Auto. Start blockieren?

F

fdbimdsb

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallöchen,
schon wieder ich. Gibt’s ne app oder ein Widget das den Autostart von Programmen verhindert? Wenn das S etwa 30 min rumliegt sind sofort etwa 5 Programme gestartet. Kann man das vielleicht irgendwie in den Einstellungen ändern?
Danke für alle Antworter.
.
 
Hallo,

da hätte ich etwas für Dich: i9000 öffnet willkürlich Apps

Es wird schon seine Berechtigung haben, dass diverse Dienste starten.

Gruß

Klaus
 
Wieder verschoben, da nicht gerätespezifisch. Bitte in Zukunft darauf achten. Danke.
 
Such mal im Market, es gibt da einige Apps. Tipps gibts absichtlich keine, denn sinnvoll ist keine davon. Autostart Manager und Taskkiller, das sind die Apps, um die unerfahrene User einen großen Bogen machen sollten. Sie bringen dem standard User nichts, reine Placebo Tools, mit denen man hinterher mehr Ärger durch unerwartetes Verhalten hat, als wirklichen Nutzen.

Wenn die App automatisch startet, dann hat das einen Grund. Falls sie einen Service laufen hat, wird sie sich eh sofort wieder starten und falls nicht fliegt sie irgendwann von ganz alleine aus dem Speicher.
 
OK, es ist so: Es starten Programme ohne das ich irgendetwas gemacht habe. Da sind dann Kamera, oder Sprachaufnahme oder einfach die Provideroptionen drin. Ich kanndieeinfachüber den go launcher Ex schließen, das geht ohne probleme, trotzdem nervig. Zieht ja Batterie.
 
fdbimdsb schrieb:
OK, es ist so: Es starten Programme ohne das ich irgendetwas gemacht habe. Da sind dann Kamera, oder Sprachaufnahme oder einfach die Provideroptionen drin. Ich kanndieeinfachüber den go launcher Ex schließen, das geht ohne probleme, trotzdem nervig. Zieht ja Batterie.

Ja dein "killen" zieht mehr an der Batterie, als wenn sie ohne Benutzung im Hintergrund laufen.

MfG



Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
182
Cordezz
C
B
Antworten
1
Aufrufe
384
bgumble
B
Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
668
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
Zurück
Oben Unten