Desire S: WLAN-Fehler nach Rootversuch

B

Big Kermit

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab ein desire s in asien gekauft. alles hat super funktioniert. was mich gestört hat waren ein paar apps mir chinesischen zeichen, die wollte ich weg haben. hab mich im net informiert und dachte ich roote das desire s, es ist s-off, mit der PG88img.zig und superoneclick-methode und spiele ein neues rom drauf. dieser versuch schlug fehl und seither geht wlan/wifi nicht mehr. wenn ich es aktivieren will kommt gleich die meldung "fehler". habe schon mehrmals auf werkseinstellung zurück gestellt ohne erfolg. was mir noch aufgefallen ist, die IMSI-NUMMER hat sich geändert. hat die was mit wlan/wifi zu tun? das ist doch so eine länder- bzw. netzbetreiberkennnummer. ich meine nicht die IMEI-NUMMER.
nun, hat mir jemand einen rat was ich tun kann? die einzigste änderung am gerät bzw. an der software wurde von dieser pg88img.zip vorgenommen, lässt sich vlt. dadurch wieder was rückgängig machen oder hat mir jemand eine funktionierende anleitung zum rooten und aufspielen eines neuen roms. wäre das dann die lösung meines problems?
gibts vielleicht firmen die mein problem lösen können, das dürfte ja wohl keine größere aktion sein oder?
vielen dank für die hilfe.:unsure:
 
dasselbe problem hab ich auch, ich hab das wlan erst nach 2 wochen probiert, davor aber das gerät s-off gesetzt, entsperrt und gerootet...
nun hab ich gegoogelt und das problem ist ein generelles bei android handys, vor allem wie die leute von 2.1 auf 2.2 umgestiegen sind... und auf einer seite habe ich gelesen wenn man die datei
"/system/lib/module/bcm4329.ko"
ersetzt durch die originale ist das problem behoben.
kann vlt jemand, bei dem wlan funktioniert, diese datei online stellen???
 
  • Danke
Reaktionen: Big Kermit
Danke für deine antwort gravedigger.
ich vermute, dass mit der img-datei in der PG88img.zip irgendwas verstellt wurde und deshalb das wlan nicht mehr geht. wie kann denn diese img-datei in der PG88img.zig geändert oder eingesehen werden. gibt es da programme?
das online stellen dieser datei wäre super. ne anleitung wie das ganze dann auf das desire gebracht wird wäre auch wichtig.
 
die frage ist, ob ich dann die root rechte am gerät verliere wenn ich die wieder ersetze??
 
ansonsten tust es folgendermaßen ändern:
wenn du eine neue PG88img.zip datei hast, kopierst du die in den root von deiner sd card, startest das gerät in den fastboot modus (leiser taste+einschalten), abwarten, dann wirst du gefragt ob du es ausführen willst, bestätigst mit lauter taste und es führt es durch.
 
Mein Handy ist nicht gerootet und WLAN funktioniert. Ich habe diese Datei "bcm4329.ko" gerade mal vom Handy kopiert. Ich hänge die Datei mal hier an.
 

Anhänge

  • bcm4329.zip
    121,9 KB · Aufrufe: 209
danke dir vielmals, habs reinkopiert, neugestartet, aber leider hat das auch nicht geklappt, der fehler ist immer noch da...
das nächste wär jetzt die pg88img.zip zum probieren, wobei am besten wär wenn man das wifi irgendwie neu installieren könnte, die frage ist nur wie...
 
Ich habe mein Ds auch mittles XTC-Chip auf s-off gesetzt und per superoneclick in Verbindung mit der PG88IMG gerootet. mein w-lan hat von Anfang an gut funktioniert. Von daher glaube ich nicht, dass das ein generelles Problem von Android ist.
 
naja, wenn du mal in google wifi error oder wlan fehler eingibst, kommt da einiges heraus, meistens beim umstieg von android 2.1 auf 2.2

und vlt wärst du so nett und ladest mal deine pg88img.zip hoch?! danke
 
das Desire s kommt aber doch von Hause aus mit Android 2.3.3.?!

hier mal meine PG88IMG:

PG88IMG.zip
 
ja war von haus aus, nur wie gesgat, wurde s-off gesetzt, entsperrt und gerootet, dann erst wlan ausprobiert :/

übrigens mit der pg88img.zip von dir gehts auch nicht, liegt woanders der fehler... danke nochmal!!
 
ich würde mal das android sdk (mit exlipse usw.) installieren und damit dann am pc die logs beobachten. vielleicht tauchen dort ja fehlermeldungen auf die hinweise darauf geben woran es liegen kann...
 
während ich das sdk und eclipse installiere habe ich auch die radio roms probiert. bringt auch keine änderungen, habe sowohl das telstra als auch htc europe getestet...
 
ok hab jetzt 2 probleme...

1. was mach ich jetzt in eclipse? ich hab das zwar installiert, wo kann ich aber die logs beobachten?

2. wie mach ich mit der datei ein fullwipe?? und wird mein handy langsamer mit der customrom? wenn der fehler nicht weggeht, kann ihc dann wieder zurück zu der rom die ich jetzt drauf hab??
 
Zuletzt bearbeitet:
gravedigger schrieb:
2. wie mach ich mit der datei ein fullwipe?? und wird mein handy langsamer mit der customrom? wenn der fehler nicht weggeht, kann ihc dann wieder zurück zu der rom die ich jetzt drauf hab??
Wenn Du das ClockworkMod Recovery (http://m.lbc-mod-android-dev.de/custom-recovery/modded-clockworkmod-recovery/) installiert hast musste Du praktisch die Zipfile installieren! Keine Angst dabei wird nichts installiert sondern nur der FullWipe ausgeführt.
Nein es wird nicht langsamer im Gegenteil.
Und wenn alles nichts hilft kannst Du ja wieder das original RUU einspielen.
http://www.filefactory.com/file/ca1...0805U_38.03.02.11_M_release_177977_signed.exe

Greetz.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: gravedigger
nur eclipse installiert oder auch das android sdk? und wirklich installiert mit java und path-variablen und allem drum und dran (so wie's in den anleitungen im netz steht), oder einfach nur die zip vom sdk entpackt?

die erste etappe ob's sdk funktionstüchtig installiert ist erkennst du daran, wenn du die eingabeaufforderung öffnest und "adb" eingibst... wenn da was anderes als "Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden" kommt, dann funktioniert schonmal das wichtigste...
 
@LinuxUser
hab mir jetzt dieses customrom runtergeladen und werde es gleich probieren.
hab eine frage zu dem original ruu: wieso ist das eine exe datei? sollte es nicht gezippt sein und ich ändere es in PG88IMG.zip um und spiels drauf???

@szallah
bei mir steht das leider da... muss nochmal schauen wsa ich da falsch gemacht hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.986
pullback
pullback
C
Antworten
0
Aufrufe
2.263
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten