Google Maps anstelle von Karten?

M

M1A1

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo,

wenn ich im Kalender einen Termin eintrage und unter "wo" einen Ort eingebe dann wurde man früher mit Google Maps verbunden. Jetzt wird man automatisch zu Karten weitergeleitet welches ja kostenpflichtig ist.
Kann man das irgendwie ändern das wieder auf Google maps zugegriffen wird?

Danke
 
Nein, geht so ohne Weiteres nicht. Ist eine Zwangsvorgabe von HTC
 
M1A1 schrieb:
Jetzt wird man automatisch zu Karten weitergeleitet welches ja kostenpflichtig ist.

Hallo,

HTC Locations ist auch kostenlos! Nur die Navifunktion ist kostenpflichtig. Die Standorteingabe ist somit genauso komfortabel wie mit Maps. Gefällt mir persönlich sogar besser. Auch wenn man zu den Kontakte navigieren möchte, startet zur Standortbestimmung erstmal Locations. Das Navigieren funktioniert aber dann ganz normal über Google. Kann man nämlich in den Einstellungen so festlegen. Unter "Ort" und dann "Google Navigation in HTC Locations integrieren".

Gruß
Tom
 
Ach das wäre ja klasse. Hab gedacht es wäre kostenpflichtig weil ich die meldung bekomme "Sie benötigen die folgende Navigationslizenz um die Reise durchzuführen", wie umgehe ich das?

Andro_ID schrieb:
Hallo,

HTC Locations ist auch kostenlos! Nur die Navifunktion ist kostenpflichtig. Die Standorteingabe ist somit genauso komfortabel wie mit Maps. Gefällt mir persönlich sogar besser. Auch wenn man zu den Kontakte navigieren möchte, startet zur Standortbestimmung erstmal Locations. Das Navigieren funktioniert aber dann ganz normal über Google. Kann man nämlich in den Einstellungen so festlegen. Unter "Ort" und dann "Google Navigation in HTC Locations integrieren".

Gruß
Tom
 
Wie gesagt, in den Handy Einstellungen unter "Ort" und dann "Google Navigation in HTC Locations integrieren".
 
Das geht dann aber nur über die "Wegbeschreibung" oder?
Wenn ich nämlich aufs Auto klicke kommt automatsich die Sache mit der Lizenz.
 
Genau. Wegbeschreibung und dann im Menü auf Google Navi.
 
Das geht nur wenn Locations die Daten richtig an Maps übergibt. Mehr dazu im Bug Thread inkl. Video.
 
Hallo Leute,

ich bin ganz kurz davor, nun doch vom iPhone auf Android zu wechseln. Besonders das Sensation hat's mir angetan wegen des tollen Designs und dem schönen Display ;)

Locations ist tatsächlich eine der Apps, die mich mit am meisten reizen.
Zwei Fragen, die ich brennend interessieren und kaufentscheident sein können:

1. Ist das Herunterladen von Karten (maps) wirklich kostenlos? Ich meine definitiv nur die Karten - Sprachnavigation ist mir egal.
2. Kann man sich eine Karte von Japan runterladen? Ich bin da regelmäig und sonst bekommt man sowas nirgendwo kostenfrei...

Grüße und schönen Abend
 
Zu1 Ja

Zu 2 weiß ich nicht
 
@Tamashii: Mir hat er gerade nur Western Europe,DACH und Europe angezeigt. Schätze mal das es Japan nicht gibt. Oder du probierst es mal von dort.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.761
daniel9180
D
L
Antworten
0
Aufrufe
1.780
Langkieler
L
R
  • Razzmatazz
Antworten
0
Aufrufe
1.209
Razzmatazz
R
Zurück
Oben Unten