Sensation und seine App Symbole...

Sharpi

Sharpi

Erfahrenes Mitglied
18
So langsam nervt es wirklich. Nichtmal das update hats gebracht, dass der App symbol bug weg ist beim Neustart des Handys. Darf immer wieder alles erneut auf den Screen packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe zwar kein Sensation aber wenn man die Apps auf der SD-Karte hat und auf solche über den PC zugreift ist das nornal wenn die "regulären" App-Symbole weg sind. Dein Handy kann in der Zeit ja auch schlecht auf die SD Karte zugreifen. Ist bei meinem Desire auch so. Ist ja auch iwie logisch.
 
Ja, das hatte ich eben auch gemerkt. Aber gestern beim Neustart derselbe Mist. Alles wieder weg, konnte alles wieder neu auf den Screen setzen. Das kann doch echt nicht sein. Nichtmal das Update, hat es geschafft den Mist zu beheben. Das ist wirklich solangsam nervig und bisher auch das einzige, was mich an meinem Handy ärgert. Ansonsten keine Buggs, nichts.
 
Sharpi schrieb:
Ja, das hatte ich eben auch gemerkt. Aber gestern beim Neustart derselbe Mist. Alles wieder weg, konnte alles wieder neu auf den Screen setzen. Das kann doch echt nicht sein. Nichtmal das Update, hat es geschafft den Mist zu beheben. Das ist wirklich solangsam nervig und bisher auch das einzige, was mich an meinem Handy ärgert. Ansonsten keine Buggs, nichts.

kann ich nicht bestätigen. Hab jetzt 2mal runter gefahren und wieder angemacht, alle verknüpfungen da, auch die die auf die Karte abgelegt wurden, scheint mit dem update behoben zusein.
Was mir aufgefallen ist dass das ausschalten und hoch fahren nach dem update nur einige sec. dauert.

PS: kann sein, dass du Widgets Apps meinst die auf die Karte verschoben hast?
Um Widgets auf dem Homescreen zu verwenden dürfen die Widget-Apps nur auf internen Speicher abgelegt werden. Das ist bei Android so!
hat mit HTC nichts zutun
 
Zuletzt bearbeitet:
@afk009:
Ich gehe mal davon aus, das Du in den Einstellungen unter Power noch den Schnellstart eingeschaltet hast. Das bedeutet, Dein Handy wird gar nicht neu gestartet, sondern nur in den Schlafmodus geschickt.
Bei einem Reboot dürfte sich auch das Problem mit den Apps einstellen!


Es gibt aber eine Lösung, bei der man nicht alle Icons wieder auf den Desktop platzieren muß.
Man geht in Einstellungen --> Anwendungen --> Ausgeführte Dienste und stoppt dort den Dienst 'HTC Sense'.

Nach dem Verlassen der Anwendungen wird HTC Sense automatisch wieder gestartet und die Icons sind wieder da. :thumbup:

Ich gebe aber allen Verägerten Recht: Das dieser längst bekannte und nervige Bug nicht behoben wurde ist ne Sauerei. Mag aber sein, dass das Firmware-Update nicht die Handysoftware, wie HTC Sense, korrigiert hat. Dafür waren die 23 Mb auch etwas zu klein.
 
transwarp2010 schrieb:
@afk009:
Ich gehe mal davon aus, das Du in den Einstellungen unter Power noch den Schnellstart eingeschaltet hast. Das bedeutet, Dein Handy wird gar nicht neu gestartet, sondern nur in den Schlafmodus geschickt.

Ja, habe ich, aber ich hab nach herunterfahren das akku entfernt und nach paar sec wieder eingesetzt. Also war das Handy so mit komplett aus.
Das Icon Problem kam nicht.
 
afk, mach mal neustart und nicht herunterfahren. Es wird auch bei dir kommen, da bin ich mir sicher^^
 
  • Danke
Reaktionen: afk009
hab jetzt schon 4 mal neu gestartet.
ersten ich sag mal 20 sec sind die Apps ohne Icon, dann taucht alles wieder auf wenn das bei HTC Sense in der Sync Einstellungen der haken bei HTC Sense synchronisieren raus ist.

wenn angehakt ist dann muss ich dir Recht geben, die apps sind Iconlos.
 
Haken aus htc sense sync raus, neugestartet, alle symbole weg. Auch nur die app symbole wo die apps auf sd sind. Ich checks nicht. So zum kotzen...
 
:mad: Habe alle Tips ausprobiert, bei meinem Sansation hilft nix. Nach dem Einschalten oder Neustarten Appsymbole weg.... Bald schon peinlich für HTC!
 
Wurde hier schon gefühlte 136x diskutiert.
Verknüpfungen zu Apps, welche auf SD-Karte installiert sind,
werden nach einem Reboot mit dem Standard-Icon angezeigt, da die
SD-Karte zu dem Zeitpunkt wo die Icons geladen werden noch nicht gemountet wurde.
Bei 1,1 GB internem Speicher für Apps, müsste sich aber die Anzahl der auf SD
installierten Apps in Grenzen halten... Ich habe > 60 Apps installiert und noch
700 MB frei...
Dieses Problem ist übrigens nicht vom Sensation hausgemacht, sondern generell
bei Android weit verbreitet.
Bei meinem Milestone (CM7 - 2.3.4), Backflip (Custom 2.1) & X10 mini pro (Stock 2.1) war es genauso.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
0
Aufrufe
2.358
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten