CF-Root Tweak Manager (Gingerbread 2.3.3)

skysat

skysat

Dauergast
504
Hi,

hatte letzen Monat mein Vodafone 7" Samsung Tab updated auf Gingerbread 2.3.3 und anschliesend gerootet.
Mit dem rooten wurde das Tool "CF-Root Tweak Manager v1.20" installiert. Die Tweaks die man dort vornehmen kann belies ich bei den Voreinstellungen was meiner meinung auch ausreicht (?). Leider reichen meine englisch Kentnisse nicht aus um manche Details genau zu verstehen. Mit ach und krach informierte ich mich auch auf dem xda-developers Forum.
Nun meine Fragen.
Gibt es schon eine neuere Version als die 1.20 für das Tab mit Gingerbread 2.3.3 ? Wenn ja kamen neue Tweaks dazu ? Wie führe ich ein Update aus ? Habe gelesen das das über Odin gemacht wird.

gruß skysat
 
Das Tool gibt es nicht separat, sondern es ist im CF Kernel integriert. Updates gibt es nur mit einem Wechsel des Kernels, was ja auch Sinn macht, da die entsprechenden Tweaks ja auch vom Kernel unterstützt werden müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: skysat
Hallo rolituba,

Dann wäre das letze File für mich das richtige ?
Sorry ich schrieb doch mein englisch ...

File Type: zip Odin3 v1.7.zip
File Type: zip CF-Root-TAB-KA1-v2.2.zip
File Type: zip CF-Root-TAB-JME-v2.2.zip
File Type: zip CF-Root-TAB-JJ7-v2.2.zip
File Type: zip CF-Root-TAB-JMG-v2.3.zip
File Type: zip CF-Root-TAB7_XX_OXA_JQ1-v3.2-CWM3RFS.zip
File Type: zip CF-Root-TAB7_XX_OXA_JQ1-v3.3-CWM3RFS.zip

Wenn ja dann wie in Lattis Anleitung wieder vorgehen?

- zip entpacken
- Tab in den Download Modus booten
- im PDA feld die datei CF-Root-TAB7_XX_OXA_JQ1-v3.3-CWM3RFS.tar auswählen
- flashen

Macht das aufspielen der neueren v3.3 Sinn oder lohnt der Aufwand nicht gegenüber der v3.2 ?

Bleibt alles erhalten oder muss ich wieder alles neu installieren ?

Gruß skysat
 
Ja der Flashvorgang ist genauso, wie du es beschreibst! Die .tar mit Odin flashen, oder die .zip im Recovery!
Custom boot animations and binaries (note: broken in 3.2, fixed in 3.3) CF-Root also supports custom boot animations ...

... dies dürfte der einzige Unterschied sein?

Edit: Wenn man nur den Kernel flasht, bleibt alles erhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skysat
, oder die .zip im Recovery!

Du meinst die .zip ins root /sdcard kopieren oder ins root vom Tab?

Bleiben meine installierten Anwendungen alle erhalten oder ist danach alles platt ?

... aber eigentlich lohnt das doch nicht nur wegen dem fix der boot animation.
 
skysat schrieb:
Du meinst die .zip ins root /sdcard kopieren oder ins root vom Tab?

Bleiben meine installierten Anwendungen alle erhalten oder ist danach alles platt ?

... aber eigentlich lohnt das doch nicht nur wegen dem fix der boot animation.

Zip auf die interne SD kopieren (bzw. downloaden), ins Recovery booten von dort flashen!
Anmerkung: Da ich den OC-Kernel verwende, weiß ich es nicht genau, aber scheinbar gehts auch so: "Applications -> CWM -> Flash kernel. Select the ZIP file on your SD card." ...

Beim Kernelflash bleibt alles erhalten! Ein Backup deiner ROM, das du ebenfalls im Recovery erstellen kannst, ist aber trotzdem sinnvoll!
 
Zuletzt bearbeitet:
-> CWM -> Flash kernel. Select the ZIP file on your SD card.
so gings, kurz und schmerzlos :)

Wieso kam ich da nicht gleich drauf.

gruß skysat
 

Anhänge

  • snapshot.png
    snapshot.png
    30,5 KB · Aufrufe: 652
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.940
Nimral
N
H
Antworten
0
Aufrufe
2.638
hartey
H
E
  • Gesperrt
  • Eddy27
Antworten
2
Aufrufe
1.998
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten