CM7-Betriebssystemversionen

G

Gelsenstich

Neues Mitglied
0
Hi!

Beim update von CM7 hab ich jedes mal irgendwelche probleme... Mal werden meinen Kontakte nicht erkannt, Market funktioniert nicht oder eben andere Anwendungen...
Kann jemand eine stabile CM7 Rom empfehlen?
Weiters würde ich gerne wissen ob ich nun auch noch die original Rom vom Hofer auf das Handy spielen kann und wo ich die bekommen könnte!?

Lg
 
Welche Version ist denn aktuell drauf?

Noch Gen1 oder schon auf Gen2 upgedatet?

Stock-ROMs (Hofer = Yesss) findest Du u.a. in meiner Signatur.
 
Quirin schrieb:
Welche Version ist denn aktuell drauf?

Noch Gen1 oder schon auf Gen2 upgedatet?

Stock-ROMs (Hofer = Yesss) findest Du u.a. in meiner Signatur.

Mod 7 07082011 Nightly Blade
 
Also heute neu drüber gespielt, in der hoffnung das alles wieder geht - genutzt hat´s ned viel!
Mir kommt vor das in letzter zeit mehr spinnt als sonst...
 
Gelsenstich schrieb:
Hi!

Beim update von CM7 hab ich jedes mal irgendwelche probleme... Mal werden meinen Kontakte nicht erkannt, Market funktioniert nicht oder eben andere Anwendungen...
Dann machst du jedesmal was grundlegendes verkehrt. Oder dein Telefon ist im Eimer. Ich kann dir versichern, dass es seit N63 kein einziges Nightly gab, dass 'irgendwelche Probleme' mit Kontakten, Market oder Anwendungen machte. Ich vermute mal ins Blaue, dass du entweder Titanium falsch bedienst und Systemdaten zurückspielst oder die Wipes nicht korrekt durchführst.

Kann jemand eine stabile CM7 Rom empfehlen?
CM7.1.0-RC1 iVm GPSfix und libaudio&libcamera fix. Näheres in meiner Signatur, Tutorial Link.
 
CM7.1.0-RC1 iVm GPSfix und libaudio&libcamera fix. Näheres in meiner Signatur, Tutorial Link.

wo bekomme ich denn den libaudio&libcamera fix her?
 
Du möchtest direkt auf N126 updaten. Dieses Nightly macht die beiden fixe überflüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: greg121
Hmmm...
Hab jetzt schon einiges versucht, aber mir fehlt immer der Market!
Hat jemand eine Gapps. mit der ich den Market wieder bekommen kann? Hab schon einiges versucht aber es will nicht :-(
 
schreib mal bitte welche tpt version du benutzt hast....
 
Hmmm... TPT höre ich zum ersten mal! Kannst du mir kurz sagen was damit gemeint ist?

Lg
 
naja, ich gehe mal davon aus, das du auf gen2 bist?? Wie bist du dahin gekommen? Es gibt drei unterschiedliche Partition Layouts.
Wahrscheinlich liegt es auch nicht daran, war nur eine idee...
Oh man, was für ein krudes geschreibsel meinerseits... ist halt Montag ;-9

Ich dachte kurz das der Platz auf deiner System Partition zu gering ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir der Market fehlt, dann hast du die Googleapps nicht installiert. Ist an sich kein Problem, denn das kann man ja nachholen. Einen Link dazu gibt es in den meisten Tutorials.

TPT bedeutet Total Phone Transfer und am besten liest du dir dazu diesen Guide hier durch: https://www.android-hilfe.de/forum/...l-via-clockwork-zurueck-zum-stock.117339.html

Das sollte deine Fragen beantworten. Anders als beim normalen Rom-update, wo letztlich nur das Androidbetriebssystem installiert wird, wird beim TPT das komplette System ("total") deines Telefons überspielt. Ansonsten gibt es die Lösung zu nahezu allen Problemen bereits hier im Forum. Ich bin mir sicher, wenn du einige der super Tutorials hier im Forum dir durchliest, beantworten sich deine Fragen von selbst :)
 
bhf schrieb:
Du möchtest direkt auf N126 updaten. Dieses Nightly macht die beiden fixe überflüssig.

Ist das tatsächlich so? Zum libaudio&libcamera-Fix kann ich nichts sagen, aber den gpsFix brauche ich auch bei N127 noch. Ansonsten rebootet das Handy bei GPS-Anwendungen nach einem mir noch nicht nachvollziehbarem Muster neu.
 
Libaudio und Libcamera wurden in der N126 korrigiert, der GPS-Fix ist auf manchen Geräten noch nötig (einfach probieren oder pauschal draufpacken).
 
poppmensa schrieb:
Ist das tatsächlich so? Zum libaudio&libcamera-Fix kann ich nichts sagen, aber den gpsFix brauche ich auch bei N127 noch. Ansonsten rebootet das Handy bei GPS-Anwendungen nach einem mir noch nicht nachvollziehbarem Muster neu.

Forenbeiträge sind nicht kontextfrei. Libcamera und libaudio sind zudem zwei Patches. :)
 
Gibts denn jetzt schon ein Gingerbread Rom, welches annähernd so eine gute Akkuleistung wie das FLB Rom besitz?
 
Also ich kenne selbst die Akkuleistung der Betriebssystemversion von FLB nicht. Aber CM7 N127 hat eine bemerkenswert lange Akkulaufzeit. Hier ein Post zu dem Thema: https://www.android-hilfe.de/forum/...android-2-3-x.90349-page-74.html#post-1690750

Ich selber bin auch relativ beeindruckt. Mein Gerät läuft etwa 19 Stunden mit Akku und hat noch 60% bei permanentem WLAN und nicht-exzessiver Nutzung. Ich finde, das kann sich sehen lassen! Kann's nur empfehlen, auch wegen der anderen Vorteile, die CM7 mit sich bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Welche Version ist denn aktuell drauf?
habe in diesem Zusammenhang als relativer Newbee auch eine (blöde??) Frage:

Wie stelle ich fest, welche Nxx-Version ich drauf hab?
Anhand des Datums, oder??
Das C7 auf meinem SF ist die Version CyanogenMod-7-04252011-NIGHTLY-Blade.
Bringt es ernsthaft was, eine neuere Version draufzuspielen, oder dient's eher dem Spieltrieb?


Danke
Franz
 
bhf schrieb:
Dann machst du jedesmal was grundlegendes verkehrt. Oder dein Telefon ist im Eimer. Ich kann dir versichern, dass es seit N63 kein einziges Nightly gab, dass 'irgendwelche Probleme' mit Kontakten, Market oder Anwendungen machte. Ich vermute mal ins Blaue, dass du entweder Titanium falsch bedienst und Systemdaten zurückspielst oder die Wipes nicht korrekt durchführst.


CM7.1.0-RC1 iVm GPSfix und libaudio&libcamera fix. Näheres in meiner Signatur, Tutorial Link.

Also ich habn lg03d mit cm7 auch ne nightly und da fuktionieren keine kontakte und auch der rest nich^^
 
1. Ist das hier der Bereich für das Blade, die Aussage oben gilt also nur dafür, anderes Gerät= andere Fehler. Die "stable"-Bezeichnungen bei CM7 stehen übrigens nur für den CM-Anteil, nicht für die Güte der Portierung auf einzelne Geräte.


2. Ist die Aussage die du zitierst vom 8.07. Tipp: Wir haben den 20. September ;)
Zwischendurch wurde kernel.org gehackt, wo auch ein Teil des Codes lag. Dinge ändern sich mit der Zeit, manchmal gibt es auch mehr Fehler als vorher.
 

Ähnliche Themen

J
  • Johnny37
Antworten
2
Aufrufe
1.952
Paladin
P
B
  • Blackbird69
Antworten
12
Aufrufe
3.338
FelixL
FelixL
T
Antworten
0
Aufrufe
1.192
tom03
T
Zurück
Oben Unten