CWM findet keine externe SD mehr

MisaX

MisaX

Neues Mitglied
13
Mahlzeit

Hatte bis vor kurzem die XEU KE7 mit CWM 4.0.0.2 drauf. Konnte bis dahin immer aus dem Recoverymode auf meine externe SD zugreifen. Aber ich hab jetzt auf KE2 DBT zurückgeflasht und dann mit KIES auf die neue KF3. Danach hab ich den passenden CWM-Kernel drauf gemacht und hinterher das zimage für CWM 4.0.0.5. Im ROM Manager wird mir trotzdem nur die ältere Version von CWM angezeigt.

Jetzt wollte ich via CWM ein Backup machen vom System und da ist mir aufgefallen das der Fortschrittsbalken sich nicht bewegt, dass Backup aber durchgeführt wird. Und er hat, mit einer Meldung, die externe SD übersprungen.

So, meine Frage: Wie bekomm ich das wieder ordentlich zurecht gerückt? :thumbup:

mfg

Edit: Suche außerdem eine funktionierende framework-res.apk mit extended Power Menu und CRT und Battery Mod. Hab jetzt nur via CWM die XWKF3 non-deodexed reup.zip drauf gemacht. Aber die hat ja nur CRT und grüne Icons in der Status Bar. Hab allerdings auch keine Ahnung wie kompliziert sowas zu bewerkstelligen ist.
 
MisaX schrieb:
Mahlzeit

Hatte bis vor kurzem die XEU KE7 mit CWM 4.0.0.2 drauf. Konnte bis dahin immer aus dem Recoverymode auf meine externe SD zugreifen. Aber ich hab jetzt auf KE2 DBT zurückgeflasht und dann mit KIES auf die neue KF3. Danach hab ich den passenden CWM-Kernel drauf gemacht und hinterher das zimage für CWM 4.0.0.5. Im ROM Manager wird mir trotzdem nur die ältere Version von CWM angezeigt.

Jetzt wollte ich via CWM ein Backup machen vom System und da ist mir aufgefallen das der Fortschrittsbalken sich nicht bewegt, dass Backup aber durchgeführt wird. Und er hat, mit einer Meldung, die externe SD übersprungen.

So, meine Frage: Wie bekomm ich das wieder ordentlich zurecht gerückt?


Bei CWM 4.0.0.5 ist es normal das im Rom Manager noch die ältere Version angezeigt wird.Genauso das man keinen Fortschrittsbalken sieht.Ist wohl ein Bug.

Ich bin auch wieder vor einer Weile zurück zum CF-Root Kernel.Den Rom Manager brauch ich nicht wirklich.Mir reicht auch nur CWM.
 
  • Danke
Reaktionen: MisaX
BananenAffe schrieb:
Bei CWM 4.0.0.5 ist es normal das im Rom Manager noch die ältere Version angezeigt wird.Genauso das man keinen Fortschrittsbalken sieht.Ist wohl ein Bug.

Ich bin auch wieder vor einer Weile zurück zum CF-Root Kernel.Den Rom Manager brauch ich nicht wirklich.Mir reicht auch nur CWM.


Ok, danke dir. Hab den ROM Manager nur auf Verdacht drauf für später. Da wirds dann, denke ich mal, viiiiiel interessantere ROMs geben, die ich dadurch vielleicht verwalten will. Obwohl... Ist eigentlich Wurscht. Am Ende bleibt man eh bei der besten und updatet die wohl nicht so oft.

Für das Problem, dass ich nicht auf die externe SD zugreifen kann, hast du aber auch keine Erklärung, oder?
 
MisaX schrieb:
Für das Problem, dass ich nicht auf die externe SD zugreifen kann, hast du aber auch keine Erklärung, oder?

Mach es wie man es machen soll... Nämlich auf der Internen SD ;)
 
Ist bei mir heute auch so gewesen,habe aber den Rom Manager gar nicht benutzt,oder überhaupt installiert.
Habe es 2x laufen lassen und immer kam diese seltsame Meldung.
Hat er nun ein Backup gemacht,oder nicht?
Das wurde mir nicht so ganz klar.
Zum Schluss stand dort zwar "Backup complete"..irgendwie seltsam.
Liegt das an der ext.SD? Vorher hatte ich keine drin,da klappte es.
 
Randall Flagg schrieb:
Ist bei mir heute auch so gewesen,habe aber den Rom Manager gar nicht benutzt,oder überhaupt installiert.
Habe es 2x laufen lassen und immer kam diese seltsame Meldung.
Hat er nun ein Backup gemacht,oder nicht?
Das wurde mir nicht so ganz klar.
Zum Schluss stand dort zwar "Backup complete"..irgendwie seltsam.
Liegt das an der ext.SD? Vorher hatte ich keine drin,da klappte es.

eig müste cwm dein backup auf die interne sd legen in den ordner clockworkmod/backup/

schau da rein wenn da dein backup vorhanden ist, haste es ja wenn nicht mach nochmal n backup testweiße ohne externe sd und wieder mit.

evtl noch beide sd bereiche komplett formatieren, voher alles aufm pc sichern. Das hilft mit sicherheit auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ja in dem Ordner hatte ich schon nachgesehen gehabt Da ist definitiv ein Backup.
Frage mich halt nur,was diese blöde Meldung sollte.
 
habe bei mir nun auch ein cwm backup gemacht und bei mir blieb auch der fortschrittsbalken grau. hatte videos gesehen wo der durchtickert, daher meine sorge ob er richtig gesichert hat ich habe jedenfalls einen cwm backup ordner knapp 1 gig groß kommt das hin oder ist da irgendwas faul
 
das kommt ganz darauf an was du alles auf deinem Gerät am laufen hast !

Meine Backups sind in der Regel knappe 700 MB und funktionieren einwandfrei

MfG
 
ja ok wollte nur wissen ob die größe vllt aussagt das was nicht stimmt :p

ist halt komisch weil es so aussieht als würde er gar nichts sichern da ja der fortschrittsbalken still steht, hab auf videos denn halt durchtickern gesehen und war daher verwirrt :p

solange alles sicher gespeichert wird soll mir dies aber auch egal sein ;)
 

Ähnliche Themen

Nobby1960
  • Nobby1960
Antworten
8
Aufrufe
2.817
Nick Knight
Nick Knight
C
  • chris1995
Antworten
2
Aufrufe
1.336
Nobby1960
Nobby1960
H
Antworten
7
Aufrufe
1.022
Wolfgang253
W
Zurück
Oben Unten