Bluetooth läuft unter CM7 nicht?

Z

Zimtsternchen

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich hoffe ich habe die Suchfunktion richtig benutzt..doch ich komme nicht weiter.:bored:
Das Problem: 2 LG 990, beide dieselbe letzte Version CM7 darauf, Bluetooth ein,
sichtbarmachen an.
Ab jetzt wird jede Art von Datenaustausch abgelehnt, Meldung ist immer "gepaart aber nicht verbunden".
Dagegen funktioniert der Datenaustausch zwischen den LG's und anderen z.B Samsung Handys die mit ihrer Originalfirmware laufen völlig problemlos...weiß jemand Rat??

Danke im voraus!
 
hallo, ich habe bezüglich bt auch schon fragen gestellt und auch keine antwort bekommen. das scheint hier normal zu sein :-(

heisst es nicht android hilfe?

mein problem mit bt liegt darin, das mit der cm7 nightly v72 (wurde als fast stable angepriesen) und und auch mit der rc1 und bb0622 eine bindung zur freisprecheinrichtung im auto bekomme, daten werden übertragen aber die gespräche können nicht über die FSE geführt werden.
mit der modaco r17 und bb0622 funktioniert es relativ gut.
ich würde aber gerne wieder cm7 nutzen, da mir das persönlich besser gefällt.
hat jemand einen tip was ich noch einstellen sollte. oder ist die software einfach noch nicht soweit?
die bluetooth versionen 2.2.2 laufen ja recht gut.
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was eure Fragen betrifft, so ist das Problem nicht, dass keiner mit euch reden will, sondern, das keiner das Problem nachvollziehen kann, und euch Kommentare aller: "Also bei mir gehts." ja nicht wirklich weiterhelfen.

Was eure Fragen betrifft:
@Zimtsternchen - Bluetooth-Datenübertragung funktioniert bei mir ohne Probleme, nur ist dein Fall etwas speziell, und aus Mangel eines zweiten LGOS, kann ich den Fall leider nicht testen. Sorry.

@noukars - Was hast du denn für eine FSE, wie ich in anderen Threads bereits geschrieben habe, funktioniert die BT-FSE-Bindung in meinem Skoda sehr gut.
Sobald ich eine Verbindung habe bleibt die stabil.
Habe BB0502 und RIL606.
 
hallo, ich hab nen superb kombi und die kleine FSE.
Ich versteh das problem irgendwie nicht so ganz.
ich hätte gerne, dass das telefonbuch und die ruflisten übertragen werden und man natürlich auch telefonieren kann.
ich will kurz schildern, was ich die letzten 4 wochen probiert habe.
iphone 3g ok, htc desire hd ok, nokia 6280 ok, lgos stock rom ok bis auf ruflisten,
lgos cm7 (rc1) bb0405 bindung geht alle paar minuten verloren, modaco bb0405 ok bis auf ruflisten dann update auf bb0622.
modaco r17 ok ruflisten gingen mal ganz kurz jetzt nicht mehr,
cm7 (v72) super schnelle bindung alles ok bis auf telefonie.
ich kann über die fse wählen und muß dann das tel in die hand nehmen.

ich finde das irgendwie nicht zufrieden stellend
es geht ja auch immer ne stange zeit drauf..
welche cm7 haste drauf oder ist das egal, weil die bb ril kombi funktioniert?
 
Hab die 69 drauf, aber deine Probleme kann ich mir einfach nicht erklären, hatte zu Beginn von CM7 zwar auch mal Probleme, das ich immer wieder aus- und eingebucht wurde, aber deine Problemhistorie ist aber sehr interessant.
Das Problem, dass mein Handy kein Audio übertragen hat, hatte ich auch mal, ich glaube da hatte ich mit denn BB experimentiert, glaube BB0614 und die RIL0606, aber mit Sicherheit kann ichs dir leider nicht sagen. Da wir ja die gleiche FSE haben, kanns ja nur ein Softwareunterschied sein.
Hast du schonmal nen Fullwipe gemacht?
Ich kann dir im Moment nur raten BB0502 und RIL606 auszuprobieren um dich mir anzugleichen. ;)
Denn das einzige 'Problem' sehe ich darin, dass ich immer erst den BT-Adapter aufwecken muss, damit er sich verbindet (kurz Powertaste betätigen, wenn das Handy im Standby is).
 
  • Danke
Reaktionen: noukars
noukars schrieb:
hallo, ich habe bezüglich bt auch schon fragen gestellt und auch keine antwort bekommen. das scheint hier normal zu sein :-(

heisst es nicht android hilfe?

Mal ganze ehrlich gehts noch ganz sauber?
Du bist hier nicht in einem Hersteller support Forum wo bezahlte Mitarbeiter deine Fragen beantworten sondern, in einem User helfen User Forum und wenn Typen wie du die SuFu nicht verwenden können dann haben die meisten erfahreneren User keine Lust auf diese Fragen zum gefühlten 5000x zu beantworten.
Das Thema mit BT wurd schon oft genug besprochen.
 
ok, werde die kombi heute abend gleich mal ausprobieren.
danke

@ paidroid: den bezahlten mitarbeitern ist ein problem eines einzelnen kunden auch ziehmlich egal. hatte mit lg schon gesprochen. Zitat: "da können wir nichts machen, wenden sie sich an den pkw hersteller."mir ist es aber auch in keinem forum bis jetzt passiert, das man strickt ignoriert wurde... zumindest kam kurz der eindruck auf. man verzeihe mir. aber osterhasli hat das wieder wett gemacht.
mir ist auch klar, das die jungs hier mit ihren rom ne super arbeit machen und eben nicht bezahlt werden. aber darum ging es mir ja auch nicht.
thema sufu... z.t themen mit mehreren 100seiten zum lesen um dann fest zu stellen, das es mir nicht weiter hilft. ;-)
 
noukars schrieb:
ok, werde die kombi heute abend gleich mal ausprobieren.
danke

Alles klar, schreib dann mal, obs ne Verbesserung gebracht hat.
 
hallo, ja das wechseln der bb und ril hat was gebracht :)
als system läuft jetzt die cm7 nightly v72, bb und ril wie du empfohlen hattest.
telfon und ruflisten werde übertragen und telefonieren geht auch.
nur eben, beim ersten mal riss die verbindung kurz nach einsetzen des standby ab und nach reaktivieren stand die verbindung trotz standby.
kann man nicht die ernergiesettings einzelne module steuern?
mir ist jetzt nichts in den umfangreichen einstellungsmöglichkeiten aufgefallen, aber gibt es vllt ein app, welches das könnte?
wie würde sich die passende ril 0502 auswirken?
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte auch mal geschaut, weil ich die bt-abfragezeit ändern wolltern, aber hatte auch nix gefunden wenn du was findest, kannste mir ja mal ne pn schreiben. :)
ansonsten freut es mich, dass ich dir weiterhelfen konnte, hoffe dein problem ist damit erstma behoben.
die ril502 verhält sich meiner erinnerung nach genause, aber das problem mit den verbindungsabrissen hatte ich bisher auch nur ganz selten, 99% aller fälle hält die verbindung, auch auf längeren fahrten von mehreren stunden.
 
nur leider konnten wir dem/der threadersteller/in nicht helfen.
 
habe auch die CM7 RC1 drauf und irgendwie funktioniert das bluetooth bei mir überhaupt nicht!
wenn ich auf "Bluetooth aktivieren" drücke, passiert einfach nichts. es kommt zwar die meldung "aktivieren", aber auch 5 stunden später ist noch nichts passiert.

woran kann das liegen? evtl einen neuen kernel ausprobieren?


wie gesagt:
CM7 7.2.0 RC1
2.6.32.55-cyangenmod kernel
1035.21_20110502 baseband

grüße,
wolfebubb
 
Fullwipe und noch einmal neu aufspielen?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.768
sgspluss
sgspluss
G
  • Greco.
Antworten
4
Aufrufe
1.048
Greco.
G
M
  • milestone123
Antworten
7
Aufrufe
818
milestone123
M
Zurück
Oben Unten