Die XWKF3 (2.3.3) vom xx. yyy. 2011

T

Tim27

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Leute,

wie es bereits in der Überschrift steht, habe ich das Gefühl, dass sich die Bidlqualität ( bezüglich Bildrauschen ) seit dem ich das S2 per Odin auf XWKF3 geflasht habe, verschlechtert hat.

Habt ihr das auch ?
 
Jo Odin ist schuld.... Schon die Sufu benutzt?:winki:

https://www.android-hilfe.de/forum/...zur-kamera-des-sgs2-firmware-type.103301.html

Setz es einfach mal auf Werk zurück oder flashe halt nochmal neu rüber und dann zurücksetzen.
Ob Du die FW nun mit Odin oder Kies flasht ist dem Handy völlig egal.
Was sein kann,dass beim Flash was schief geht.
Glaube aber nicht,das dadurch die Cam beeinflusst wird. 3.te und für mich wahrscheinlichste Möglichkeit: Einbildung. ;)
 
Hallo,

als ich gerade mein SGS2 DBT mit Originaler KE2 Firmware an meinem PC angeschlossen hab, meldete KIES ein Update:

PDA: KF3
PHONE: KE7
CSC: KF1 (DBT)

Nur so als Info.

PS: Hoffe ich darf hier in dieses Forum posten. Ist ja ne Original Firmware

EDIT: Geflasht! Screenshots angehängt

Beim Flashen, bleiben alle Daten erhalten. Sogar die Anordnung der Apps im Menü sowie die Startbildschirme
 

Anhänge

  • update.jpg
    update.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 990
  • SC20110707-091504.jpeg
    SC20110707-091504.jpeg
    44,3 KB · Aufrufe: 1.168
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arty, cluster20, Hsv-Tobi und 2 andere
also bei mir passiert da nichts im KIES.

Aktuelle Firmware-Version: PDA:KE2 / PHONE:KDJ / CSC:KE2 (DBT)

Wie immer eben :-(

Das sollte doch automatisch feststellen, dass ein Update verfügbar ist, oder muss ich da irgendwas anleiern?
 
Hmm, ich hab meine KE2 vor 1-2 Wochen auf original KE7 geflashed, also:

PDA: KE7
PHONE: KE4
CSC: KD1 (DBT)

Ich kriege über KIES leider keine Aktualisierung.
 
tja, dazu passend und pünktlich erkennt kies mein telefon mal wieder nicht mehr... :mellow:
 
Mein S2 hatte es nach der Kies Aktualisierung auch nur im Adminmodus erkannt. Aber auch die neue Firmware angeboten bekommen habe. Muss aber erst mal meinen Aku laden (z.Z. nur ca. 35%). Noch keine Ahnung was die Aktualiserung dann an Verbesserungen bringt. (ungebrandete 2.3.3 ohne Root z.Z. habe)
 
Wenn ich für jemand etwas nachschauen soll bei der neuen Firmware, bin ich gerne bereit das zu testen.
 
Es ist oft so,das die Updates erst nach und nach ausgerollt werden,da sonst vielleicht die Server zusammenbrechen.
Also ruhig mal öfter versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ganassi
Guten Morgen,

gestern Abend war bei mir auch noch nichts, ich habe gerade es auch gemacht und bekomme auch die Meldung wie der Thread ersteller.

Schade nur, das man nicht erfährt was das ganze bringt :)
 
Morgen,

bei mir klappt es nun auch. Ich werde später berichten. War vorher Motorolanutzer und muss sagen, dass Samsung seine Kunden echt verwöhnt mit Updates. Ich hoffe, dass es in diesem Takt weiter geht. Auch kleinere Änderungen finde ich immer besser als monatelanges warten auf viele große Updates.

gt9100.jpg
 
Hallo,

bei mir wird auch nix angezeigt von wegen neuer Software. Geht das nur per Kabelverbindung oder auch/nur vom Handy direkt aus?

Wieso bekomm ich denn gesagt ich hätte die aktuelle drauf?

Gruß

Michael
 
Es gibt eine schön " Kolumne: Andriod-Updates" auf einer Internetseite, weiß nicht ob man hier sowas verlinken darf.

Da gehen sie sehr stark auf das Updaten ein, gerade das ist das größte Problem bei Andriod und die angepassten System von den Handy Hersteller.
Leider wurde mir beim lesen auch klar, das es sich niemals ändern wird :(
 
komisch. bei mir tauchte gestern abend beim rumspielen auf einmal das symbol der samsung-serverbindung auf, also das auch bei dem versuch ein ota zu starten kommt (mit den zwei pfeilen). als ich dann nachgeschaut habe, war kein update verfügbar :unsure:

nichts desto trotz zeigt mir kies ein update an, habe aktuell die ke7 bzw ke4 baseband drauf.
 
Wäre mal interessant ob dann die Verbindungsabbrüche im O2-Netz aufhören :)
 
also bei mir zeigt er jetzt ne neue Firmware an.... werde gleich mal aktualisieren
 
Wie komm ich denn in den Admin modus?

Will mal versuchen, ob dann bei mir was angezeigt wird.

Michael
 
mobiphon schrieb:
Wie komm ich denn in den Admin modus?

Will mal versuchen, ob dann bei mir was angezeigt wird.

Michael

Z.B Über Kies Icon rechtemaus taste und dann auf Als Admin ausführen drücken (Bei Win7)
 
Danke für die schnelle Antwort.

Habs so gemacht - leider ohne Erfolg. Werd es wohl immer wieder testen. Vielleicht bin ich einfach noch nicht an der Reihe.

Habe auf meinem folgende Version PDA:KE2 / Phone:KE1 / CSC:KE4 (EPL)

Tja schade
 
Bei dir liegts wohl am Ländercode (EPL).
 

Ähnliche Themen

R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.674
Sizilianer42
S
Nightly
Antworten
0
Aufrufe
4.460
Nightly
Nightly
Dr.Franz
Antworten
144
Aufrufe
43.865
salwolf
S
Zurück
Oben Unten