Neues HC bei TR

harvey186

harvey186

Stammgast
158
Moin zusammen,

bei TR gibts das neu HC und heißt jetzt AC1. Läuft gut. Bitte die Release notes durchlesen.
Das flashen wir wie immer gemacht.

Have fun :)
AdamComb v0.1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: satmuffel
Hat sonst noch jemand das Problem, dass sich nichts über den market herunterladen lässt? Bin gerade etwas ratlos.
 
jo, das Problem hab ich auch und noch ein paar mehr: einige Apps stürzen ab , u.a. Maps.
-GPS nur mit Fix, wie bei den anderen HCs.
-einige Apps sind nur in Englisch wie GMail, vermute deshalb auch das Problem mit dem Markt.
-nützlich ist das Standby-Tool: es erscheint ein Auswahlfenster mit Logoff/Reboot/Recovery/Standby :thumbup:
-nur Standart HC-Tastatur
-UI-Dateimanager , der ist noch sehr Buggi; gibt bessere
-Verwirrung bei SD-Karten- und bei USB-Kennung

Fazit : lohnt derzeit nich , zu frühes Beta
 
Also, das hört sich ja alles komisch an !!! Ich habe ein full reset gemacht, also factory reset und cache löschen, und dann AC1 geflasht und ich habe keines der genannten Probleme. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass das WLAN nach dem aufwachen nicht wieder alleine verbindet.
Gut, das mit den englischen apps, fällt mir nicht auf, da ich sowieso alles auf english habe.
Das mit GPS ist klar, war auch nirgends anders beschrieben.
 
Busty schrieb:
Hat sonst noch jemand das Problem, dass sich nichts über den market herunterladen lässt? Bin gerade etwas ratlos.

Probiert mal den Market fix, oder lösch deinen google account und lösche den Market cache und richte den account neu ein, dann sollte es eigentlich funktioneren.
 
Also ich hab auch keinerlei Probleme. Wipe vorher, install, wipe danach. So wie es auch in der Install-Anweisung steht.
Market geht ohne Probleme, speed ist super. Das GPS nur in Maps geht steht dabei.
Thumbkeyboard geht bei mir ohne Probleme.
 
yepp, Thumb Keyboard läuft auch bei mir einwandfrei
 
Ja, Leute... natürlich habe ich das ganze auch nach Anweisung gemacht, wie bei jedem anderen ROM auch.
Nachdem ich HC heute noch einmal nach dem GLEICHEN Schema erneut installiert habe, klappt das mit dem Market.
Das Interface ist echt eine Augenweide und die Geschwindigkeit ist auch vollkommen in Ordnung.
Aber: es kommen in mehr oder weniger großen Abständen FC´s von Google-Diensten, Surfen mit dem Dolphin Browser ist recht langsam geworden und die Anzeige bei allen Browsern die ich gerade drauf habe ist einfach zu klein für das schlechte Adam-Display. Achja, Flash geht immer noch nicht :glare:

Meiner Meinung nach ist das HC sehr schick und schnell geworden, aber für mich beim täglichen Gebrauch immer noch zu unhandlich im Vergleich zum Beast.
 
hast du irgendwelche apps mit titanium wiederhergestellt? bei systemapps kann es da zu problemen kommen. genauso bei systemeinstellungen.
hab mir gerade mal dolphin geladen und kann mich über den speed nicht beschweren.
was meinst du genau mit der anzeige? zoomlevel? kann man doch selber einstellen.
werd jetzt mal nen paar google sachen anlassen um nach fc's zu suchen, hatte bis jetzt keine
 
Vielleicht solltest DU mal die Zoom Einstellungen bei den Brwosern umstellen, dann ist alles schön groß .)
Bei mir läuft AC1 nun schon seit 2 Tagen ohne FC's
Flash ist klar, dass geht nur mit Opera.
Das die Browser langsam reagieren ist richtig, ist dauert etwas, bevor die Seite geladen wird, aber dann ist er normal schnell oder langsam :)
Wer keine Kamera braucht und nur ab und zu mal GPS, der kann AC1 gut im täglichen Einsatz nutzen. Vorallem, weil die Batterie länger als bei den anderen ROM's hält
 
ja das mit dem akku ist mir auch sehr positiv aufgefallen :-D
 
Hmmmmmmmm
Ich würds auch gern nutzen. Wie bekomme ich die FC´s weg? Kann man denn den Adam wieder komplett zurücksetzen? Das Factory Reset löscht ja praktisch nur die Nutzerdaten. Oder wird mit jeder neuen ROM die alte komplett überschrieben?
Ich hatte ja leider von Anfang an immer mal einen FC von irgendwelchen Google-Diensten. Kann ich mir aber auch nicht erklären :bored:
 
Dann mach doch mal ein "Unbrick" und dann AC1 flashen. Vielleicht bringt das ja was.
 
Würde ich auch vorschlagen.
Mach mal nen nvflash mit eden 1.5 und dann flash adamcomb.
und probier mal keine apps mit titanium wiederherzustellen, das kann auch probleme verursachen.
mal zum akku: gestern voll aufgeladen und dann die komplette einrichtung von adamcomb gemacht, bissel gesurft etc und über nacht im standby gelassen.
hab jetzt noch 25% akku.
laufzeit ist jetzt bei knapp 19stunden.
 
Ihr könntet ja mal die Adam Settings ausprobieren. Ich habe den Alarm für Emails eingestellt und ein wenig getestet. Aber leider funktioniert es nicht so wie es soll. Mein Adam wacht dann alle 2 oder 3 Minuten auf und schaltet nicht wieder in den sleep mode. Anders, wenn ich den ADAM am Strom angeschlossen habe, dann klappt das "wecken" per Email, aber auch dann schaltet er sich nicht wieder ab.
Wär mal interessant, wie das bei anderen funktioniert.
 
Hab mal das aktuelle HCnew installiert, gefällt mir bisher am Besten.
Nur LocusPro startet nicht.

Mit dem Accu laden hab mit allen HC Versionen das Problem, das nie über 85% geladen wird.
Egal ob im Betrieb, Standby oder Ausgeschaltet. Komisch auch das kurz nach Netzbetrieb der Status von "wird geladen" auf "entlädt" wechselt.

Gibs vielleicht ein Systemapp für Acculadung?
 
Könntest vielleicht mal die Batteriesats löschen. Entweder nen recovery installen das dies kann oder mal nach adb befehlen googeln.
 
Das unbricken hat wunderbar funktioniert. Danke für den Tipp!
 
gnometech schrieb:
Könntest vielleicht mal die Batteriesats löschen. Entweder nen recovery installen das dies kann oder mal nach adb befehlen googeln.

Es gibt apps im Market mit denen man die Batteriestats löschen kan. Z,B. Batterie Monitor widget.
 
Das hab ich schon getestet, brachte aber keine Verbesserung.
Werden mal noch das Netzteil prüfen , vielleicht liegts daran.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.767
harvey186
harvey186
D
  • damien4ever
Antworten
2
Aufrufe
815
Peter B.
P
F
Antworten
2
Aufrufe
1.292
harvey186
harvey186
Zurück
Oben Unten