Endlich gibt es das offizielle 2.2 Froyo fürs Liquid

yasindas

yasindas

Erfahrenes Mitglied
57
Ich habe gerade gesehen, dass es schon das offizielle 2.2 Froyo fürs Liquid gibt.
Konnte ich bisher leider nicht ausprobieren, da ich keine Zeit habe.
Hier der Link: Download

Ich fände es nett, falls es heute jemand draufmacht und dadrüber berichtet!


PS: Ich wusste, dass Acer uns nicht im Stich lässt :scared:

mfg
 
Also ich sehe da nichts...
 
thalys schrieb:
Also ich sehe da nichts...

Ich bin mir zu 100% sicher, dass es schon 2.2 gibt.

Smartphone > Liquid > Liquid > Android 2.2 Froyo

mfg
 
ich sehe auch nichts! os für 2.2 ist bei mir leer - meinst wohl liquid e oder?
 
  • Danke
Reaktionen: thalys
Hmm.... Komisch!
Bei mir war noch gestern bei OS 2.2 ........:confused:
Vll. habe ich mich auch geirrt, was ich eigentlich nicht glaube.

mfg
 
Gibt nur Acer Sync fürs 2.2 beim Liquid
Aber OS an sich ned x)
 
KaoS schrieb:
Gibt nur Acer Sync fürs 2.2 beim Liquid
Naja, die Version des AcerSync (1.06.3006) steht allerdings auch bei 2.1.
Daher.... :huh:
 
Ich habe es drauf. Alles gut. Sehr flüssig. Allerdings muckt Angry Bird zumindest das Original. Alle andere Versionen von Angry Bird (als Rio usw) funktionieren.
 
Da das Handy von meiner Frau den Geist aufgegeben hat, habe ich ihr jetzt mein altes Liquid gegeben. Auf der Acer Seite habe ich gesehen, dass es ein OS Update auf Froyo 2.2 gibt. Jedoch nicht für das Liquid sondern für das Liquid E.
Im Netzt habe ich unterschiedliche Aussagen gefunden. Der eine sagt ja, kann man verwenden, der andere wieder nicht.

Bitte um Hilfe. Was ist jetzt Stand der Dinge. Funktioniert das Liquid mit der 2.2 Version des Liquid E , oder nicht.
 
Hallo US110,
wenn ich das richtig gelesen habe, unterscheiden sich Liquid und Liquid E nur durch die Größe des RAM (256 bzw. 512 MB), also passt es. Wenn Du Dich traust (und die Zeit dazu hast) das Malez recovery zu installierten (Anleitung dazu in einem von Ayur gestarteten Thread zum rooten), könntest Du problemlos ein NAND-Backup machen, und dann das Update ausprobieren - das Backup lässt sich ja zurückspielen.
 
Hallo US110,
Lesen bildet. Es gibt veränderte Roms des E, die sich problemlos auf dem Liquid installieren lassen. Einfach mal nach Acer_LiquidE_4.008.08_EMEA_VFIT suchen. Gibt es als 256-Version. Läuft bei mir problemlos im Orginalzustand. Die paar Vodafone-Apps stören nicht. Viel Spaß
Habe es gefunden:
Acer Liquid and Liquid E ALL ROMs bin extract collection - Android @ MoDaCo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe heute ein Liquid E bekommen. War Android 2.1 drauf.

Ein bisschen rumgespielt, sah alles soweit prima aus. Dennoch habe ich das Update auf 2.2 installiert.

Und nun bin ich total verwirrt, die Oberfläche ist so ganz anders als ich das von meinem anderen Android 2.2 gewohnt bin und auch ganz anders als es auf dem Acer vor dem Update war. Keine Normalen Homescreens zum Blättern, dafür so offene Fenster die man rumschieben kann!? Was ist das? Wie kriege ich da die "normale" Android Oberfläche wieder drauf?

Danke - und sorry, falls das eine dumme Frage sein sollte ;)

- Oliver
 
In den Einstellungen von der Acer-Oberfläche auf die Android-Oberfläche wechseln.
 
match-box schrieb:
In den Einstellungen von der Acer-Oberfläche auf die Android-Oberfläche wechseln.
Das wird's vermutlich sein.
Bevor Du jetzt schon viel personalisierst, spiel' mal probehalber das LiquidNext-ROM oder ein MIUI-ROM auf. Die haben schon Android 2.3 intus und sind etwas flüssiger. Im Forum findest Du gute Anleitungen zum Rooten / Malez Recovery-Bootloader aufspielen und Alternativ-ROMs aufspielen. Das Original Acer 2.2-BIN kannst Du jederzeit wieder drüberbügeln.
 
  • Danke
Reaktionen: wlambda
Hallo Milbenplage, das mit dem Updaten hört sich erst einmal gut an, doch aus dem übersetzten Kauderwelsch; der von Dir zitierten Seiten zum ROM-Update kann ich beim besten Willen nichts anfangen.
Kann man wo anders nachlesen doch so das es auch für da Liquid paßt?
Grusswlamda
 

Ähnliche Themen

J
  • joseph48
Antworten
0
Aufrufe
2.031
joseph48
J
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.337
diggi
D
P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.537
mcconner
mcconner
Zurück
Oben Unten