WhatsApp Einträge doppelt

Filou

Filou

Fortgeschrittenes Mitglied
66
Hallo bisher hatte ich WhatsApp auf meinem Desiree in Benutzung. Jetzt habe ich das Base Lutea und nach der Installation ist mir aufgefallen, dass einige Namen doppelt vorhanden sind. Weiterhin wird mir jemand angezeigt der definitiv kein WhatsApp installiert hat und noch nie hatte.

Wie bekomme ich die doppelten Namenseinträge da raus?
 
Meinst du im whatsapp Programm selbst oder bei Kontakten? Bei Kontakten kann man das einstellen das whatsapp Kontakte nicht nochmal angezeigt werden...
 
Also bei mir sind Leute doppelt und dreifach die sich zu whatsapp mit verschiedenen Nummern angemeldet haben.
Ich bin bei meinen Freunden auch 3 mal, weil ich 2 Handies habe und bei einem Mal die Nummer gewechselt habe. Ein anderer Freund von mir hat eine österreichische, eine italienische und eine deutsche Nummer und ist daher auch 3x drin. IMHO ist das einfach eine Schwäche der App. Ich bleib daher für Inländer bei SMS (hab ja 1000 gratis pro Monat) und Ausländer müssen sich halt Skype, Google Talk o.ä. installieren. Da ist man dann immer erreichbar, egal mit welchem Handy oder am PC. Manchmal besteht die Lösung eben einfach darin, eine App nicht zu verwenden.
 
Und wie stellst du bei drei Telefonen bzw. drei internationalen SIMs sicher, dass deine SMS das Telefon erreicht, das dein Freund gerade in Verwendung hat? Tja, das ist einfach eine Schwäche von SMS. :D
 
rikay87 schrieb:
Meinst du im whatsapp Programm selbst oder bei Kontakten? Bei Kontakten kann man das einstellen das whatsapp Kontakte nicht nochmal angezeigt werden...

Ja beim Programm selbst. Habe bei den Kontakten eingestellt das mir die whatsApp Kontakte nicht angezeigt werden. Aber dennoch:mad2: Vielleicht wirds mit Android 2.2. besser gehe vom Bug aus da das Problem beim HTC Desire nicht war.

Nun ist nur noch zu klären warum mir ein Name angezeigt wird der definitiv nicht bei whatsapp angemeldet ist..komische Sache
 
War er schon mal bei Whatsapp angemeldet und hat es jetzt nur nicht mehr installiert? Oder war er noch nie angemeldet? Hat er die Nummer noch recht neu?

Bei Whatsapp bleibt die Nummer gespeichert. Da muss man zum löschen der Registrierung in e-Mail Kontakt mit denen treten...
 
wie gesagt der eine User war und ist noch nie angemeldet gewesen und wird mir angezeigt, die anderen doppelten Eintrage sind bei Whatsapp. Mit dem update auf 2.2 ist es besser geworden aber nicht 100%ig korrekt. sobald ich meine SIM in das HTC Desire einlege ist das Phanomän verschwunden. Gehe daher davon aus, dass es ein Bug ist..
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
12
Aufrufe
442
jora66
jora66
I
Antworten
6
Aufrufe
393
569908
5
A
Antworten
0
Aufrufe
155
androidhelp
A
Zurück
Oben Unten