Frontkamera Aussetzer

C

cigaro

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich hab über die SuFu keinen wirklich passenden Thread gefunden, also mache ich mal einen neuen auf.

Ich hab das Problem, dass egal ob bei Stock oder bei einem Custom Rom (CM7 oder SuperAosp) meine Frontkamera manchmal perfekt funktioniert und manchmal einfach überhaupt nicht. Das spiegelt sich auch in GTalk wieder. Wenn die Kamera geht, steht neben meinem Namen das Symbol für Videochat (und es funktioniert auch) und falls sie wieder ausfällt eben nicht. In der Kamera-App verhält es sich ähnlich. Geht die Cam kann ich diese anwählen, ansonsten hängt sich die App auf.
Da ich schon verschiedene Roms ausprobiert habe und es bei jedem ein paar Tage funktioniert und dann wieder ein paar nicht, glaube ich mittlerweile an einen Hardwarefehler.

Jemand das selbe Problem oder eine Lösung?

Gruß
cigaro
 
Also das liest sich für mein laienhaftes Auge wie ein Wackelkontakt am Kameraanschluss^^

Ich meine mich nur zu erinnern, dass die Front- und Rückkamera am selben Kabel hängen. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Wenn ich Recht behalten sollte, dann müsste doch theoretisch auch die andere Kamera davon betroffen sein, oder? Hast du das schonmal getestet?
 
Also die Rückkamera funktioniert einwandfrei. Das Problem tritt immer nur bei der Frontkamera auf. Ob die beiden Kameras zusammenhängen weiß ich nicht. Auf dem Bild sieht es aber nicht so aus.
 
Also wenn mich nicht alles täuscht ist auf diesem Bild der Teil links unten die Frontkamera und der mittlere Teil die Rückkamera. Kann mich aber auch irren.
Jedenfalls bin ich ratlos, was die Kamera angeht. Wenn du sagst, dass es mit mehreren ROMs nicht richtig funktioniert gehe ich davon aus, dass du auch einen Hard Reset schon hinter dir hast.
Etwas anderes als ein Hardware-Defekt fällt mir da auch nicht ein. Sorry.
 
beide kameras sind ein zusammenhängendes bauteil.
 
ich bin noch auf das hier gestoßen. Der letzte Post ist interessant. Da kam das Nexus von Samsung zurück und die Kamera ging immer noch nicht.
Aber schonmal Danke für die Hilfe bisher!
 
Update:

Nachdem ich mein Nexus wieder komplett in Originalzustand versetzt habe und von Media Markt hab einschicken lassen, ist es heute endlich zurückgekommen. Und man siehe und staune...die Kamera geht wieder!!! Es wurde wohl nur ein Softwareupdate durchgeführt (ich hatte schon 2.3.4 beim Einschicken drauf). Scheint nichts verändert zu haben, außer dass ich es mit funktionierender Kamera und offenem Bootloader zurückbekommen habe:D
 
cigaro schrieb:
Update:

Nachdem ich mein Nexus wieder komplett in Originalzustand versetzt habe und von Media Markt hab einschicken lassen, ist es heute endlich zurückgekommen. Und man siehe und staune...die Kamera geht wieder!!! Es wurde wohl nur ein Softwareupdate durchgeführt (ich hatte schon 2.3.4 beim Einschicken drauf). Scheint nichts verändert zu haben, außer dass ich es mit funktionierender Kamera und offenem Bootloader zurückbekommen habe:D

Kann man das jetzt als offizielle Erlaubnis ansehen? :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.357
ansorgj
A
Zurück
Oben Unten