HDMI auf VGA

S

shnshn

Neues Mitglied
1
Hallo,

weis zufäälig jemand, ob ich auf dem Micro HDMI einen Adapter auf HDMI und dann auf ein VGA Kabel für einen Beamer nehmen kann? Möchte den Schirm vom Tablet auf dem Beamer anzeigen lassen.
gibt es dazu erfahrung?

Danke und lg,

shnshn
 
Dir ist hoffentlich klar dass die billigen Adapten nur funktionieren, wenn du auch per HDMI analoge Signale (VGA) ausgeben kannst.

Falls nicht ist ein Digital/Analog Wandler fällig der um die 100,-- kostet.
Der funktioniert auf jeden Fall.
 
Kannste vergessen. Ohne Digital/Analog-Wandler geht das nicht.

HDMI ist eine rein digitale Schnittstelle und VGA ist analog. Also nicht kompatibel
 
@GalaxyS_User
HDMI kann nicht analog senden, das geht nur mit DVI
 
Danke schonmal für die ersten Antworten.

Kann ich auf dem USB anschluss eine externe USB Grafikkarte anschliessen und so dann auf VGA gehen?

Danke und lg,

shnshn
 
Wenn du eine findest die Android 3 Treiber hat.... sicher :blink:
 
fotia1980 schrieb:
@GalaxyS_User
HDMI kann nicht analog senden, das geht nur mit DVI

Klar können das manche Notebooks und viele PC Grafikkarten auch per HDMI.
Oder hast schon mal ein Notebook mit HDMI UND DVI Ausgang gesehen?
 
shnshn schrieb:
Danke schonmal für die ersten Antworten.

Kann ich auf dem USB anschluss eine externe USB Grafikkarte anschliessen und so dann auf VGA gehen?

Danke und lg,

shnshn

Da ist die Variante mit einem echten Wandler günstiger und praktikabler.

Was für ein Beamer ist das eigentlich dass er keinen digitalen Eingang hat (DVI oder HDMI)?
 
Die Frage ist ja, ob das Acer 500 mit Android bei HDMI auf Analog gestellt werden kann, wo ich dann nur über den Adapter fahre?
 
GalaxyS_User schrieb:
Klar können das manche Notebooks und viele PC Grafikkarten auch per HDMI.
Oder hast schon mal ein Notebook mit HDMI UND DVI Ausgang gesehen?
Du verwechselst da was DVI ist in der Lage sowohl Analoge als auch Digitale signale zu senden, Genauer gesagt muss es sogar eine DVI-I Schnittstelle, diese wird auch von Desktop-Grafikkarten verwendet. eine DVI-D kann auch nur Digital. Und hier gibt es auch einen Adapter von DVI auf HDMI

HDMI ist ein volldigitaler Standard für die Übertragung von Audio und Video!

@TO
GalaxyS_User unterliegt hier einer Fehlinformation! Ohne D/A-Wandler oder Konverter bekommst du kein Signal von HDMI auf VGA. Google doch einfach mal nach "HDMI auf VGA" wird dir das bestätigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, bevor wir jetzt vom Thema abschweifen kokretisiere ich meine Frage nochmal: Ich möchte das Acer A500 an einem Beamer mit VGA anschluss anschliessen (VGA deshalb, weil in den meisten Besprechungsräumen die Beamer an der Decke hängen und nur das VGA kabel am tisch liegt)
Was benötige ich dazu?

Danke für die antworten,

shnshn
 
shnshn schrieb:
Ok, bevor wir jetzt vom Thema abschweifen kokretisiere ich meine Frage nochmal: Ich möchte das Acer A500 an einem Beamer mit VGA anschluss anschliessen (VGA deshalb, weil in den meisten Besprechungsräumen die Beamer an der Decke hängen und nur das VGA kabel am tisch liegt)
Was benötige ich dazu?

Danke für die antworten,

shnshn
Wie schon erwähnt geht das nur über einen Konverter bzw. D/A-Wandler! Ich wage mal zu behaupten, dass es derzeit keine USB-Grafikkarte auf dem Markt gibt, die Android-Treiber hat.
 
Wenn HDMI Nur Digital senden kann, wie funktioniert das dann bei der Xbox? Dort geh ich doch auch aus dem HDMI Ausgang raus, und springe auf chinch... :confused2:

Oder hat dieses Xbox Kabel nen Wandler verbaut? Wenn ja, könnte er das ja nehmen :D
Wenn da ein Wandler drin seien sollte, wäre das verblüffend, das Kabel kostet nichtmal 10 Euro ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Asus Transformer gibt es einen Adapter von HDMI zu VGA, also muss es irgendwie möglich sein.
 
Spielekonsolen haben selten Standard Schnittstellen. Das sind dann keine HDMI zertifizierte Schnittstellen, sondern Kombi Schnittstellen.

Die Schnittstelle vom A500 ist aber HDMI zertifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich benutze den hdmi auf vga adapter von HP,funktioniert einwandfrei.Ich arbeite in einer Schule, da hängen auch nur VGA-Beamer.Auch Videos in 720p werden einwandfrei wiedergegeben.
Hier der Link
Willkommen im HP Store Deutschland
 
Ach so habe ich noch ganz vergessen,natürlich brauchst du noch einen micro hdmi zu hdmi adapter.kostet fast gar nichts.
 
HI, danke für die Info.
Leider geht der link nicht. Kannst du eventuell Produktnummer oder so spezifizieren?

Danke und lg,

shnshn
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
10.808
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
0
Aufrufe
3.010
cg2412
C
G
Antworten
0
Aufrufe
864
GoaSkin
G
Zurück
Oben Unten