WLAN-Tethering

W

wagner

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hab eben versucht mein Gio als WLAN Hotspot einzurichten (WLAN Tethering). Wenn ich aber beim Laptop versuche eine Verbindung herzustellen, werde ich nach einem Netzwerkschlüssel gefragt - nur woher bekomm ich den?

Gruß, Christian
 
Hallo. Also den Wlan Schlüssel richtet man normalerweise selbst ein (Einstellungen->Drahtlos/Netzwerke->Tethering->Wlan AP->AP konfigurieren). Falls Du ihn nicht selbst eingerichtet hast, sollte es dort zumindest eine Möglichkeit geben ihn einzusehen. Such einfach mal in den Einstellungen nach WPA-key oder so.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
brkas schrieb:
Hallo. Also den Wlan Schlüssel richtet man normalerweise selbst ein (Einstellungen->Drahtlos/Netzwerke->Tethering->Wlan AP->AP konfigurieren). Falls Du ihn nicht selbst eingerichtet hast, sollte es dort zumindest eine Möglichkeit geben ihn einzusehen. Such einfach mal in den Einstellungen nach WPA-key oder so.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo, also ist der Netzwerkschlüssel das Passwort, das man beim Einrichten eingibt?

Gruß, Christian
 
Ja genau.
 
Hallo, danke für die Hilfe. Anfangs hats noch nicht ganz funktioniert, aber immerhin mit dem Netzwerkschlüssel=Passwort verbunden.

Es konnt dann, obwohl es verbunden war, immer noch keine Seite angezeigt werden. Der Fehler war folgender: bei den APN-Einstellungen hab ich statt "Internet" auf "Internet + Dun" umgestellt und jetzt funktioniert es problemlos, dass mein Handy ein WLAN Hotspot ist und ich über das Handy auf dem Laptop surfen kann *freu*

Danke nochmals, brkas, für deine Hilfe. :scared: :)
 
wagner schrieb:
Der Fehler war folgender: bei den APN-Einstellungen hab ich statt "Internet" auf "Internet + Dun" umgestellt

Wo bitte findet sich das? Welches Android hast Du?
 
robert.vienna schrieb:
Wo bitte findet sich das? Welches Android hast Du?

Hallo, ich hab das standardmäßige Froyo das auf dem Gio ist.

Die Einstellung findest du unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke - Zugangspunktnamen - da steht dann bei mir zB: "data.bob" und dort ganz unten unter "APN-Typ" --> bei mir ist da standardmäßig "Internet" eingestellt, dort einfach auf "Internet + DUN" umstellen.
 
Bei mir steht auch data.bob. Ist bei mir auf "default".

Hab jetzt grad entdeckt dass sich bei mir keine der APN-Einstellungen verstellen lässt. Mist, was ist da jetzt wieder los?
 
Puh, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, weil es bei mir schon immer auf "Internet" stand. Ich hab die Einstellungen nicht selbst vorgenommen, sondern mir die Internet-Einstellungen über die bob-Homepage per SMS zukommen lassen; die Einstellungen wurden damit selbst vorgenommen.

Vielleicht probierst du das einfach (noch-)mal?
 
Hallo,
ich habe mir das Samsung Galaxy tab 7.0 plus n zugelegt um überall ins Netz zu können. Leider funktioniert das nicht, weil kein Platz für eine Tel- Karte vorhanden ist. Jetzt habe ich gehötz, dass man einen Hotspot über ein Smartphone herstellen kann.

Klasse!

Wie geht das? Kann mir jemand helfen?

Ich gehe mit dem SamsungHandy Gio auf Einstellungen, dann "Drahtlos und Netzwerke", dann Tethhering und mobile Hotspot. Jetzt habe ich die Auswahl:
USB Tethering
Mobiler Zugangspunkt
Mobile AP-Einstellungen
Kann mir jemand weiter helfen?

LG Ilona
 
Ich hab das ganze mal in den Gio Bereich verschoben, denn das Einrichten des Hotspots ist ein Gio Problem, und keines des Tabs.

Du brauchst den mobilen Zugangspunkt. Die Optionen dafür kannst du unter "Mobile AP-Einstellungen" festlegen.
 

Ähnliche Themen

angelpage
Antworten
0
Aufrufe
3.692
angelpage
angelpage
P
  • PeteMitchell
Antworten
2
Aufrufe
1.752
PeteMitchell
P
E
  • eyecikjou567
Antworten
2
Aufrufe
1.452
eyecikjou567
E
Zurück
Oben Unten