
market notifications etc auf aus

Datasaver an
Social Networks nur bei WLAN
Hintergrundservices erlaubt
Obwohl ich via 2g/3g nur einige mails gepusht bekommen habe, sind da jetzt in 6 Tagen über 150 mb zusammengekommen.
Mal abgesehen davon, dass das ne Menge daten für ~200 kb Nutzdaten sind, frisst das doch auch AKKU ohne Ende.
Laut stats sind besonders aktiv
UID 10015 bzw. Kalenderservice
OMA Download (vor Datasaver)

how come?
 
Beziehst du dich auf den "Datenmanager"? Der hat evtl so ein paar Probleme, da er bei mir auch 1,03Gb anzeigt seit 13. Mai, die ich allerdings garantiert nicht hatte, da ich noch 3G Watchdog am laufen habe. Vielleicht summiert er auch den WLAN und normalen Traffic.

-rob
 
So was bekommt man hier immer wieder zu lesen und keiner weiß woher der übermäßige trafic kommt.

ich hatte das Problem auch und was hilft ist rooten und droidwall installieren,

Im log sieht man dann den Übeltäter und kann ihn blocken
 
Ich habe selbiges Problem. Laut Datenmanager habe ich seit dem 1. Juli angeblich über 600MB verbraucht. Das kann überhaupt nicht sein. Der Data Server ist immer aktiviert, außerdem habe ich fast den ganzen Tag WLAN in Reichweite. Die Datenlieferung habe ich ansonsten so eingestellt, dass Soziale Netzwerke nur über WLAN synchronisieren, Email Konten nur einmal pro Stunde abgerufen werden und die Hintergrunddaten aktiviert sind (benötige ich für Google Talk). Diese Einstellungen verwende ich schon immer und früher hatte ich höchstens ganz knapp 100MB Traffic pro Monat(!), aber auch nur dann, wenn ich viel surfe und Skype für ein Auslandsgespräch nutze. Irgendwas stimmt da nicht, und ich hoffe das nicht wirklich so viel Traffic erzeugt wird, sondern es sich nur um einen Anzeigefehler handelt.

Alleine heute habe ich angeblich bereits 96MB verbraucht. Dabei war ich vorhin nur 3h unterwegs. Selbst über WLAN könnte ich mir diesen Traffic überhaupt nicht erklären. Spitzenverbrauchen ist Galerie und Browser. Da Browser und Galerie fast die gleiche Menge ausmachen, und ich den Browser quasi nicht benutzt habe, denke ich das der Zahlwert überhaupt nicht stimmt, denn dies belegt ja die Tortengrafik.
 
Ja ist mir auch schon aufgefallen und habs auch schon gelesen, der mitgelieferte Datenmanager isn Witz. Aber zum Glück gibts da ja die ein oder andere App für ;)
 
Ich prüfe gerade die Datentransferraten mit WatchDog3g. Die bisherigen Ergebnisse scheinen mir wesentlich plausibler und kommen meinen früheren Datentransfermengen (welche ich mittels Verbindungsübersicht des Provider bestimmt habe), sehr nahe.

Ich bin trotzdem der Meinung das der Datenmanager erst seit dem Upgrade auf 2.2 so grottig ist.
 
Nee, der war bei mir schon mit Eclair so grottig. Da hats mir am ersten Tag angeblich 90MB Gallerie durchgejagt...
 
Zurück
Oben Unten