Neuling: Nach Modding & Permanent Root wie zum Android Update

Für Gen1 gibt es leider nicht mehr soviele Custom-ROMs.

Android 2.3 ist auch in etlichen Belangen den alten Versionen überlegen, da kommst Du aber nicht um das TPT-Tutorial fürs Update auf Gen2 herum.

Ansonsten ist CyanogenMod 7 mit Nightly 126 schon sehr gut (siehe TPT-Tut), dann gibt es noch zwei andere ROMs mit neuerem ZTE-Kernel.
 
Was meinst du mit 'Internet am Computer übers Handy,' konkret? Tethering, dh. der mobile Computer nutzt das (mobile) Internet des Telefons oder andersrum?
 
bhf schrieb:
Was meinst du mit 'Internet am Computer übers Handy,' konkret? Tethering, dh. der mobile Computer nutzt das (mobile) Internet des Telefons oder andersrum?

Genau das meint er!
 
Ob es sinnvoll ist, oder-Fragen mit Genau das zu beantworten, lasse ich mal offen. :D

Jedenfalls kann ich dann vermelden, dass CyanogenMod das gewünschte kann.
 
Ich würde dir ein TPT upgrade auf GEN2 mit inkludiertem ROM empfehlen. Derzeit gibt es zwei ziemlich ordentliche und stabile Builds: CyanogenMod 7.1 N126 (siehe Guide von bhf hier im Forum) oder Ginger Stir Fry Beta 12 (gibts ebenfalls einen Thread dazu hier im Forum oder bei Modaco: ZTE Blade ROMs & ROM customisation - Android @ MoDaCo). Beides sehr empfehlenswert und sie erfüllen alle deine Anforderungen :)
Hauptsache du gehts strikt nach Anleitung vor, insbesondere MD5 checken!
 
Kurze Zusatzfrage: Internet am Handy geht nur wenn Internationales Datenroaming angehackelt ist, habe BOB als Anbieter.

Ist das in Ordnung?
 
Internationales Datenroaming solltest du tunlichst aus machen und aus lassen.
 
THX, jetzt gehts mit NATIONALEM Roaming auch, ohne aber nicht. Ich hoffe das passt jetzt.

Bezüglich USB Tethering am Mac, gibts da erfahrungen, habe PDAnet gefunden aber das braucht man ja nur bei Android 2.1,
besonders die Einstellung am Mac wäre hilfreich.

THX
 
Zum Mac kann ich nichts sagen. Aber mit einem Win7-PC ist das das Thema Tethering (egal ob per USB oder WiFi-Hotspot) ein Kinderspiel. USB-Kabel anschließen, USB-Tethering auswählen. Win7 installiert von sich aus die benötigten Treiber und man ist sofort online.

Beim USB-Tethering tethert das Blade sogar die WLAN-Internetverbindung. Dies ist womöglich in Hotels von Bedeutung, die per MAC-Adresse den Zugang reglementieren.
 
Vielleicht hilft Dir das ja weiter:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/47231-tethering-mit-desire-froyo-mac.html[/OFFURL]

>> und wenn es nur die Erkenntnis ist, dass der Provider es verbietet

Gehe mal über die Forensuche:

"tethering mac" eingeben, da gibt es noch viel mehr Links...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch ruhig den Dankebutton drücken >_<
 
Seltsam,
per WLan gehts ja nach den Beschreibungen her ganz easy, aber bei mir nur unter einer minute, dann begibt sich der pc wieder auf die suche, verbindung unterbrochen, wenn man das passwort dann wieder eingibt funktioniert es nicht und es kommt die meldung Zeitüberschreitung,....hmm...seltsam.

Früher gings mit Nokia über USB einwandfrei
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
649
Kaldo
K
S
Antworten
6
Aufrufe
1.830
Susonna
S
W
Antworten
0
Aufrufe
496
wowi51
W
Zurück
Oben Unten