Touchscreen reagiert nicht bei Anruf

A

al3x

Neues Mitglied
0
Hallo,

Hab folgendes Problem mit meinem fast neuen Defy. Wenn ein Anruf reinkommt, reagiert manchmal der Touchscreen nicht mehr.
Wenn ich oben auf den Ausschalter drücke wird das Gespräch ja abgelehnt. Dann funktioniert der Touchscreen immer noch nicht. Wenn ich nochmal auf den Ausschalter drücke dass das Display ausgeht und dann wieder ein, dann geht er wieder.

Ist ziemlich nervig weil ich die Leute dann immer zurückrufen muss/soll...

Hat jemand das gleiche Problem und vll ne Lösung?
 
al3x schrieb:
Hat jemand das gleiche Problem und vll ne Lösung?

Das gleiche Problem, ja. Eine Loesung, leider nein. Ich habe auch noch
kein Muster entdeckt, zuerst dachte ich, es passiert nur, wenn das defy
am Ladekabel haengt aber das war ein Trugschluss.
 
ist es das Problem?
 
coolfranz schrieb:

ich glaube nicht ganz ... in meinem fall kann ich den schieber zum entsperren
oder zur rufannahme nicht bewegen. vielleicht einen mm zuckt der regler nach
rechts aber ich kann ihn nicht ziehen ... vibra feedback kriege ich aber beim
druecken des digitizers. schuetteln, biegen, klopfen, macht keinen unterschied.

vor allem tritt es halt nciht dauernd auf. jedes 5. oder 10. mal aber es ist
natuerlich immer dann aergerlich, wenn der anrufer keine nummer uebertraegt,
da gestaltet sich der rueckruf ein wenig komplizierter.
 
Hallo,
genau das ist auch mein Problem bei dem Defy. Wenn ein Anruf kommt, höre ich zwar das Klingeln, kann ihn aber nicht entgegennehmen, das heißt, er wird nicht angezeigt, nur dann später als verpasster Anruf. Habe jetzt bei sämtlichen Anwendungen den Cache gelöscht bzw. ungenutzte Anwendungen komplett gelöscht, leider wurde das Problem nicht behoben. Ganz schön äregerlich. Was kann man machen?

LG
 
hi, ich kann auch sehr oft nicht annehmen... d.h. es kommt der schiebebaren und ich schiebe.. aber bei der hälfte hängts... machmal klappts wenn man ein paar mal versucht... manchmal legen die leute auf....
 
Ich hab das gleiche Problem.
Ich nehme an es hängt mit der 'Taschenerkennung' zusammen.
Ich meine wenn ich die 'Taschenerkennung' ausschalte habe ich diesen Fehler noch nicht gehabt.
Mal ausprobieren ob es bei ausgeschalteter 'Taschenerkennung' auch so ist.
Betrifft übrigens alle ROM's.

Mark.....
 
Hallo Mark,
könntest du vielleicht kurz erklären was Taschenerkennung bedeutet und wie ich das deaktivieren kann?
 
mark-m schrieb:
Ich hab das gleiche Problem.
Ich nehme an es hängt mit der 'Taschenerkennung' zusammen.

Taschenerkennung bei Eclair? Sicher? Ist das nicht ein FroYo Feature?
 
ist ein froyofeature, gibts nicht in eclair
 
Hab dieses Problem auch des öfteren - aber erst seit dem Froyo Update. Lösung gibt es wohl bislang keine? Tas Telefon klingelt, es zeigt am Display auch das eingehende Gespräch an, aber ich kann den Schieber nicht bewegen.
Wobei mir auffällt, dass manche Gespräche nicht den üblichen Schieber haben, sonden unten 2 softkeys für annehmen und ablehnen...
 
Transalpler schrieb:
Wobei mir auffällt, dass manche Gespräche nicht den üblichen Schieber haben, sonden unten 2 softkeys für annehmen und ablehnen...

Ich glaube, dass die beiden Softkeys eigentlich auftauchen, wenn das Gerät beim Eingang des Anrufs nicht gesperrt ist. Wenn das Gerät gesperrt ist, also Screen schwarz oder im Lockscreen, dürften die Schieber kommen.

MfG ABBolle
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.351
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.697
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten