[Gelöst] Bin am Verzweifeln...

W

W!ldGunM@n

Dauergast
562
Hallo zusammen,

heute ist mein Streak gekommen und alles ok soweit.
Hab das Streakmod Recovery installiert und wollte mir nun ein custom rom aufspielen.
Habs mit simple Droid bzw. Streakdroid versucht, beide Male Fehlanzeige.
Komme nur bis zur Bootanimation und das wars.
Ich habe alles schon versucht, sämtliche Original Roms in allen Versionen, reset davor, reset danach... es tut sich einfach nix.
Ist ja nun nicht so, das ich im Androidbereich ein Anfänger bin, aber mir scheint es so,das ich wohl zu blöde fürs Streak bin.
Hat vielleicht jemand noch ne hilfreiche Idee für mich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit du erstmal wieder eine Basis zum flashen einer Custom-Rom hast, würde ich erstmal zu einer Stock-Rom zurückkehren.

Zu erst lädst du dir mal das Multi Recovery Tool hier aus dem Forum damit du ein Dell Recovery Image flashen kannst (Anleitung im Thread vorhanden):
https://www.android-hilfe.de/forum/...ecoveryflasher-v0-8-update-7th-jul.78177.html Hier solltest du dann das .351 Image nehmen, damit du im folgenden keine weiteren Probleme bekommst.

Anschließend lädst du dir hier die .351 Rom Dell Streak - XDA-Developers und benennst diese in "update.pkg" um. Danach packst du dir die Datei auf die Speicherkarte (in deinem Fall nimmst du die Karte aus deinem Streak und steckst Sie am PC in einen Cardreader).

Nachdem du die Speicherkarte wieder in dein Streak eingebaut hast, startest du das Handy und drückst sobald das Dell Logo erscheint gleichzeitig die beiden Lautstärkewippen.

Du kommst nun in das Recoverymenü, wählst den zweiten Punkt aus und drückst die Kamerataste. Nach kurzer Zeit kommt ein blauer Text, welcher dir sagt, die update.pkg gefunden zu haben.

Nach erneutem drücken der Kamerataste wird diese Datei installiert. Nachdem dies geschehen ist, macht das Gerät einen Factory Reset und sollte eigentlich problemlos laufen.

Ein kleiner Hinweis am Rande: Beim ersten booten kann es einige Minuten dauern, bis das Handy hochgefahren ist.
 
Danke für die schnelle Antwort, aber so habe ich es auch schon gemacht... trotzdem krieg ich kein custom rom installiert, einzig und alleine das minimalrom als nandroid backup
 
Klingt aber schon merkwürdig, dass bis auf das Minimal Streak keine andere Custom-Rom funzt.

Aber zurück zur Stock-Rom klappt?
 
ja, ohne Probleme...
 
Hmmm, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende, da das flashen so gesehen problemlos klappt, wenn du wieder eine Stock-Rom aufspielen kannst.

Ein defekt des Streaks aber somit auch.

Hast du nach dem flashen einer Custom Rom im Recovery Menü neben einem Factory Reset auch mal den Dalvik Cache gewipt?
 
ja, hab ich auch gewiped... aber irgendwie bringt, egal was ich anstelle, alles nix :crying:
 
Echt komisch, aber was genau dein Streak für eine Macke hat, weiß ich dann leider auch nicht. Ich könnte einzigst unterstellen, dass du irgendwo einen Fehler machst, aber das wäre auch bös ;)

Aber wenn das Minimal Streak bei dir läuft, ist das doch schonmal mehr als gut. Ich habe bereits so ziemlich jede Custom-Rom durch und m.E. nach ist diese die beste seit v0.5.

Simple Streak ist fast genauso gut, Streakdroid zu buggy und Playdoh zu unausgereift. Die anderen Roms sind meist noch im Alpha oder Beta-Status und eigentlich nicht wirklich alltagstauglich.

Aber hoffentlich kann dir zu deinem eigentlichen Problem noch jemand helfen.
 
ja...
klar, Fehler könnte auch sein... aber glaube ich nicht...
Ich habe eben nochmal Streakdroid probiert, wieder ohne Erfolg...
Meine Vorgehensweise:

1. Das 351er Stock-Rom geflashed
2. Einmal booten lassen, tel. wieder ausgeschaltet und im Fastbootmodus Streakmod Recovery 0.3.2.8- Beta installiert.
3.Dann ins recovery, alles gewiped (auch den Dalvik), dann Streakdroid 1.9.0. installiert...
4. Neustart - das Handy bootet (manchmal erscheint sogar kurz der Homescreen) dann kommt sofort wieder die Bootanimation - entweder im Bootloop oder die hängt sich komplett auf und das handy vibriert regelmäßig kurz... nach 10 min. akku raus... immer das gleiche Spiel...
 
also, letztenendes hab ichs hibekommen, man sollte eben auch im Dell Recovery Screen wipen, da anscheinend der Streakmod nicht richtig zu wipen scheint :thumbsup:

Trotzdem danke für Deine Tipps :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
W!ldGunM@n schrieb:
man sollte sollte eben auch im Dell Recovery Screen wipe...
Trotzdem danke für Deine Tipps :biggrin:

Du meinst aber den Factory Reset... oder?

MfG

UKSheep
 
ja, den meine ich (das menü bevor man zum eigentlichen Recovery kommt)
 
Genau ;)


Also mal zum klar stellen... !!!

Wenn jemand von Factory Reset redet... Punkt 1 im ersten Recovery Menü...

Wenn jemand von Wipe redet... Punkt 2... ( StreakModRecovery) da kann man dann die wipes ausführen ;)

MfG

UKSheep

Factory Reset im StreakModRecovery = irgendwie kein echter Factory Reset.... ( eig. sollte der Punkt aus dem Recovery entfernt werden... da er nicht richtig funktioniert...)
 
UKSheep schrieb:
Factory Reset im StreakModRecovery = irgendwie kein echter Factory Reset.... ( eig. sollte der Punkt aus dem Recovery entfernt werden... da er nicht richtig funktioniert...)

Ja, da stimme ich Dir zu... das ist sowas von Irreführend... ich hab schon an mir selber gezweifelt... zumal es bei meinen vorhergehenden Androiden problemlos übers Recovery ging.

EDIT: Vielleicht kannst Du das mit bei den angepinnten Anleitungen mit dazu schreiben :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
3.876
TimoBeil
TimoBeil
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.902
zehni
Z
Georgius
Antworten
1
Aufrufe
1.573
Georgius
Georgius
Zurück
Oben Unten