Motorola: Stellungnahme zu Custom ROMs

Bluebrain

Bluebrain

Enthusiast
950
siehe Custom ROMs | Facebook

Hi, everyone!

Thanks for your feedback on customs ROMs – here is where we stand:

It is Motorola's policy that customised ROMS are not supported on our products, as it may void the warranty on a consumer device or violate the copyright on the applications that we and or others have created. If you are a developer interested in manually updating the device with custom system images, please refer to the official Android developer guidelines at Developing on a Device | Android Developers. If you'd like access to other tools and resources for Android development, or would like to apply to be a part of our MOTODEV App Accelerator Program, please visit MOTODEV.

We hope this addresses the questions and comments you’ve raised – post here if you have any additional feedback and we’ll do our best to respond to you all!

Thanks,
Motorola Europe

Mein persönlicher Kommentar:
Dummes Gequatsche und haltlose Ausreden
 
  • Danke
Reaktionen: moppelg
Toll, so ne Info 1h vor meiner Strömungslehreprüfung... :(
 
aha...deshalb hat der DROID einen unsignierten Bootloader und das MS nicht??? Klingt furchtbar logisch, Motorola!

Ausserdem geht die Antwort an der Frage nach unsigniertem Bootloader vorbei: Motorola spricht davon, dass CustomRoms nicht SUPPORTET werden - aus Garantie-Gründen. Das ist ja klar, will ja auch niemand. Nur die, die CustomRoms wollen, sollen auch die Möglichkeit haben...eben wie auf dem DROID!
 
Zuletzt bearbeitet:
son gelaber ehj die sollen den bootloader freigeben und das wars...denen kanns ja prinzipiell wurscht sein was einer mit seinem milestone anstellt bezahlt hat man ja dafür schon...und wennse aufgrund dessen weniger garantiefälle bearbeiten müssen hamse doch auch was davon...immer dieses heckmeck...android sollte ein freies os werden..sieht man ja wie wahnsinnig frei das is...und nein eigentlich bin ich gar nicht interessiert an custom roms aber diese aussagen und politik gehn mir einfach aufn senkel
 
Naja zum Teil kann ich Motorola ja schon verstehen. Es gibt immer solche Trittbrettfahrer die ihr Phone bricken und dann die Garatie in anspruch nehmen wollen. (Siehe xbox 360)

Motorola wird dadurch mit sicherheit mehr Defekte Geräte haben als bisher und es muss erstmal bei jedem Gerät geprüft werden ob ein Freier Bootloader bzw. Custom Roms installiert wurden, das ist viel zu Zeit aufwändig für die Repair abeilung bzw. Partner.
 
Naja, einen Fan haben die damit verloren.
Eigentlich wünsche ich Motorola ja schon den Erfolg mit den Androiden und bin selbst auch sehr zufrieden mit dem Milestone, werde mich aber nicht mit dieser restriktiven Politik zufrieden geben.
Sobald das Nexus One bei uns zu haben ist, gibts mein Milestone bei ebay.
 
Jap sobald das milestone in de gibt wirds gekauft
 
Das ist das, was mir jemand, der jahrelang eng mit Motorola zusammengearbeitet hat bereits prophezeit hat:

Stur wie die Esel.

Das Thema könnt Ihr knicken. Endweder, es findet jemand eine Schwachstelle, oder weg mit dem Ding.
 
wartet doch mal ab. nichts ist final bis es final ist.
 
Phame schrieb:
Jap sobald das milestone in de gibt wirds gekauft

??? Wie soll man das verstehen ??? Also ich habe das Milestone schon bei einigen deutschen Anbietern gesehen.:rolleyes:
 
Thyrus schrieb:
wartet doch mal ab. nichts ist final bis es final ist.

Entschuldigung, ich weiß nicht, ob es schonmal angeklungen ist, aber: Für wen arbeitest Du eigentlich (falls Du das sagen möchtest) - Google? Motorola? Whoever?

Ich frage deshalb, weil mich interessiert, ob Du vielleicht tatsächlich bei dem Problem weiterhelfen kannst, und wenn es z.B. lediglich die Herstellung eines Kontaktes zu Leuten die wirklich was entscheiden können sei.

Oder ist das Zitat oben einfach nur so dahingesagt?
 
Vincente schrieb:
??? Wie soll man das verstehen ??? Also ich habe das Milestone schon bei einigen deutschen Anbietern gesehen.:rolleyes:

er meint das Nexus ONE...war nur ein Typo
 
@Newton

Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Statement gedeckt ist. Falls doch, waere das ein kapitaler Fehler des Unternehmens. Und ich hoffe, das ist dem Unternehmen bewusst. Aber ich warte, bis ich eine offizielle Stellungnahme dazu lese, gedeckt und unterschrieben von den CEOs/Geschaeftsfuehrern/Pressestelle. Bis dahin bin ich mir sicher das die Community das ihre tun wird, dagegen vorzugehen.

Man wird sehen, was die Community bewirkt (bewirken kann).
 
Haha ja ich meinte das nexus 1 :)
 
Also mal ganz ehrlich, dieser Marketingtyp von Motorola auf Facebook, ist einfach unqualifiziert um überhaupt zu verstehen um was es geht!
 
Spacefish schrieb:
Also mal ganz ehrlich, dieser Marketingtyp von Motorola auf Facebook, ist einfach unqualifiziert um überhaupt zu verstehen um was es geht!

Hoffentlich ist es so. Dann müssen wir aber an die Leute ran, die a) verstehen worum es geht und b) auch was entscheiden können. a) und b) werden wahrscheinlich nicht die selben sein.

Auf gehts, Brainstorming: Wie kommen wir an die Verantwortlichen ran?

Und um das ganz klar zu sagen: Wir wollen da ran um einen vernünftigen, sachlichen Dialog zu führen, nicht um jemand aufs Kreuz zu nageln!
 
Spacefish schrieb:
Also mal ganz ehrlich, dieser Marketingtyp von Motorola auf Facebook, ist einfach unqualifiziert um überhaupt zu verstehen um was es geht!
Es fragt sich da natürlich, ob er überhaupt unser Problem verstehen will.
 
horst777 schrieb:
Es fragt sich da natürlich, ob er überhaupt unser Problem verstehen will.

ja das ist natürlich die andere Frage ^^ wobei hier zwischen purer Faulheit, mangelender inteligenz, mangeltem Wissen und gewolltem "nichtverstehen" zu unterscheiden ist.
 
newton schrieb:
Hoffentlich ist es so. Dann müssen wir aber an die Leute ran, die a) verstehen worum es geht und b) auch was entscheiden können. a) und b) werden wahrscheinlich nicht die selben sein.

Auf gehts, Brainstorming: Wie kommen wir an die Verantwortlichen ran?

Und um das ganz klar zu sagen: Wir wollen da ran um einen vernünftigen, sachlichen Dialog zu führen, nicht um jemand aufs Kreuz zu nageln!

ich hab grad mal nen Ticket in MotoDev gestellt ^^ ist auch ganz lustig, in 99% der Kategorien kann man zwar schön nen langen Text eingeben um danach auf ne Hilfeseite geroutet zu werden und das Ticket als "beantwortet" markiert wird. GEILER Support!
 
Das Statement ist im Hinblick drauf, dass Moto das Nexus Two bauen soll doch recht "Interessant"... Ein Google Phone ohne Custom ROM Support... ^^
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
898
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
838
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.224
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten