[Gelöst] Vodafone DHD: welche Firmware, wie Root und S-OFF?

M

McDV

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Hi!

Weiß hier zufällig jemand, wie VF momentan das Desire HD ausliefert (welche Firmware) und auf welche Weise man am besten Radio S-off, und Eng H-Boot bekommt (Rest ist danach mit fastboot ja kein Prob mehr)?

MfG
McDV

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Downgrade auf 1.32 Base (wenn du schon ein neueres Update hast), dann Root, S-Off, Radio-S-Off, und dann flashen wie du lustig bist
 
Darkseth schrieb:
Downgrade auf 1.32 Base (wenn du schon ein neueres Update hast), dann Root, S-Off, Radio-S-Off, und dann flashen wie du lustig bist

Danke für die Antwort!
Das Downgrade ist wahrscheinlich immer noch nur mit GoldCard möglich, oder bekommt man irgendwo auch das Vodafone-Signierte 1.32, das man nach CyanogenMod's Methode downgraden könnte?

BTW: Cyanogen's Downgrade setzt ja scheinbar auf Temp-Root, wird also unter Gingerbread wohl so nichts werden, richtig?

MfG
McDV
 
Müsste es nicht auch mittels UPdate gehen? Die neueste Version ist doch sicher noch Gingerbread 2.3.3 und nicht 2.3.4. Wenn also eine 1.72er Firmware ausgeliefert wird, OTA updaten und dann mit Gingerbreak knacken?
 
Lies Dir bitte die vorhandenen Anleitungen durch und nutze die entsprechenden Diskussions-Threads.
 
McDV schrieb:
Müsste es nicht auch mittels UPdate gehen? Die neueste Version ist doch sicher noch Gingerbread 2.3.3 und nicht 2.3.4. Wenn also eine 1.72er Firmware ausgeliefert wird, OTA updaten und dann mit Gingerbreak knacken?

Ich würd mich nicht drauf verlassen, GB knacken zu können - einige OTA Updates von Netzbetreibern scheinen da arge Probleme zu machen (wies bei VF aussieht weis ich allerdings nicht aus dem Stand) und ein Downgrade musst Du ja so oder so machen wenn Du CM draufhaben willst - da ist es leichter, 1.7x downzugraden und das Update ein völlig unnötiger Zwischenschritt. Klar kann es klappen in GB root zu bekommen, aber ich würde mich nicht drauf verlassen und lieber gleich ein Downgrade und root per VISIONary+ versuchen, also old style.
 
Darkseth schrieb:
Downgrade auf 1.32 Base (wenn du schon ein neueres Update hast), dann Root, S-Off, Radio-S-Off, und dann flashen wie du lustig bist

Hatte auch ein Vodafone Branding, bin jetzt auf 1.32 gerootet ist es auch ...

S-Off ein muss ? Mein Rom Manger den ich vom Market gekauft habe .. will nicht so richtig, ich bekomme ein kleines Warndreieck... wer kann mir bitte helfen ?
 
S-Off, sowie Radio-S-Off sind beide ein muss wenn du unbekümmert flashen willst.

Was für ein Warndreieck denn? Be mir gibts keine Probleme (es hätte auch die kostenlose version getan :p )
 
Darkseth schrieb:
S-Off, sowie Radio-S-Off sind beide ein muss wenn du unbekümmert flashen willst.

Was für ein Warndreieck denn? Be mir gibts keine Probleme (es hätte auch die kostenlose version getan :p )

das muss ich jetzt noch machen [TOOL] One click ENG S-OFF - xda-developers
aber ich kann diese EXE nicht unter Windows 7 ausführen. Es heißt das ich das Programm nicht öffnen kann. Fehler !

Vielleicht liegt das am PC? Ich muss S-OFF und Radio S-Off machen ... hast Du noch einen Tip für mich ?


Es ist geschafft ! Bei meinem Freund auf dem PC ging es ! Danke an alle jetzt habe ich ein klasse ROM !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.366
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.401
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.195
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten