Kontakte importieren

F

frrritz

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde!

Habe mich mit 62 Jahren in das Abenteuer SMARTPHONE gestürzt und möchte zunächst wissen, ob man auch die in THUNDERBIRD vorhandenen Kontakte mit dem GALAXY S GT-I9000 synchronisieren kann. Na ja, und wenn schon, dann gewiss auch: Wie?

Vielen Dank!
frrritz
 
Alles schön und gut nur leider ist Thunderbird ein E-Mail-Client wie OUTLOOK kein E-Mailprovider wie GMX,AOL,Web.de ect. da wird das nicht funktionieren wie das von GMail beschriebene.
Leider ist mir aber auch keine Möglichkeit bekannt die da weiterhilft das Handy wie bei Outlook mit der Kontaktdatenbank abzugleichen, was aber nicht heist das es keine gibt.
Vielleicht weis ja auch das gute Google Rat oder einfach die SuFu hier, da sicherlich nicht viele die Kohle für Outlook ausgeben werden wirds sicherlich schon was geben.

Sent from my HTC Desire Z/G2 using Tapatalk
 
Hoi,

es gibt ein TB Addon um das Mozilla Adressbuch mit Googlemail Kontakte zu syncen. Weiß jetzt aus dem Kopf nicht mehr wie das heißt, aber einfach mal nach den Schlagwörtern suchen. Falls du nichts finden solltest, melde dich per PM und ich such es heute Abend mal raus.

Dann die Kontakte nach Google packen und fertig.

Der Sync funktioniert tadellos in beide Richtungen. Es werden sogar Gruppen unterstützt.

Übrigens.... noch einfacher geht es mit dem Kalender Sync. So macht Datenpflege Spaß :)

Gruß

Rainer
 
  • Danke
Reaktionen: frrritz
Danke, dass sich schon einige dieses Themas angenommen haben.

Was aber bitte ist ein TB Addon?
Was ist PM?
Was ist Kalender Sync?

Ja ja ... ich weiß ...
 
frrritz schrieb:
...Was ist PM?...

Hallo frrritz,

eine PM/PN ist eine persönliche Mitteilung/Nachricht, damit kannst Du mit anderen Nutzern dieses Forum in Kontakt treten, siehe auch:

Private Nachrichten

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: frrritz
Ich empfehle ganz klar die Anwendung MyPhoneExplorer. Ich nutze die mit Outlook, aber Thunderbird wird ebenfalls unterstützt. Wundert mich, dass das noch nicht genannt wurde. Funktioniert perfekt für Kontakte und Kalender Synchronisation sowie zur Sicherung von SMS und Apps.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: frrritz
Yapp, mit MyPhoneExplorer ist es am einfachsten. Richte Dir die Anwendung auf Handy und PC ein und schon kann´s losgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: frrritz
GalaxyS1 schrieb:
Ich empfehle ganz klar die Anwendung MyPhoneExplorer. Ich nutze die mit Outlook, aber Thunderbird wird ebenfalls unterstützt. Wundert mich, dass das noch nicht genannt wurde. Funktioniert perfekt für Kontakte und Kalender Synchronisation sowie zur Sicherung von SMS und Apps.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hallo gs1,
ich habe MPE seinerzeit schonmal getestet, kam aber zu dem Ergebnis, das nicht alle Adressfelder in TB gesynct wurden. irre ich da???
Gruss dh
 
donhero schrieb:
hallo gs1,
ich habe MPE seinerzeit schonmal getestet, kam aber zu dem Ergebnis, das nicht alle Adressfelder in TB gesynct wurden. irre ich da???
Gruss dh

Das werde ich mal beobachten und checken. Habe darauf noch gar nicht geachtet. Nutze MPE auch noch nicht so lange.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
GalaxyS1 schrieb:
Ich empfehle ganz klar die Anwendung MyPhoneExplorer. Ich nutze die mit Outlook, aber Thunderbird wird ebenfalls unterstützt. Wundert mich, dass das noch nicht genannt wurde. Funktioniert perfekt für Kontakte und Kalender Synchronisation sowie zur Sicherung von SMS und Apps.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

. . .
z
frrritz fragt nun:
Die PC-Version finde ich zum Download z.B. bei chip

welche Version aber wird auf dem Galaxy installiert? Die selbe? Oder muss das nicht ein sog. app sein?
 
Ja, das ist eine App und die findest Du natürlich im Market.
 
Hallo frrritz,
bedenke aber, das MPE noch nicht mit TB5 funktioniert. Es wird dran gearbeitet. Siehe FJ Software Development und dort imForum.
lg dh
 
Ich noch mal, frrritz, der Urheber dieses Themas.

MyPhoneExpolorer
finde ich z.B. bei CHIP zum Download. Aber das ist ja nur die PC-Version, oder?

@DeaconFrost:
"Richte Dir die Anwendung auf Handy und PC ein und schon kann´s losgehen."


Nun bräuchte ich doch bestimmt noch eine Version als sog. "app", die auf dem Handy installiert wird. Ist das richtig? Wenn ja, wo finde ich die?

Wenn man derartiges als Suchbegriff eingibt, erscheinen ca. 9.998 Antworten...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
9.701
jna
jna
S
  • santolibre
Antworten
6
Aufrufe
5.371
santolibre
S
J
  • Jarvis73
Antworten
6
Aufrufe
7.108
bemon
bemon
Zurück
Oben Unten